Snowboardstuff 2011 – was plant ihr euch zu kaufen?

• Die ersten öffentlichen Testreihen für Snowboardstuff sind voll im Gange, die ersten Brands veröffentlichen schon ihre Neuerungen und technischen Erweiterungen, außerdem liegen die wichtigsten Messen im Bereich Boardsport bereits hinter uns. Für mich sind das in der Summe genug Infos um eine Vorstellung von meinen Anschaffungen für 2011 zu haben. Ganz oben auf der Shoppingliste stehen der neue Nitro Team TLS und eine Jacke von DC.

Nun würde mich also auch mal interessieren inwieweit Ihr Euch schon Gedanken über Anschaffungen für die kommende Saison gemacht habt. Wobei ich da nicht an "Spontankäufe" denke sondern eher an Einkäufe frei nach dem Motto: "jetzt tue ich mir mal was Gutes". In diesem Zusammenhang würden mich auch die Beweggründe interessieren, zum Bsp.: Technik, Design, etwas absolut Neues oder war es vielleicht ein Stuff-Wechsel aufgrund einer Empfelung eines Freundes / Bekannen oder in einem Forum (wie bei uns hier).

Das ein oder andere Snowboardmaterial ist ja, wie erwähnt, schon auf dem Markt erschienen und somit auch ein paar Produktfotos. Burton und NITRO haben in Bispingen neues und interessantes Material auf den Tresen gelegt, welches jeder testen konnte. Es ist also an der Zeit sich Gedanken zu machen...

Lassen wir uns überraschen!

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

3 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

• jop also ich will mir nen helm ne brille nen brett und ne bindung kaufen
    vielleicht noch nen par coole tricks :D

• Hey zusammen :), ihr solltet schon etwas konkreter werden, sprich nicht einfach Helm, Hose, etc. schreiben. Es wäre schon sehr gut, wenn ihr die Dinge beim richtigen Namen nennt ;). So können sich andere User etwas darunter Vorstellen....

Bei mir soll es der Snowboard Boot NITRO TEAM TLS 11 und höchstwahrscheinlich eine Jacke von DC werden. Des weiteren gucke ich dann noch nach einer Snowboardjacke von Burton aus der AK Serie in blau oder orange.

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

• @rr-mirre
    Das ist so was wie ich suche.Die Jacke sollte über Schneefang,Belüfftung ,extra Taschen ,hohewassersäule hyvent Material oder ähnliches nicht zu soft sonst sind da schnell löcher drinn wie bei meiner burton cargo Pant.Darüber sollte die Jacke verfügen.
    Farbe blau ,grün oder Rot. Marke ist nicht so wichtig...alles WMS modelle

Hose eine Baggy möglich in schwarz mit seiten taschen.Alles ehr auf Baggystyle der beguemlichkeit wegen.Mit belüftung System.

Weiss aber nicht ob netzfutter oder gesteppes Futter.fahre meisten ehr im märz.Habe ne Jacke mit Netzfutter mit na Stepp jacke die ich dann anziehe und die Hauptjacke drüber .Weil der Schnee fang nich zu benutzen ist.Ist ne dopple Jacke von the north Face.Hose ehr gesteppt und Schneefang an den Beinen.Und Zipper.

Der Helm sollte von Red kommen brauche aber ein youth model.Da mein Kopfumfang nicht groß ist sondern klein.Max 80Euro
    Mit Google bedttigung festeOhren bedeckung,Sound System kann aber muss nicht.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Sooo, was werd ich mir anschaffen, gute Frage....:P

an erster Stelle steht wohl definitiv wieder die Tirol Snow Card =)=)

dann hab ich vor mir nen richtig schönen Rocker zu kaufen, warscheinlich mit na FLuxx Titan , welcher Rocker es werden soll steht noch in den sternen, da würd ich gern noch vorher bissle testfahren und desweiteren steht noch nicht fest welche Rocker auch als wideboard rauskommen... Mich reizt ziemlich das neue ELan Prodigy so vom Design her ....

außerdem müssen neue Handschuhe und ne neue Brille her....

also scho fast eine rundum erneuerung , aber nachdem ich nun 3 Jahre nen einsteiger Brett gefahren bin ist es wohl mal an der Zeit das Material dem Fahrkönnen anzugleichen ;) :D

so das bis dato von mir , was genau es wird kann ich erst sagen wenn der stuff rauskommt und wenn ich vllt mal was Probe gefahren bin ...

sers
    der hc_steve

Never stop boarding ...

