Suche Board+Bindung

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Moin moin alle zusammen,
    ich bin hobbymäßiger Snowboardfahrer und habe bis jetzt immer Board geliehen... meistens waren sie von Burton aber keins von den hat überzeugt.
    Ich habe mich mal ein wenig erkundigt und bin bei Lip Tech und Gnu hängen geblieben aber bin mir nicht sicher ob das das richtige für mich ist. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich :)



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) Ich weiß leider nicht mehr welche Größen ich bis jetzt gefahren bin :/


    Dein Körpergewicht: 80 KG


    Körpergröße: 192 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Boot vorhanden...
    Salomon Dialogue / Eur 45 USA 10.5


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich habe keine besonderen Wünsche aber wie gesagt ich habe mir mal ein Lip Tech Board angeschaut aber bis es leider noch nicht gefahren.


    Schöne Grüße
    Tim :)

  • Hallo!


    Hab damals für denselben Einsatzzweck ein Board gesucht und bin beim Libtech T. Rice hängen geblieben. Bin schwer zufrieden damit.
    Das GNU Raiders Chioce dürfte ziemlich baugleich sein.


    mfG

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir mal ein Lip Tech Board angeschaut aber bis es leider noch nicht gefahren.

    In Kürze stehen die großen Gletscher Openings an - inklusive großem, kostenlosen Materialtest.


    Wäre das für dich möglich?


    Ansonsten ist's halt Raten ins Blaue und Glücksspiel, ob dir ein T.Rice & Co gefällt ;)

  • Vielen Dank schon mal für eine Antworten!


    @ lukas: Wann wäre es denn?


    Ich war eben hier im Board Shop und dort wurde mir für 350 € ein Goodboards legend von 2015 in 160m angeboten ...
    Allerdings halt ohne Bindung


    Und ich hätte momentan noch ein Angebot für ein 2014 Gnu Carbon Credit inkl. Bindung für 220€...


    Ich habe keine Ahnung welches nun besser ist und was ich machen würde wenn es mir nicht gefällt.


    mfg

  • Goodboard Legends und Gnu Carbon Credit, unterschiedlicher gehts ja kaum :D
    Was hast du auf der Piste vor, in welche Richtung soll es gehen? Suchst du ein stabiles Brett für höhere Geschwindigkeiten oder eher was Verspielteres?
    Prinzipiell würde ich bei 80% Piste das Carbon Credit und alle anderen Bretter mit dem BTX Shape aussortieren.


    Je nachdem, was du vorhast, wurde ich da nach einem Camber, wie es das Legends ist, oder einem Hybridcamber Ausschau halten.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • xD das dachte ich mir schon das die beiden komplett unterschiedlich sind!


    Ich habe mich jetzt für das Gnu wegen dem Preis entschieden ...
    Ich probiere es mal aus und werde gucken ob es mir gefällt ansonsten werde ich es wieder verkaufen :)


    Trotzdem geiles Forum und super schnelle informative Beiträge :)


    Vielen Dank

  • Ich würd dir für deine Anforderungen wirklich kein Goodboard empfehlen, viel zu hart... Bin Snowboardlehrer und würd dir auch eher Libtech und Amplid ans Herz legen... wichtig is für dich auf jedenfall was drehfreudiges, aber keinen vollen Rocker, da lernst nie richtiges Fahren...


    Lg

  • das würde ich auch sagen! Ein reiner Rocker wird dich nie weiterbringen. Ich find LibTech TRicePro persönlich immer sehr hart da musst du wirklich ordentlich Kraft aufwenden, wenn du die Piste runterbügelst. Dann würde ich dir eher ein Never Summer Snowtrooper oder zum Beispiel das Gnu Paradigma empfehlen. Sind beides Bretter die bei deiner Größe super viel Spass auf der Piste machen. Bin beide schon gefahren und kann Sie nur empfehlen!


    Gruss