Smokin Snowboards

    • Offizieller Beitrag

    Smokin Snowboards... seid einiger Zeit lese ich nun immer häufiger von Boards der Marke.
    Meine Kumpels von der anderen Seite des großen Wassers erzählten mir das diese Boards dort mehr und mehr am kommen sind und sich mit Details wie zum Beispiel Magne Traction und je nach Boardtyp ausgeklügelter Rockertechnik auszeichnen. Viele werden sagen:Smokin Snowboards...noch nie von gehört!
    Gerade wegen der Magne Traction dachte ich das Mervin dort seine Hände mit im Spiel hat...konnte das bisher aber nicht bestätigen.
    Hat schon jemand mit diesen Boards zu tun gehabt oder kennt sie???
    Die einzelnen Bezeichnungen der Bretter sollten zu sehen sein wenn Ihr den Cursor auf dem jeweiligem Pic platziert.


    Finde die Designs und Aufbauweisen recht interessant.

  • freundin hat letztes jahr auch über nen smokin nachgedacht, is halt hier noch nicht wirklich erhältlich, also bestellen inUSA und versand zahlen, aber scheinen echt gut zu sein.....


    sollte man mal jemanden als dealer auftun.....

  • Hm, die sehen verdammt schick aus und die Idee mit Promobildern in alten, schmierigen Toiletten find ich auch ganz cool.
    Nur, ich hab noch nie was von denen gehört. Das werde ich jetzt mal ändern und mich im Internet ein bisschen umtun.

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Wirst Du sicher einiges finden. Die gibts schon eine Weile...sind halt hier in den Breitengraden noch nicht so verbreitet.


    Auf der ISPO soll wieder gesundes Interesse vorgeherrscht haben und auf die Aussagen meiner Amyfriends kann ich mich eigentlich auch gut verlassen.
    War mit der Banane und dem Park Pickle damals ebenso.





    http://www.smokinsnowboards.co…in-board-review-at-boreal





    .

  • Die Bretter sehen in dem Video auch ziemlich ordentlich aus, bzw. was er da sagt hört sich nicht schlecht an. Ist auf jeden Fall mal nen Gedanken wert wenn ich mir nen Backcountry-Board zulegen will.


    Jetzt müsste man mal eines fahren um sich selbst ein Bild zu machen. Könnte Wahrscheinlich aber schwierig werden ausserhalb von Nordamerika :(

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sicher das die Smokin Snowboards früher oder später ebenso wie die Modelle von Lib Tech und GNU hierher rüberschwappen!!!
    Ist nur eine Frage der Zeit und ich bin schon jetzt wieder so gespannt darauf wie ich es damals auf die Lib Tech Skate Banana gewesen bin.


    Ich glaube sogar schon in der nächsten Saison...:)

  • GEILER TYP.:D Ich glaube, der hat früher Harleys verkauft.:D


    Ich glaub sogar der hat meinem Onkel eine angedreht :D


    Ein bisschen erinnern mich die Baords an die von Prior. Ist ja auch ne kleine Firma aus Nordamerika, dort ganz gut im Gespräch, in Europa aber nicht so sehr auf dem Schirm.

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub sogar der hat meinem Onkel eine angedreht :D


    Ein bisschen erinnern mich die Baords an die von Prior. Ist ja auch ne kleine Firma aus Nordamerika, dort ganz gut im Gespräch, in Europa aber nicht so sehr auf dem Schirm.



    Zumindest haben die Priordecks auch immer recht auffällige Styles gehabt und sie sind eben auch absolut handmade.
    An den schönen Decks kann sich Never Summer mal was abschauen. Ich freue mich auf den Augenblick in den nächsten Tagen wenn der Bote mir mein neues Brettl in die Hand drückt und ich liebe die Technologie von NS, aber das Design von NS ist schon immer recht.....ruhig gehalten.


    Ist erstaunlich das sich einige Dinge wie Magne Traction so sehr in old USA durchsetzen und trotzdem bei uns so lange auf sich warten lässt bis hier mal was ankommt ;)

  • Stimmt schon, NS betreibt da ein gewisses Understatement wenn es um das graphische Design geht. Aber die Qualität der Bretter scheint ja für NS zu sprechen, wer brauch da schon flashiges Design ;)


    Verstehe das auch nicht mit dem technischen Fortschritt der erst nach ner Weile hier rüberschwappt. Vielleicht wartet man einfach ob sich bestimmte Sachen erstmal durchsetzen oder einfach nur gerade ein Hype sind. Wird sich in Zukunft vielleicht ändern wenn Leute wie Anti Autti, die YES Leute und Jeremy Jones mehr Sachen bei Nidecker produzieren lassen.