• Offizieller Beitrag

Definitiv eins der neuen Boards von GNU!!! Ich bin da nach einigen Infos aus dem Netz und einem kürzlich geführtem Telefonat ins Amyland beim GNU Dirty Pillow fest entschlossen. Bei der Bindung bin ich noch am suchen, tendiere aber absolut zur Ride Spi.
    Auch mein jetziges Rockerbaby Banana bekommt nochmal ne kleine Spritze und zwar nachdem ich sie testen konnte die Burton Cartel 2011

Greetz

• Vancocinera warum hast du denn löscher in deiner hose ich dachte immer burton sachen sind gut und halten was aus fällst du oft auf die kniee oder wi kommen die löscher da rein

und zum thema also ich will mir warscheinlich den helm R.E.D. AVID holen und irgend eine brille die halt perfekt dazu passt und möglichst günstig ist ( wenn einer was weiß schreibst doch bitte mal )
    oder vielleicht den R.E.D. TRACE GROM mit passender brille

bindung warscheinlich ne flux titan rk oder ne burton cartel
    und beim brett bin ich noch ziemlich unentschlossen also es soll nen weiches rockerboard werden
    im auge hab ich bis jetzt das capita stairmaster
    das burton blunt und das k2 www rocker

• Was ich ganz vergessen habe ist, dass ich mir ebenfalls für meine Lib Tech Skate Banana noch eine neue Bindung zulegen möchte. Derzeit wurde mit die Fluxx Titan RK und die Burton Cartel empfohlen. Aber da ich so auf die Systeme von Flow und Co. abfahre :rolleyes: möchte ich eine Bindung mit entweder einem Fastec System oder so eines wie bei der Ks Chinch. Favorisieren tue ich aber das Fastec-System.

Mal schauen??? Evtl. lasse ich mich von gewissen Personen ;) auch breit schlagen und schraube mir den Cartel von Burton aufs Brett.

• also auf jeden fall näher anschauen werd ich mir die blockkids jacke von zimtstern. die ist zwar für kinder aber da ich ziemlich klein bin dürfte mir die größte noch ziemlich gut passen :D
    und da ich viel gutes über die POW stealth gloves gehört habe werde ich mir die auch zulegen
    falls ich im kaufrausch bin auch noch ne bindung von flow, aber das steht in den sternen :)

• meine Einkaufsliste wird gross:

fangen wir von oben an:

Googles - wahrscheinlich von Oakley, muss ich halt mal in den Laden mit Helm und bissel durchprobieren. Meine Alte nervt nämlich ziehmlich bei Nebelfahrten...bleibt aber bei mir, da sie für halb-sonniges Wetter ganz brauchbar ist.

Eventuell: dicke Jacke. Da hab ich noch gar keine Vorstellung von welchem Hersteller. Einzige Bedingung: bunt - kein Schwarz :D

Gloves: von Pow, weil meine Jetzigen sind echte Latschen. Und für den Park (und wärmeres Frühlingswetter dann) von Horsefeathers...Empfehlungen/Anschauen konnt ich mir Varianten bei Timo und Barb :)

Boots: weil ich nach meinem Sturz meinen Alten nicht mehr vertrau, sind auch etwas zu durchgenudelt für mich. Eventuell bekommt sie jemand aus der Familie, der grössere Füsse als ich hat....für die Neuen Boots sind mir einige Empfehlungen gegeben worden schaut hier im Testbereich
    Aber hier werd ich echt mal Zeit im Laden meines Vertrauens verbringen...

Bindung: ich war mit meiner Flow schon vorher etwas unzufrieden wegen Komfort/Funktionalität für den Park, dachte aber diese als Zweitbindung zu behalten, falls ich mal nur so cruisen möcht...jetzt hab ich gesehen, dass diese durch meinen Sturz richtig durch ist. Vorne sind die "Bänder" durchgerissen. Also muss so oder so eine neue Bindung her. Da dacht ich entweder an eine Flux oder eine Burton...muss mich noch mal weiter schlauer machen, welche besser zu meinem Fahrstil/können und auch Board passt :p

Ihr seht - ich hab mir einiges vorgenommen :) mal schaun, wann ich was tolles mir leiste.

Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

• ja wenn man sich das hier alles mal so durchließt dürft das wieder ne gute saison für die geschäfte werden und ne noch geilere für uns weil wir alle super gut und neu ausgerüstet sind :) ich freu mich schon wieder auf den winter:)

• board: denke nicht, hab ja erst noch eines gekauft...
    bindung: muss noch die straps ersetzten lassen bei der Ride, dann mal schauen, hab noch 3 stück eigentlich ;)
    boots: muss die alten reklamieren, mal schauen ob noch was neues kommt
    jacke und hose: schon bestellt, einmal Satz von Penguin Clothing
    Gloves: ist nochmal angedacht, allerdings erstmal alte rauswerfen
    Goggles: schon bestellt, eine Drop goggles mit MemoFoam, kommt erst noch aufem Markt für 10/11

eigentlich ist alles neu bzw. nicht älter wie 09/10er Saison... ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

• nö wieso? ich hab aktuell so 5 paar handschuhe, obs nun 6 sind, oder nen altes anderes gehen muss, spielt keine rolle ;) der stealth bleibt, aber ich fahr ja nicht immer damit.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Offizieller Beitrag

Ich dachte schon!!! ;)
    Wenn es um kalte Tage geht für mich der beste Handschuh auf dem Markt.
    Ich werde zur neuen Saison für die wärmeren Tage und für die Halle nochmal nach etwas dünneren schauen und tendiere da zum Troyan Pipe Trust

• Also nach einer Testfahrt mit der Lib tech Skate Banana mit einer Burton Cartel drauf , wird es die Cartel von Burton Mod. 2011 sein was auf meiner Liste steht ! Da ich die Banana im Moment mit etwas anderem "abspeisen " muß !

Carpe Diem!!!!!