Suche ein Burton Fish - gefunden

  • Auch wenn ich derzeit nicht sehe, wo ich das benutzen könnte (habe für 555 CHF einen 3-Jahres-Pass in Saas-Fee gekauft), eventuell stellt sich mein Arbeitsort ja als Powder-Paradies für zwischendurch heraus :)


    Nun liebäugle ich seit vielen Jahren schon mit einem Fish, für steilere und auch flachere Powder-Hänge.
    Ich liebe mein Fishcuit, auch auf der Piste, nur ist es im flachen Powder etwas zu langsam.



    Welches würdet ihr empfehlen?
    Ich bin zwischen 70-80 kg
    Schuhgrösse 9 (Burton Ion, wird auch durch nen neuen Ion ersetzt, wenn meiner durch ist)


    Als "alter Sack" (vor 3 Wochen 30 geworden..) gefällt mir natürlich das Retro Fish unglaublich gut.
    Die "Jaws" Version gefällt mir optisch auch gut, wie auch die alten Hölzer, grün, weiss, gold :)



    Und, falls jemand eines abzugeben hat, in gutem Zustand, bin ich auch für Angebote offen.


    Cheers
    Mischa

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    Nun liebäugle ich seit vielen Jahren schon mit einem Fish


    Kenne ich, bin selbst lange um das Fish herum geschlichen und habe jetzt endlich eines zu Hause :love:


    Welches würdet ihr empfehlen?
    Ich bin zwischen 70-80 kg


    Die letzten Jahre hat sich am Shape, nach dem Wechsel von S-Rocker zu flat-top (wobei der schon früher statt gefunden hat aber erst später auch so genannt wurde) wohl nicht viel geändert. Nimm das, welches dir optisch am besten gefällt ;)


    Ich habe mich mit gut 80kg für das 156er entschieden. Beim 161er wird fast nur das Tail länger - Auftrieb sollte das 156er mehr als genug haben. Und zudem den kleineren Radius im Sidecut :)


    Als "alter Sack" (vor 3 Wochen 30 geworden..)


    Na dann: Nachträglich alles Gute! :thumbup:


    (Deine Frage nach Kaufangeboten habe ich mal großzügig überlesen. Du weißt sicher, dass hier kein Platz für Handel ist) ;)

  • Ob das 156er gegenüber meinem 148er Fishcuit so nen grossen Unterschied macht?
    Beide haben 30mm taper und Swallowtail (gerade das Retro Fish sieht dem Fishcuit sehr ähnlich)


    Grosser Radius soll mir recht sein, möchte wirklich was für lange Turns und hohen Speed. :)



    Zur Anfrage wegen Angeboten:
    Man darf mich gerne auf ein Angebot in der Bucht leiten, oder andere Plattformen, damit der "Handel" nicht hier abgeschlossen werden muss und eine andere Drittpartei "Schuld" ist. :)

    With great powder comes great responsibility

  • Ob das 156er gegenüber meinem 148er Fishcuit so nen grossen Unterschied macht?

    Ja. Deutlich laufruhiger auf der Piste, ganz anderes Feeling. Das Fish ist zum Fishcuit der "ausgereifte, große Bruder".
    Aber das 161er ist auch nicht falsch. Laut Burton-Intern hat das 156cm nahezu das identische Float-Volumen wie das 161cm, ist aber etwas wendiger zu fahren. Zwischen 70-80kg ist so eine Sache, geht das genauer? Bist du bei 70kg, auf jeden Fall das 156cm, bei eher 80kg, bist du an der Grenze zwischen 156cm und 161cm. Ich habe mich damals nach der Aussage zwecks des identischen Floats für das 156cm entschieden, bei 80kg, da ich es noch gerne etwas wendiger wollte.
    Wenn du dein Fishcuit nicht in die Ecke stellen willst, kannst du aber auch zum 161er greifen. Dann hast du einen "größeren" Kontrast.


    Günstig ein Fish.. da darf man lange die Angel ins Wasser hängen.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Jo, sagen wir's so.. ich wäre gerne näher bei 80 :D
    Nur bringe ich die Kilos einfach nicht auf die Rippen.. ||


    Sind eher so 72-75kg die meiste Zeit.



