Suche Handschuhe für Anfänger

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Handschuhen. Hatte bis jetzt nur ganz billige Noname Teile.
    Also was mir wichtig wäre:


    - Fingerhandschuhe keine Fäustlinge
    - Temperaturbereich -10 bis 5 Grad
    - sehr wasserdicht (hab letztes Jahr erst angefangen und bin mit meinen Händen dann doch noch öfters im Schnee auch wenn ich hoff dass es besser wird)


    Hab mich im Forum mal etwas umgeschaut, aber viele haben z.B. Pow Handschuhe empfohlen. Aber ich denke das Lederhandschuhe noch nichts für mich sind, zu aufwendig zu trocken usw. Vom Design her fand ich die Pow aber fast alle ziemlich gut. Es isr halt relativ schwer nach Herstellerangaben was rauszusuchen. Schreiben ja eigentlich alle, dass die Handschuhe voll wasserdicht sind und der unterschied bis auf Design ist für mich schwer nachzuvollziehen was die Qualität betrifft. Preislich hät ich jetzt so 30-50 Euro gedacht (gerne auch Vorjahresmodelle). Wenns in dem Rahmen keine ordentlichen gibt auch 20-30 Euro mehr. Ich würd mich super über Anregungen freuen.


    Viele Grüße

  • Kann dir auch Pow wärmstens empfehlen. Viele sind übrigens nicht aus Leder. Du meinst wahrscheinlich die Stealth, die sehr beliebt sind. Ich bin selbst auch nich so n Leder-Fan und hab die Sniper. Noch nie so gute Handschuhe besessen. Super-gemütlich, trocken und sehr, wirklich sehr warm (manchmal fast zu warm, aber dafür haben die nen Reißverschluss zur Belüftung auf der Oberhand).
    Is vielleicht etwas außerhalb deines Budgets, aber lohnt sich defintiv. Is halt GoreTex, ne. ;)


    Von den Modellen für ca 50€ von Pow hab ich aber auch nichts Schlechtes gehört.


    Ansonsten haben die Burton AK Gloves auch nen sehr guten Ruf. Kannst dich ja mal n bisl umschauen.

  • Ich kann die Burton Gore Gloves empfehlen. Absolut Wasserdicht, sehr warm (es liegen noch Innenhandschuhe bei, die habe ich aber Mitte Januar nie ansatzweise gebracht) und robust und bequem.
    Gibt das Vorjahresmodell für knapp unter 50 Euro.

  • Ich kann die Burton Gore Gloves empfehlen. Absolut Wasserdicht, sehr warm (es liegen noch Innenhandschuhe bei, die habe ich aber Mitte Januar nie ansatzweise gebracht) und robust und bequem.
    Gibt das Vorjahresmodell für knapp unter 50 Euro.


    Das kann ich nur bestätigen! Absolut trocken, warm und auch mit den undergloves (die ich eigentlich immer darunter anziehe) sehr komfortabel zu tragen.

  • Hallo, ich schließe mich bezüglich der Burton Handschuhe ebenfalls an. Ich habe allerdings Fäustlinge mit Fingerinnenhandschuh für die kalten Tage. Als meine Frau von Ski auf Board umgestiegen ist, habe ich ihr allerdings die Handschuhe von Level verpasst, die haben zum Teil einen eingebauten Handgelenkschutz. Allerdings liegen die so bei 70€

  • Mit meinen ziemlich teuren Leder Level Gloves hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben sich trotz bester Pflege im ersten Jahr in ihre Einzelteile aufgelöst. Von Level kam nie eine Reaktion vom Support!


    Mittlerweile bin ich mit drei Paar Handschuhen ausgestattet. Ein Paar Pow Pipe Gloves wenn es richtig warm ist, meine Burton Favorite Leather mit Gore Tex, die ich so ziemlich immer trage und ein paar Fäustlinge von Neff, die ich mir hauptsächlich für die Tage gekauft hab, an denen es richtig kalt ist.


    Am liebsten sind mir Lederhandschuhe mittlerweile, nur von Level gibt's definitiv keine mehr ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Oh. Ich habe die Level gebraucht gekauft, da meine Frau Snowboarden erst mal nur testen wollte (sie ist nun komplett umgestiegen ;-)) und sie ist bestens zufrieden. Warm und trocken. Mittlerweile hat sie die Dinger auch schon 2 Jahre in Gebrauch.
    Aber Burton Handschuhe sind auf jeden Fall auch günstiger zu bekommen.

  • Sind denn Protektoren gewünscht? Die Protektoren von Burton passen sehr gut zu den Gore Gloves. Ich trage die meistens, weil die mich nicht einschränken und mir ein Gefühl von Stabilität/Sicherheit geben. Ob Protektoren jetzt wirklich gut sind oder nicht muss hier nicht diskutiert werden... da gibt es genug Threads zu (die eh nie zu einem Konsens führen xD). Wollte nur anmerken, dass es die für die Burton Handschuhe gibt und gut passen...