Suche Equipment

  • Hi evtl die bindung noch einen tick nach vorne. Sieht auf den Fotos so aus als ob die hinten deutlich weiter über die kante hängt als vorne.



    Wenn ich die weiter nach vorne schiebe, dann guckt die bindung über die kante raus.Das wäre doch fatal oder!?

  • Wenn ich die weiter nach vorne schiebe, dann guckt die bindung über die kante raus.Das wäre doch fatal oder!?

    Fatal is das nur dann, wenn du beim Aufkanten merkst, dass die Bindung früher Kontakt mit dem Boden kriegt, als der Boot (dann wäre eventuell aber auch die Bindung zu groß oder das Footbed zu weit rausgezogen). N bisschen rübergucken kann die in der Regel schon. Wichtiger ist tatsächlich, dass der Boot mittig steht und dann kannst du ja nochmal gucken, was passiert, wenn du aufkantest.


    Kannst du mal nen Foto machen, wo man von unten steitlich genau sehen kann, wie die Fußspitze und Ferse überstehen?

  • Kannst du mal nen Foto machen, wo man von unten steitlich genau sehen kann, wie die Fußspitze und Ferse überstehen?


    Klar kann ich das! Leider erst heut Abend muss jetzt zur Arbeit.
    In manchen Tutorials wird erklärt, das die Bindung vorne mit dem Boot abschliessen muss, ist das ein muss?

    • Offizieller Beitrag

    In manchen Tutorials wird erklärt, das die Bindung vorne mit dem Boot abschliessen muss, ist das ein muss?


    Nope, muss nicht. Deine Boots sollen zentriert sein und vorne wie hinten ähnlich weit überstehen.

  • Nope, muss nicht. Deine Boots sollen zentriert sein und vorne wie hinten ähnlich weit überstehen.


    Nur gut das ich die Bindung jetzt größtmöglich aufs Brett geschraubt hab...deshalb steht sie bst auch hinten soweit über. Also kann ich sie wieder verkürzen und dann optimaler mittig befestigen.

  • Hab mal noch ne Frage zum channel system des Boards, die Bindungen werden ja nur mit je 2 Schrauben befestigt und man soll ja nicht allzusehr doll anziehen aber ich hab da so meine bedenken das das sich lösen kann und samt Bindung im channel vor und zurückrutscht.
    Oder ist das komplett übertrieben gedacht wenn man das normal handfest anzieht.

  • Für mein Empfingen kann der Boot auf jeden Fall noch n bisl nach vorne. Is auch okay, wenn die Zehenspitze nen Zentimiter über das Footbed hinaus steht. Brauchst das nich so weit ausfahren, dass die abschließen.


    Zu deiner Channel-Frage kann ich dir leider nich helfen. Bin noch kein Burton Brett mit Channel gefahren.

  • Hab mal noch ne Frage zum channel system des Boards, die Bindungen werden ja nur mit je 2 Schrauben befestigt und man soll ja nicht allzusehr doll anziehen aber ich hab da so meine bedenken das das sich lösen kann und samt Bindung im channel vor und zurückrutscht.
    Oder ist das komplett übertrieben gedacht wenn man das normal handfest anzieht.


    Ja, nach fest kommt bekanntlichermaßen kaputt. Probier' das einfach mal auf nem Teppich, das geht ganz gut. Stellst dich rein ins Board und versuchst mal die Bindung seitlich wegzudrücken, dann siehst du ja, ob sich das 'was tut. Aber etwas Vorsicht dabei!


    Für mein Empfingen kann der Boot auf jeden Fall noch n bisl nach vorne. Is auch okay, wenn die Zehenspitze nen Zentimiter über das Footbed hinaus steht. Brauchst das nich so weit ausfahren, dass die abschließen.


    Seh' ich auch so.

  • Seh' ich auch so.


    Ja, nach fest kommt bekanntlichermaßen kaputt. Probier' das einfach mal auf nem Teppich, das geht ganz gut. Stellst dich rein ins Board und versuchst mal die Bindung seitlich wegzudrücken, dann siehst du ja, ob sich das 'was tut. Aber etwas Vorsicht dabei!


    Danke für den Tipp, hab die Bindungen jetzt handfest angezogen und mal vorsichtig versucht die vor oder zurückzuschieben...das hält!

  • Hi Leute,


    Ich hab jetzt mal ne Frage, da ich in den letzten Tagen immer was zu Schuhen und Bindungsgröße lese hab ich ein wenig Angst bekommen.
    Beim letzten AustriaTrip im Januar hab ich mitbekommen das mein rechter Boot kaputt ist ( Riss über Sohle ) die Bindung ist ne Cartel in Größe L bei Mondo 28.
    Jetzt muss ich mir neue Boots kaufen und hab Angst das die Bindung dann evtl nen ticken zu groß sein könnte.
    Im Urlaub hab ich mir die letzten beiden Tage mal nen Boot von Head geliehen und kam damit gut klar und hat super gepasst aber die letzten threads zu Boots und Bindungen hier im Forum machen mir echt Gedanken. Übertreibung ich da oder könnte das jetzt zum Problem werden.


    PS: Bin im übrigen mit dem Setup sehr zufrieden und möchte mich nochmal bei den Schreiberlingen hier bedanken für die Empfehlungen.
    Ich denke mal zum Clash will keiner einen Testbericht lesen...falls doch gebt bescheid. Das Brett behalt ich, da es echt nen Schnapper war und ich sowohl auf der Piste im Park und im Neu/Tiefschnee sehr gut klar komme.