• Hallo,


    ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen und bin auf der Suche nach einem neuen Board. Da ich hauptsächlich mit Skifahrern unterwegs bin, suche ich ein Pisten Board. Zur Zeit fahre ich ein Nitro Prime Zero mit einer Burton Mission. Damit bin ich soweit auch ganz zufrieden. Was mich nur stört ist der der schlechte "Geradeauslauf" des Nitro und ein bisschen mehr Kantenhalt wäre auch nicht schlecht. Daher denke ich, dass evtl. ein Camper Board die richtige Wahl wäre. Allerdings habe ich zufällig das K2 CarveAir (kein Camber) gefunden und wollte fragen, ob jemand was dazu sagen kann.


    Hier meine Favoriten:
    Capita NAS
    Rome Anthem
    Nitro Team
    K2 CarveAir



    Vielen Dank!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Nitro Prime Zero Wide
    Bindung: Burton Mission
    Boots: Burton Ruler


    Ich suche:


    [ X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    159


    Dein Körpergewicht:
    75kg


    Körpergröße:
    186


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    46


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
    XXX - 350€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 95] Piste [ ]%
    [ 5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ X] Nein

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings habe ich zufällig das K2 CarveAir (kein Camber) gefunden und wollte fragen, ob jemand was dazu sagen kann.


    Gefahren bin ich es noch nicht, aber dieses lifted-flat von K2 bringt sicher schon etwas Spannung mit. Seltsame Bieglinie vielleicht, aber das wird sich vermutlich schon etwas camber-like anfühlen. Trotzdem ein ziemlich spezieller Shape - Würde ich nicht ungetestet kaufen wollen.


    Mit einem Capita NAS oder Rome Anthem kannst du aber nicht viel falsch machen. Preis/Leistung ist auch klasse :thumbup:

  • Hey,


    - Capita Super Macho
    - Burton Fish
    - Bataleon Goliath
    - Rome Crossrocket


    alles super Boards für die Piste. Capita NAS bin ich selber schon gefahren und finde es für auschließlich Piste Top!

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja wieso nicht?


    Ja weil TBT ein bisschen speziell ist, mag nicht jeder, schon gar nicht auf der Piste. Und das Fish zwar für ein Pow Brett ganz okay auf der Piste geht, aber zwischen einem Fish (flat-top) und einem "normalen" Camber Board á la NAS Welten liegen ;)

  • Ja weil TBT ein bisschen speziell ist, mag nicht jeder, schon gar nicht auf der Piste. Und das Fish zwar für ein Pow Brett ganz okay auf der Piste geht, aber zwischen einem Fish (flat-top) und einem "normalen" Camber Board á la NAS Welten liegen ;)


    Dass TBT etwas spezielles ist und, dass jeder für sich rausfinden sollte, ob es einem taugt oder nicht brauchen wir nicht zu diskutieren. Nichtsdestotrotz ist das Goliath ein guter, wenn auch eher freestyle lastiger, Allrounder mit dem man alles fahren kann.
    Was Fish angeht, so muss ich @lukas zustimmen, dass es mehrere Bretter gibt, die Besser passen.....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Das NAS ist eine Offenbarung auf der Piste. So sicher hab ich mich auf nem Board noch nicht gefühlt. Kannst immer voll Gas machen und wenn es doch mal zu schnell wird bleibst du einfach auf der kante und fährst den Berg wieder hoch ;)
    Bin aber auch kein Profi,der jedes Board kennt. Habe nur vor kurzem auch eins für die Piste gesucht. Es hat meine Erwartungen übertroffen.

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Mein Favorit ist auch das NAS, obwohl sich das Supermacho auch gut anhört.
    Bin mir nur nicht sicher, ob ein Hybridboard das richtige für nicht ist...
    Denke ich brauche auf jeden Fall ein Wide Board bei Größe 46. :)


    Die Burton Missen müsste ja auch zum NAS passen, oder?