Ride A-10 vs Union Atlas Pro vs Nx2 Carbon vs Bent Metal Solution

  • Alter, du kannst es nicht einfach lassen oder? :P


    Viellciht ist mein Schuld, weil ich nicht so gut ausdrücken kann.

    So...nochmal.

    Ich hatte immer in Errinerung, das Video von @nitrofska mit den Highbacks. Vielleicht hatte ich nicht alles gesehen? k.a.

    auf jeden Fall ich dachte , dass der Unterschied Hybrid vs Fusion ist nur die Toe Straps , die ich personlich mag. Deshalb meine Entscheidung für die Hybrid. Sonst , wenn ich das wusste, würde ich entweder die Fusion kaufen, oder hier fragen wie groß der Unterschied ist.

    bzgl den Schuhe : ich habe sie mitte März 2023 gekauft. In der 2022-2023 Saison habe ich mit den ADV genau 10 Tagen gefahren, allerdings mit tip-top Bedingungen. Dannach noch zwei Tage im Dezember und 7 Tage im Januar. Bis Dezember hatte ich keine Veränderung bemerkt. Aber im Januar, habe ich sie (nach 2-3 Tagen) richtig weich gefunden.

    War die Kombi Dimension - Schlechte Bedingungen der Grund? (Buckel, viel Neuschnee usw)...war einfach a "matter of Time"??? K.A.

    Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass auch die 159 Euro nicht gelöhnt haben, wenn die Schuhe in weniger als 20 Tagen so viel weicher werden können. In der Zwischenzeit hatte ich noch ein Paar gekauft (insgesamt zwei und nicht drei). Ich glaube am 09.Januar.

    Dummerweise dachte ich , dass ich 30 Tage Ruckgabenrecht hatte, aber es war nur die gesetzliche 14 Tage. Deshalb am 28.Januar die Anzeige. Aber im Laufe der letzten Woche, habe ich den Laden gefragt ob sie aus Kulanz eine Retoure akzeptieren könnnen. Die Antwort :


    Hallo.

    Wenn Sie wirklich zu 100% unbenutzt sind und im Karton.

    Dann drücken wir mal ein Auge zu und nehmen Sie zurück.


    Sportliche Grüße aus Eilenburg


    XXXXXXXX XXXX

    Kundensupport


    So die Schuhe sind unterwegs, aber bis meine Retoure offiziell akzeptieren wird, lasse ich die Anzeige online.


    Zurück zum Thema :

    kann ich nicht die Schrauben für die Highbacks und die Kabeln allein kaufen? als Ersatzteile?


    Ich finde sie nirgendwo in Flow Website


    UPDATE : habe ich...ok



    PS Winterzahn, weil wir jetzt fast Verwandte sind, schau mal meine zweite Anzeige.

    Extra für dich die Nitro Bindungen 39,99 inkl Versand.

    Sie passen bestimmt mit dem Dimension.

    Unfallversicherung ist auch inkl.

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Bestell doch einfach 2 Burton in 27 und 27,5 und test es. Wären ja nicht die ersten Schuhe.

    ist auch eine Option, aber weil hier mehrmals angesagt wurde, dass die Burtons von Saison zur Saison unterschiedlich sind, ich werde in der nächsten Saison das machen. Falls der Extra Rabatt wieder im November gibts.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms wenn du den zweiten ADV los geworden bist, hast jetzt eh ein Problem weniger.


    Fehlt nur noch:

    Verkauf der NX2 carbon Hybrid

    Neukauf der NX2 carbon fusion (entweder im Angebot oder gebraucht)


    Umbaun wuerde ich da nix, simpler Kauf und Verkauf.


    Dann ist ein langer Leidensweg ja beendet.

    mit X Bindungen und YY Boots.


    Reklamationsweltmeister des Forums


    Mehr Reklamationen von einer Einzelperson gabs in der gesamten Geschichte des Forums nicht.


    waere schon etwas fuer Stern TV

    oder Guinness Buch der Rekorde ^^

  • Video fuer dich turms


    and the winner is NX2 Carbon Fusion straps



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eliminator Carve wurde auch so am Rande erwaehnt ^^

  • interessant, dass er die Drake mit 5/10 bezeichnet, aber er benutzt sie mit extra Wide boards


    auch interessant, was er über Bindungen sagt : dass nach 10-20 Tage werden sie "weicher" wie die Schuhe usw.

    Und was er mit den Schuhe macht. Basteln ohne Ende.... X/

    Heimat ist wo das Herz ist

  • interessant, dass er die Drake mit 5/10 bezeichnet, aber er benutzt sie mit extra Wide boards

    Die Eliminator Carve ist sogar nur eine 3 aus seiner Sicht.


