Rome Targa Bindung 10/11er Modell

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen was eine Rome Targa Bindung aus der Saison 2010/2011 noch ungefähr Wert ist? Der Hintergrund ist das mir eine angeboten wurde mit Zubehör (Toestraps, Anklestraps usw.) ....

    Frei statt Bayern ;)

  • ...sein Argument für den Preis und das Alter der Bindung Zitat "Habe von einigen Leuten gehört, dass die neueren Romes nicht mehr so gut sein sollen (Qualität)" ;)

    Frei statt Bayern ;)

  • eine Rome Targa für 50 Euro?? Das schreiben eventuell Leute, die deren Burton Mission aus Urzeiten für 80-90 Euro anbieten..oder einfach nie eine Targa in der Hand hatten.
    Der Preis ist fair.
    das ist deren Top Modell und kosten Neu 289 Euro, auch wenn das ein älteres Model ist, alles unter 100 (wenn auch Zubehör dabei ist) ist ein Schnäppchen.Das Gewicht, die Haltbarkeit und die unendlichen Einstellungsmöglichkeiten einer Targa Bindung machen es zu einer Top-Bindung aller Zeiten..Ganz zu schweigen von Romes Top Kundenservice


    Brettpitt, der seine Burton est-Bindung verkauft hat und doch seine Targas aus 2010 auf seinem Channel Board fährt..

  • eine Rome Targa für 50 Euro?? Das schreiben eventuell Leute, die deren Burton Mission aus Urzeiten für 80-90 Euro anbieten..oder einfach nie eine Targa in der Hand hatten.
    Der Preis ist fair.
    das ist deren Top Modell und kosten Neu 289 Euro, auch wenn das ein älteres Model ist, alles unter 100 (wenn auch Zubehör dabei ist) ist ein Schnäppchen.Das Gewicht, die Haltbarkeit und die unendlichen Einstellungsmöglichkeiten einer Targa Bindung machen es zu einer Top-Bindung aller Zeiten..Ganz zu schweigen von Romes Top Kundenservice


    Brettpitt, der seine Burton est-Bindung verkauft hat und doch seine Targas aus 2010 auf seinem Channel Board fährt..


    Aha :D

    Frei statt Bayern ;)

  • Naja für eine Bindung die 3-4 Jahre alt ist und keine Ahnung wie aussieht ist es eh schwer einen Preis festzulegen.
    Keine Angst, ich verkaufe keine Sachen mit übertriebenen Preisvorstellungen ;)


    die Targa hat sich nicht viel verändert in den Jahren, ist eine der vielseitigsten Bindungen die es überhaupt gibt und eine der wenigen, die wirklich sowohl beim Freeriden als auch im Freestyle glänzt.Natürlich gehe ich davon aus, dass der Thread-Starter ein Foto o.ä. von der Bindung gesehen hat, und nicht the Cat in the Sack kauft. Jedoch gibt der Verkäufer Ersatzteile mit und Rome tauscht auf Kullanz alles was kaputtgeht sofort aus, also viel kann man nicht falsch machen.

  • zufällige Weise kenne ich die Bindung ganz gut, wenn du aber lieber das hörst was du hören möchtest und deine Beratungsresistenz hier entfaltest, dann lass ich es auch sein ;)


    Neenee hast da jetzt was falsch verstanden. Bin nicht "Beratungsresistent"!!!! Wollte die Targa evtl. auf meinem K2 WWW fahren...

    Frei statt Bayern ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wollte die Targa evtl. auf meinem K2 WWW fahren...


    Mal fernab der Preisdiskussion: Hast du dir dieses Setup bewusst so ausgesucht? Ich meine das www ist ein weiches Jib Board und die Targa eine der härtesten Bindungen am Markt 8|


  • die Targa hat sich nicht viel verändert in den Jahren, ist eine der vielseitigsten Bindungen die es überhaupt gibt und eine der wenigen, die wirklich sowohl beim Freeriden als auch im Freestyle glänzt.Natürlich gehe ich davon aus, dass der Thread-Starter ein Foto o.ä. von der Bindung gesehen hat, und nicht the Cat in the Sack kauft. Jedoch gibt der Verkäufer Ersatzteile mit und Rome tauscht auf Kullanz alles was kaputtgeht sofort aus, also viel kann man nicht falsch machen.


    Gut, 40-50 waren vielleicht etwas wenig angesetzt, aber letztenendes muss jeder selber wissen was einem dieser Sport Wert ist und wie viel er ausgeben möchte :) Wobei nachdem was du so sagst sind 80-100 durchaus bei einer optisch guten Targa sehr fair! :)

  • Mal fernab der Preisdiskussion: Hast du dir dieses Setup bewusst so ausgesucht? Ich meine das www ist ein weiches Jib Board und die Targa eine der härtesten Bindungen am Markt 8|


    das würde ich so nicht unterstreichen, die Straps haben inserts und die kann man herausnehmen, durch weitere Einstellung am Forward Lean wird die auch noch "freestylelästiger"..dass sie keine Jibbindung ist, ist klar

  • das würde ich so nicht unterstreichen, die Straps haben inserts und die kann man herausnehmen, durch weitere Einstellung am Forward Lean wird die auch noch "freestylelästiger"..dass sie keine Jibbindung ist, ist klar


    Also würdest du die Targa nicht unbedingt auf das K2 www oder etwa ein Academy Gameover schrauben??

    Frei statt Bayern ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also würdest du die Targa nicht unbedingt auf das K2 www oder etwa ein Academy Gameover schrauben??


    Ich persönlich? Nein, vermutlich nicht. Eher eine Rome 390 oder was vergleichbares.


    Wie hart bzw. weich sind denn deine Boots?

  • Ich persönlich? Nein, vermutlich nicht. Eher eine Rome 390 oder was vergleichbares.


    Wie hart bzw. weich sind denn deine Boots?


    Hab die Burton Moto aus 2013 k.a wie weich oder fest die jetzt sind..

    Frei statt Bayern ;)

  • Extrem weich, bezeichnen sie immer als hochpreisige Gummistiefel bei uns. Somit könntest du schon eine Bindung mit etwas härterem Flex wie die Targa nehmen, ne 390er würde trotzdem besser passen (und die bekommst neu aus der Vorsaison schon für 150€ ungefähr).

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."