Soll Das Bataleon Goliath mein ride warpig ablösen?

• Ja glaube ich muss da nochmal ran ans Boot Thema. hatte meine jetzt definitiv zu eng. Ordentlich taube Füße heute gehabt. Habe jetzt nochmal alles getestet. Finde das Ride doch auch echt ganz geil und werde es behalten 😆👍.

• Ja glaube ich muss da nochmal ran ans Boot Thema. hatte meine jetzt definitiv zu eng. Ordentlich taube Füße heute gehabt. Habe jetzt nochmal alles getestet. Finde das Ride doch auch echt ganz geil und werde es behalten 😆👍.

Taube Füße kommen bei Anfängern in 99 Prozent vom Verkrampfen...

Gib Die Kohle lieber sinnvoller aus. PAY TO WIN gibt es beim Snowboarden nicht. Hier musst du dich in Echtzeit hochleveln.

• Ich muss mich korrigieren. Taube Füße waren es nur ab der Hälfte des Spanns bis zu den Zehen. Als wäre die blutzufuhr gestoppt. Denke also Boot war zu fest geschnürt.

• Ich muss mich korrigieren. Taube Füße waren es nur ab der Hälfte des Spanns bis zu den Zehen. Als wäre die blutzufuhr gestoppt. Denke also Boot war zu fest geschnürt.

Ich zitiere mich mal....

Du verkrampst die Füße.

Taube Füße kommen bei Anfängern in 99 Prozent vom Verkrampfen...

Gib Die Kohle lieber sinnvoller aus. PAY TO WIN gibt es beim Snowboarden nicht. Hier musst du dich in Echtzeit hochleveln.

• Hm okay. Dann aber komplett unbewusst 😆👍. Ferse rutscht trotzdem leicht. Da hilft aber ggf. eine Einlegesohle oder? In den innenschuh oder unter den innenschuh😆😅

• Die Größe XL passt. Die L geht nur bis Größe 44 also max MP 290 dann ist da schicht im Schacht.

Die Fusion ist weniger Fummelig als die Hybrid beim Einstieg.

Kurz um du hast schon die richtige Bindung.

Ich zitiere nochmal - und der Meinung schließe ich mich und Andere hier im Forum an. Gr.L wird bei Deiner Bootgröße nur unnötig fummelig beim Einstieg. So und jetzt ab auf die Piste, genießen und am Fahrlevel arbeiten.

VG Sven

• Okay. Dann muss ic aber dennoch nochmal ran an die Einstellungen denke ich. Der ankle strap müsste noch bisschen besser höher über dem Spann sitzen. Und ggf. Das highback Seil umschrauben um zu sehen ob es daran liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Timmsn ()

• Also war heute nochmal in der Rhön. Vorerst is da dann auch die Saison. Rum. Ggf Mitte März nochma in die Berge.

Ich hatte extrem taube Füße. Kommt 100% nicht vom verkrampfen. Hab das schon am Anfang. Knall ich dann die BOA zu eng zu? Und mit der Flow Bindung werde ich auch nicht warm. Wenn ich wirklich will dass das highback eng am Boot anliegen soll, dann ist soviel Spannung drauf dass es schon arg drückt am Spann….bin jetzt bisschen lost. Vom Fahrgefühl fand ich die Rome Katana fase irgendwie am schönste. Sehr direkt und sicher fühlte ic mich damit. Nur nervig fand ich, dass sich der toestrap immer nach oben aufstellt. Dann muss man den erst wieder runterdrücken usw

• Na dann hast dochs schon mal ne gute Erkenntnis gesammelt und die Runde hier hatte überwiegend recht :)

Behalte die Bataleon Fase und üb Ein- und Ausstieg..

Das geht wohl irgendwann mal problemlos, wenn man den Meinungen hier und im Netz so folgt.

• Na dann hast dochs schon mal ne gute Erkenntnis gesammelt und die Runde hier hatte überwiegend recht :)

Behalte die Bataleon Fase und üb Ein- und Ausstieg..

Das geht wohl irgendwann mal problemlos, wenn man den Meinungen hier und im Netz so folgt.

Ja nur im Prinzip gefällt

Mir der Mechanismus der Flow schon seh. Finde es nur schade dass ich sie nicht so gut vom

Feeling beim fahren finde. Und weiß auch nicht ob es an meinen Einstellungen liegt.