Snowboard für Fortgeschrittene

  • Also die Ride Bretter kann ich so echt empfehlen....super Quali.


    Fahre selber das Ride Buckwild sowohl im Park als auch Abseits der Piste....ist n Flatrocker, hält die Kante aber vergleichbar gut mit meinem alten Camber und lässt sich pressen to infinity....


    Hab es mal bei nem Testival gegen das Burnout getauscht und war mega enttäuscht. Das Burnout war mir im Vergleich zu meinem Board richtig lahm und träge.


    Ehrlich gesagt, würde ich mir das Burnout nicht holen....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Danke insight! :)


    würdest du aber generell sagen, dass es auch für Snowboarder geeignet ist, die öfters auf der Piste als im Park sind?

  • Ich weiss nicht nicht ganz, was du hören willst....


    Vom Ding her kann man auf jedem Brett die Piste runterballern und bisschen rumgurken. Es gibt Bretter auf den es leichter ist und auf paar anderen brauchst du bisschen Technik und Übung, aber kriegst es auch hin...


    Außerdem würde ich an deiner Stelle ca. 150€ in eine richtige Bindung investieren, weil sonst merkst du von einem qualitativ hochwertigem Board auch nichts....


    Du hast nach Erfahrungen mit dem Burnout gefragt. Ich sage nicht, dass das Burnout n schlechtes Brett ist, aber mir liegt es nicht...
    Vllt wirst du aber davon begeistert sein....was ist denn der Preis?

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Eine neue Bindung werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen. Danke für den Tipp :)


    Muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Bei Bindungen kenne ich mich noch weniger als bei Boards aus :/ bin froh über jeden Tipp :)


    Ja genau das war meine Frage, ob Freestyleboards wie das Ride Burnout nur für Parkfahrer geeignet ist oder auch für die Piste bestens geeignet ist. Glaube die Frage war zu einfach für dich aber wurde ja jetzt beantwortet ;)


    Habe das Burnout jetzt für 320 Euro gekauft, dachte für diesen Preis bekomme ich kein besseres Snowbaord in der Qualität.

  • Muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Bei Bindungen kenne ich mich noch weniger als bei Boards aus bin froh über jeden Tipp

    Keine Burton EST kaufen und keine Schnelleinstiegsbindung! Orientier dich an den Klassikern, findest du hier etliche Vorschläge im Forum.

  • Nein,habe nicht gewusst das die für Frauen sind. Habe Größe L genommen. Habe Schuhgröße 43.


    Denkst du das passt nicht? oh man :D :/

    Einmal editiert, zuletzt von MQ10 ()

  • Nein,habe nicht gewusst das die für Frauen sind. Habe Größe L genommen. Habe Schuhgröße 43.


    Denkst du das passt nicht? oh man

    ?(?(?(?(


    Mir fehlen die Worte. Das wird - wenn überhaupt - sehr schlecht passen. Aber ich glaube, da hast du dir einen schönen Fehlschuss geleistet. Suchfunktion benutzen... Herstellerseite mal abchecken... not that hard...

  • Nein, das natürlich nicht. Ich probiers jetzt einfach mal aus.


    Für 30 euro kriege ich sie auch schnell wieder los, waren gebrauchte.


    Danke und schönen Abend

  • und vorallem, läufst du jetzt auch im echten leben mit frauenschuhen (bindungen) rum :)?




    @soydoy wenn du ein @ vor den namen schreibst und kurz wartest, kannst du den user auswählen den du highlighten möchtest - er bekommt dadurch eine benachrichtigung
    @MQ10 - hab das damit schon mal für dich erledigt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3