    Der Mann hat eben Flex Ansprueche.

    Der hat auch duenne Waden :)


    Burton Cartel und Union Force hat er gar nicht erwaehnt :P


    Die einzige Bindung die fast rankam an die NX2 Carbon war aus seiner Sicht die Flux.


    Supermatic hat er ungeeignete Carving Bindung erwaehnt (zurecht)

    Clew wuerde der erst gar nicht auf den Tisch stellen

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Union Force so wie so ist nicht so stiff. Die Union CF und Atlas Pro sind stiff

    Und die A-10 habe ich nicht so stiff gefunden. Mindestens die highacks.


    Hat er etwas über dünne Waden gesagt? habe ich nicht bemerkt

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Union Force so wie so ist nicht so stiff. Die Union CF und Atlas Pro sind stiff

    Und die A-10 habe ich nicht so stiff gefunden. Mindestens die highacks.


    Hat er etwas über dünne Waden gesagt? habe ich nicht bemerkt

    Union Force Level und Cartel war ja dein Ausgangslevel, und ich habs ja auch mal quergetestet mit meiner Force am Dimension, dort ist die Force echt fast unfahrbar das Gummizeugs, genauso wie Cartel.

    Auch die Malavita am schmaeleren Transition Finder war eine Plage beim Test.



    Duenne Waden: das ist doch der Type mit den 10 flexverstaerkern in einem anderen Video.


    Wo er den gesamten Bausatz aus seinem Boot holt.

  • auch die Bent Metal Solution waren nicht dabei.


    eigentlich von den Nx2 Carbon, Bent Metal solution, a-10 und Atlas Pro, für micht die Reihefolge ist

    nx2 Carbon

    Bent Metal

    A-10

    Atlas Pro


    Vermutlich die Flux sind nach den Nx2

    Heimat ist wo das Herz ist

  • welche video meinst du?

    Aber über Union Force habe ich niemals etwas gesagt.

    Ich habe sie niemals im Hand. Nur die Atlas Pro.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • welche video meinst du?

    Aber über Union Force habe ich niemals etwas gesagt.

    Ich habe sie niemals im Hand. Nur die Atlas Pro.

    Die Union Force ist in meinem Besitz und ich hab die spasseshalber mal am Dimension getestet.


    ist unter Atlas und Atlas Pro irgendwo auf Cartel Level

  • Mal wieder zu frueh gelacht...


    Er hat F2 Eliminator Carve gesagt, das ist die hier:



    und die ist mit Flex 6 angegeben.


    Das ist eine komplett andere Bindung als die F2 SP Fastec Eliminator Carve, die Flex 9 hat.

  • Flex 9 ist nur angegeben, mit Glueck hat die Atlas Pro Flex oder NX2 standard niveau.


    Aber das Swoard 168 ist mit der auch noch fahrbar, das ist eh nicht uber 270 breit.


    Ich bin lange Zeit das Dimension 164/282mm min waist mit standard NX2 gefahren, ging auch gerade noch, die NX2 Carbon ist hingegen ideal.

    Da muss selbst der Boot nicht mehr steif sein.


    bei der flow NX2 carbon ist 10 angegeben, James Cherry rated die als 11

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ganz ehrlich gesagt, mir erscheint der ganze Aufwand, den der James Cherry da betreibt, etwas verschroben. Er will auf steilen Pisten carven, er faehrt +/+ Stance, er will moeglichst steife Boots. Warum faehrt er dann nicht einfach mit Hardboots und irgendeinem x-beliebigen Alpine Board?

  • Ganz ehrlich gesagt, mir erscheint der ganze Aufwand, den der James Cherry da betreibt, etwas verschroben. Er will auf steilen Pisten carven, er faehrt +/+ Stance, er will moeglichst steife Boots. Warum faehrt er dann nicht einfach mit Hardboots und irgendeinem x-beliebigen Alpine Board?

    ja James Cherry ist sehr extrem, und ich glaub er hat duenne Waden, deswegen verstaerkt er alles wie es nur geht.


    Warum er nicht mit Hardboots faehrt... keine Ahnung. Frage ist vielleicht berechtigt.


    Aber er ist ein guter Tester von Material.


    Und im Forward stance faehrt er schon gut.


    Duck mag er nicht, aber er faehrt ja auch kein switch.


    Mich freut es wenn einer viel testet und zum selben Schluss kommt wie hier im Forum, bezueglich flex rating und Carving Empfehlung.


    Zeigt dass.unsere Tests und Empfehlungen auch richtig waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()