    Dann kommen mehr Einflüße aus den Staaten in die eruopäische Boardproduktion. Nidecker will, soweit ich das verstanden habe, ja auch mehr in Amerika Fuß fassen und um da kokurrenzfähig zu sein müssen sie schon ein wenig mit der Mode da drüben gehen.

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • also ich find es saugenial, dass die Womens nicht mit Blümchen oder in Pink oder mit Schmetterlingen verziert sind...Das vorgestellte Design hat was :D


    ...jaaa, und die Technik dahinter ist wohl auch nicht zu verachten :p

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Also an der ISPO war gar keine Reaktion, denn die Jungs waren nicht da. Zumindest nicht in den 3 Hallen in denen ich war, und nicht an dem stand, an dem sie hätten sein sollen.


    Smokin hab ich schon länger auf dem Radar, aber bisher hab ich eben noch nicht zu Gesicht bekommen. Mit Prior würde ich sie übrigens nicht wirklich vergleichen, da haben sie nicht viel gemein. Sie produzieren einfach in Lizenz von Mervin ähnlich Boards zu leider auch sehr ähnlichen Preisen. Da parkanride schon länger an Mike Basich und seinem Label interssiert ist, haben wir uns auch smokin angeschaut, ich hätte gerne auch eines gekauft für nächstes Jahr, wenn die Jungs aber sich nicht blicken lassen ist es sehr schwer.


    Man muss aber auch nicht nach USA gehen, es gibt nen grösseren Vertrieb in spanien, findet man über Facebook und kann man dort auch kontaktieren.


    MagneTraction gibts übrigens genauso lange in USA wie in EU. Es gibt genug Brands, die in den USA Bretter verkaufen, die das nicht haben, nämlich alle ausser Mervin und Smokin, die eben in Lizenz arbeiten. Die Lizenzkosten würde ich aber auch nciht tragen wollen, und ich bin auch der Meinung dass ein gutes Brett MagneTraction nicht braucht!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Aha...Lizenzvertrag mit Mervin. Das war fasst zu vermuten. Über den ISPO-Auftritt von Smokin habe ich auch nur gelesen, zumindest ist in dem Beitrag über die Anmeldung und über eine geplanten Auftritt geschrieben worden der wohl nicht ohne sein sollte.
    Zum fahrerischen habe ich ein paar Infos von den Amyfreunden bekommen und wie schon gepostet soll sich das nahe an der Banane bewegen. Jetzt ja kein Wunder wenn da Mervin tatsächlich mit dahintersteckt.
    Der Vergleich zu Prior war natürlich nur auf Decals bezogen die mir sonst in diesem Stil nur noch von Capita bekannt sind.

  • die Decals sind erst diese Jahr drauf, die letzte Kollektion sah aus wie Batic aus den 70/80er.


    Zur ISPO: da hat jemand viel erzähl, Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig. Wie gesagt, es gab keinen Stand, sie waren angemeldet aber nicht vertreten...


    Die Boards sind vom aufbau her schon sehr ähnlich (ich will nciht sagen gleich) wie die Mervin boards, wobei man bedenken muss man bekommt bei Smokin nicht die neusten Shapes bzw. C2BTX gabs letzte Jahr nicht und ich glaube auch ie neue Kollektion hat das nicht, beim D.I.R.T. Rocker ist man geblieben in Kombination mit MTX.


    Vorsicht übrigens bei den Preisen, es gibt fast jedes Modell in diversen Ausprägungen (mit und ohne Rocker, mit und ohne MTX), und somit auch immer verschiedene Preise für das gleiche Board, aber eben in unterschiedlicher Ausprägung.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Vorsicht übrigens bei den Preisen, es gibt fast jedes Modell in diversen Ausprägungen (mit und ohne Rocker, mit und ohne MTX), und somit auch immer verschiedene Preise für das gleiche Board, aber eben in unterschiedlicher Ausprägung.


    Gut zu wissen, Danke :)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    • Offizieller Beitrag


    Die Boards sind vom aufbau her schon sehr ähnlich (ich will nciht sagen gleich) wie die Mervin boards, wobei man bedenken muss man bekommt bei Smokin nicht die neusten Shapes bzw. C2BTX gabs letzte Jahr nicht und ich glaube auch ie neue Kollektion hat das nicht, beim D.I.R.T. Rocker ist man geblieben in Kombination mit MTX.


    Hochinteressant!!!!


    Ich werde da glatt mal bei FB schauen ob ich über die Jungs von Smokin und dessen Europavertrieb etwas rausbekommen kann...


    Coole Hinweise!!!