Probleme Bindung Burton Genesis Zehenstrap

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Burton Genesis (grün/sw) aus dem Jahre 2013/2014.
    Leider rutscht der Zehenstrap immer wieder über den Schuh/die Zehen, was dann zu einem anderen Fahrverhalten führt. Gibt es da einen Trick oder kann man die nachkaufen? Das "Leder" ist wahrscheinlich schon zu weich.


    Danke
    Gruss Marco

  • Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner 2013/2014er Genesis und Nike Lunarendor. Es liegt nicht an der Farbe, denn ich habe die schwarz/rote :D und es tritt seit dem ersten Tag auf, wird jedoch schlimmer.
    In Verbindung mit meiner alten 2011/2012er Cartel rutscht der Zehenstrap fast nie hoch.
    Ich hatte bisher immer die Schuhe als Ursache gesehen, weil die Lunarendor eine recht flache, glatte Spitze haben


    Ich schnalle den Strap jetzt oft üben über den Schuh fest anstatt über die Schuhspitze, das hält dann natürlich, aber dann spüre ich den Strap mit den Zehen.


    Den Unterschied zwischen dem 2012er Cartel Toestrap und dem 2014er Genesis habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht sehe ich heute mal genauer nach und mache Fotos.

  • Kenne das Problem auch, kann an dem Boots liegen, denn bei meinen Adidas Blauvelt (2013/14) die sehr Klobig sind und kein Shrinkage haben rutscht nix, wenn ich aber mein Nitro Ultra nehme der Flach und schmal ist rutscht der Zehenstrapp auch.
    Aber schraub mal die Bindung vom Board, dann siehst du das man den Strap nach unten drücken kann und in ein einderes wieder einklicksen kann was den Anstellwinkel des Straps steiler mach und dann dürfte auch nich mehr rutschen.

  • Hi, sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die Tipps.
    Werde mal die Bindung weg machen, denn früher war der Halt entschieden besser.
    Als Boot nutze ich den Salomon Malamute

  • Ich fahre die 14/15 Genesis mit einen Burton ion seit dieser Saison ca 15 Schneetage da ist das
    Problem nicht. die Bindung sitzt fest am Boot und ist einfach nur bequem.


    Der Unterschied zu meiner Cartel 12/13 ist das Material das des Staps der Genisis ist vollständig so
    eine Art Hartschaum bei der Cartel fühlt es sich mehr wie Gummi an.


    mfg

  • Der Unterschied zu meiner Cartel 12/13 ist das Material das des Staps der Genisis ist vollständig so
    eine Art Hartschaum bei der Cartel fühlt es sich mehr wie Gummi an.


    Hab ich nun auch festgestellt. An meiner Cartel ist der Zehencupstrap aus sehr griifigem Gummi mit hohen spitzen Rippen, die hohen Grip bieten.
    An meiner Genesis ist die Form gleich, nur ist das Material ein glatter Schaumstoff ist mit deutlich kleineren Rippen.
    Der verliert auch noch seine Form mit der Zeit und sitzt dann nicht mehr richtig. Der Schaumstoff ist zwar leichter als der Gummi, aber die Funktion ist halt nicht mehr so gut.


    Vielleicht tausche ich mal den Zehenstrap von der Genesis gegen einen guten von der Cartel. Die paar Gramm da.