Snowboard Bindungen + Boots richtig zentriert ?

• Hallo Forum

Ich habe mir ein neues Snowboard (Salomon)+ Bindungen(Union) gekauft

Die Bindungen wurden mir auch direkt im Shop montiert

Ich habe jetzt ein bisschen selber nachgelesen wie denn Bindungen auf dem Snowboard eingestellt werden und frage mich jetzt ob ich nicht doch ein bisschen zu viel heel Overhang auf der heelside habe

Ich habe mal Bilder hier angehängt

Kann mir da jemand weiterhelfen

Ich fahre mittlerweile seit 17 Jahren Snowboard und Carven ist so mein Ding also hätte ich schon gerne das da alles passt

Soll ich da aktuell die heelcup noch bisschen nach vorne stellen oder passt das so ?

Ich möchte schon gut Carven können

• emm könntest du uns noch ein Paar mehr deteils geben?

Irgendwie habe ich das gefühl das die bindung zu groß für board oder boot ist.

Also bitte

Füß größe imm

Boot typ und größe

Bind typ und größe

Board typ und größe

• Füße: 29cm lang (Boot Größe weiß ich nicht weil die Schuhe alt sind und das Etikett schon ab ist)

Bindungen

Bindungen: Union force classic (ich glaube in m)

Board: Salomon highpath 159

Ich war extra in einem Laden der für Skateboards und Snowboards spezialisiert ist

Ich hoffe nicht das die mir ne Scheiß Konfiguration verkauft haben … ;(

• Ich habe diese Infos leider alle gerade nicht parat weil ich gerade keinen Zugriff aufs Material habe

Müsste jemand mit Erfahrung nicht auch allein an den Bilder erkennen ob das zu viel overhang ist oder nicht ?

• ich könnte dir jetzt sagen, für normales fahren ist es von der bindung vorne gut, hinten grenzwertig, vom boot steht er vorne top, hinten müßte er viel weiter vor. Für Carven sollte die bindunf ca. 5mm-10mm küruer sein als das board, und die boot Überhänge pro seite max 1,5 cm.