    Wenn ich halt die Daten anschaue, dann schreit mir gerade der Retro-Fish sehr nach langem Fishcuit und da fühle ich mich dann doch eher zum 161er hingezogen. (wie du sagst, wegen dem stärkeren Kontrast)


    Das Fishcuit liebe ich, auf wie neben der Piste, aber zum Touren hätte ich gerne etwas schnelles, langes, für grosse, weite turns.


    Wenn das "Float-Volumen" das gleiche sein soll, wieso spielt dann das Rider-Gewicht so ne grosse Rolle?
    Ich will den Fish ja nicht auf dem Hardpack fahren. :?:

    With great powder comes great responsibility

  • Ja das Retrofish ist halt nicht das Fish-Fish. Da machst du schon Abstriche was Materialien, Kern und Performance angeht. Nur ist halt preislich ungeschlagen..

    Das Fishcuit liebe ich, auf wie neben der Piste, aber zum Touren hätte ich gerne etwas schnelles, langes, für grosse, weite turns.

    Dann nimm das 161cm.

    Wenn das "Float-Volumen" das gleiche sein soll, wieso spielt dann das Rider-Gewicht so ne grosse Rolle?

    Float ist ja nicht alles beim Brett. Der darf ja auch gleich sein, manche, wollen halt eine längere Kante, mehr Laufruhe etc. Zudem ist das Brett von Kern her an ein höheres Gewicht angepasst, ergo "härter" im Flex.

    Ich will den Fish ja nicht auf dem Hardpack fahren.

    Warum nicht, gibt nichts geileres! :)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ihr und eure ewige suche nach dem fish :)
    da kann ich doch nur lachen :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Da fällt mir gerade ein, etwas billiger, etwas steifer und besser für offene Hänge und große Turns: Mod Fish! Wie wäre es damit?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • hoooooovercraaaaaaaft -zehn verdammte zeichen muss ich schreiben :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • das fish ist weg - details :)
    vllt ist irgendwann mal eins mit flattop auf der kaufliste - aber die sind eh immer so hoffnungslos schmal die dinger :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • das fish ist weg - details
    vllt ist irgendwann mal eins mit flattop auf der kaufliste - aber die sind eh immer so hoffnungslos schmal die dinger

    Für dich kommt nächste Sasion eine würdige Alternative. 152cm und 156cm, 30mm Taper und 265cm bzw 268cm Waist ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Namen?
    oh mein gott, ich fange schon mal an zu sparen ...
    dabei hatte ich doch schon den storm chaser aufm schirm :)


    und eigentlich wollte ich doch 10 drohnen kaufen damit ich nicht mehr den berg hochlaufen muss sondern fliegen kann... ausgaben über ausgaben


    btw: gibt's eigentlich nen "post your pow quiver" or "post your quiver" thread - also nicht der "ich hab was neues" thread?


    das wäre doch mal geil ,nur pow latten !!!

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Namen?

    Noch geheim, eine ganz neue Kiste, so wie alle Boards der FT-Line. Aber denk mal an diese Grüppchen von Jugendlichen, die gerne Ausflüge machen und so Halstücher tagen und übersetze das mal ins Englische ;)


    Dann mach doch eine Pow-Quiver-Thread auf!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • wer hat was von "Billig" gesagt?
    Will halt einfach nicht 500€ hinblättern für ein Board, das ich dann nur 2-3 Tage im Jahr fahren kann..


    Ein gebrauchtes tut's auch, am liebsten S-Rocker wie beim Fishcuit.


    (Den Fish will ich aus Prinzip.. Alternativen, wie toll auch immer, reizen mich nicht.. nennt mich engstirnig :D )

    With great powder comes great responsibility

  • Das könnte ich mit dem Fishcuit auch.. auf der Piste ist das kleine zum Schiessen. Sogar 360er gehen prima über Hügel im slush im Frühling. (180er traue ich mich nicht mit dem kurzen Stummel, da ich beim switch anfahren verkante und beim switch landen... sterbe?! :D )


    Das CK Nug ist aber auch ne echte Spassbombe.. (ich bin einfach kein "seriöser" Snowboarder)


    Und mein Rossignol "the Mini" (für die "ernsten Tage") muss ich unbedingt mal wieder wachsen und in die Berge mitnehmen.

    With great powder comes great responsibility

  • unbenutzter Goldfish (nur ein 156er) für 200€ geschossen.. fast zu schön um wahr zu sein, darum habe ich via paypal bezahlt (wegen Käuferschutz) und bin jetzt gespannt, ob das wirklich kommt.

    With great powder comes great responsibility