Was ist denn der Vorteil an der bataleon Bindung wenn diese etwas weicher ist? Und was ist der Vorteil der Rome wenn die stiffer ist?
Beiträge von Timmsn
-
-
Wenn weich dann doch die 32 fase.
Aber da die boards ja eher breit waren würde ich bei den steiferen bleiben. Wird dazu ggf. Träger und schwammiger. Kenne aber die 4 fase Modelle nicht.
Ja das ist die weichste von denen. Aber die Frage war ja ob bataleon hier zu weich wäre oder dennoch passt. Oder lieber die Rome Katana dann nehmen
-
Glaubt ihr ich würde von der bataleon blaster fase einen unterschied zur Rome Katana fase spüren? Also dass sie weicher und Träger ist, statt Stiff und reaktiv wie die Rome?
Also habe ich fahrerisch eine Nachteil mit der bataleon bei meinem aktuellen Setup mit dem Ride warpig und den Rome Bodega Boa?
-
Alles anzeigen
er haette sagen muessen:
this moves around on every stepin where its toe cap is mounted on boot.tip..
bei Flow hybrid strap, bei clew, bei supermatic, bei SP... selbe Fummelei, alle haben sie das selbe toe cap Problem. Vielleicht ist es bei Rome Fase auch die schlimmste Toe Cap Loesung.. kann durchaus sein.
Toe Cap.ist generell ein Schwachpunkt bei Verwendung der stepin, auch bei Fase.
Deswegen verwende ich nur Fusion straps bei Nx2 und bei normalen Strap in Bindunge kann man zumindest beim Einstrappen die straps auf die BootSpitze ausrichten.
Aber.. zB bei Union Force gehen die vorderen straps immer auf, wenn sie zu sehr nach vorne ausgerichtet sind, wenn man Eurocarve macht und schon 100 von denen hingelegt hat. Die Ratschen leiden. Das haelt zu weit vorne dann nicht... ist aber ein Eurocarve problem, betrifft nur diese Gruppe von Fahrern.
Toe caps sind im Allgemeinen eine eigene Wissenschaft. Nichts ist fuer alles perfekt.
Fase macht keine Ausnahme.
Timmsn bei Flow NX2 MP 295 is die L Bindung. noch passend
bei MP300 wirds eng, haengt vom Boot ab.
bei manchen Boots wird es noch funktionieren , bei manchen nicht.
BootBreite ist entscheidend, die Laenge weniger, da man das Highback samt seil ein Loch nach hinten versetzen kann bei der NX2.
Der Fusion und auch der Hybrid XL und L strap sind bei NX2 identisch gross, haben auch selbe Ersatzteilnummer.
Danke für deine Kommentar. Aber ich weiß auch nicht das Fahrgefühl war mit der Rome Katana auf Anhieb ein so viel angenehmeres als mit der Flow nx2 Fusion. Hab dann auch das highback ins untere Loch und das Seil nochmal eins vor und das hat geholfen dass ich mit dem Boot weiter vor in der bindung kam. Aber confidence kam da auch keine auf
-
Meint ihr diese Bewegung bei 2:25 ff?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jup genau das meine ich
-
Also ist es normal dass der toestrap sich aufstellt?
-
Der toestrap verschiebt sich schon vorher weil er ja keinen Fixpunkt hat. Der bleibt nicht vorne bei 45 grad. Sondern reagiert ja auf jede Erschütterung und verrutscht dann. Hat mit dem Boot in diesem Fall nichts zu tun
-
Okay einzig an den Rome störte mich der wabbelige toestrap. Der blieb nie unten. Sondern ist immer nach oben gerutscht. Dann musste Man ihn vor dem Einstieg vor klappen.
-
Und die bataleon blaster kennste aber nicht?
-
Ich glaube Timmsn fährt garnicht snowboard und trollt hier nur alle.

Lüge 😂. War gestern das letzte Mal bis vorraussichtlich Mitte März
-
Was denn für verstellmöglichkeitrn? Geht die Zentrierung dann wie bei der Flow über die Disc? Statt übers chassi?
-
Meint ihr echt die Jones? Is die nicht zu weich?
-
Die Rome fase hatte ich aber bereits wieder verkauft. Wieder die oder lieber die bataleon blaster fase oder Jones Mercury fase?
-
Na dann hast dochs schon mal ne gute Erkenntnis gesammelt und die Runde hier hatte überwiegend recht

Behalte die Bataleon Fase und üb Ein- und Ausstieg..
Das geht wohl irgendwann mal problemlos, wenn man den Meinungen hier und im Netz so folgt.
Ja nur im Prinzip gefällt
Mir der Mechanismus der Flow schon seh. Finde es nur schade dass ich sie nicht so gut vom
Feeling beim fahren finde. Und weiß auch nicht ob es an meinen Einstellungen liegt.
-
Welche Größe hast du jetzt von dem Bataleon?
Das bataleon Goliath hatte 167w
-
Board (mein altes Ride warpig) hat aber sehr viel Spaß gemacht! Werde es behalten und damit füben! Fand es besser als das bataleon am Ende
-
Also war heute nochmal in der Rhön. Vorerst is da dann auch die Saison. Rum. Ggf Mitte März nochma in die Berge.
Ich hatte extrem taube Füße. Kommt 100% nicht vom verkrampfen. Hab das schon am Anfang. Knall ich dann die BOA zu eng zu? Und mit der Flow Bindung werde ich auch nicht warm. Wenn ich wirklich will dass das highback eng am Boot anliegen soll, dann ist soviel Spannung drauf dass es schon arg drückt am Spann….bin jetzt bisschen lost. Vom Fahrgefühl fand ich die Rome Katana fase irgendwie am schönste. Sehr direkt und sicher fühlte ic mich damit. Nur nervig fand ich, dass sich der toestrap immer nach oben aufstellt. Dann muss man den erst wieder runterdrücken usw
-
Okay. Dann muss ic aber dennoch nochmal ran an die Einstellungen denke ich. Der ankle strap müsste noch bisschen besser höher über dem Spann sitzen. Und ggf. Das highback Seil umschrauben um zu sehen ob es daran liegt.
-
Ist Winterzahns Meinung dann der "heilige Gral"???
Dann bitte Winterzahn äußere Dich, damit wir hier endlich zumachen können

VG Sven
Haha ich dachte im Hinblick auf die Flow is er der Profi
-
Damit ich jetzt endlich das Thema mal „ruhen“ lassen kann was sagt Winterzahn zur gewählten Bindungsgrösse 😆