Beiträge von loeschpapier

    Vielen Dank für deine Einschätzung.


    Ich hab mich damals für ein Lib Tech C3 Shape entschieden, da ich auf einer Eisplatte weggerutscht war und mir dabei die Schulter schwer verletzt hatte. Der Kantenhalt ist echt mega, aber man muss immer 100% konzentriert fahren.

    Von daher tue ich mir im Moment ein bisschen schwer ein Board ohne Magne-Traction zu kaufen.

    Das Pathron würde mich aber trotzem reizen. :)

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Aktuell habe ich ein Lib Tech Ejack Knife mit einer Burton StepOn + ION Boots und bin auch sehr zufrieden damit. Wollte aber mal was anderes probieren.

    Da ich meist nur mit Skifahrern unterwegs bin und ca. 95% Piste fahre, brauche ich halt was halbwegs schnelles. :)


    Kann von euch jemand einschätzen wie es sich im Vergleich zum Ejack fahren lässt? Hab sonst noch nicht so viele Boards gefahren und von daher fällt mir das Einschätzen schwer. :/

    Ich bin meist mit Skifahrern unterwegs und da muss es am Lift immer etwas schneller gehen. :)

    Kann sein dass ich dann den Boot noch nicht weit genug angehoben habe und so der HeelClip nicht ganz aus der Führung draußen ist. Ich denke ein Video bringt nichts, wenn ich das zuhause mache klappt das zu 100%.


    Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der StepOn und würde sie auf jeden Fall nochmal kaufen.

    Wenn man nicht den exakten Winkel beim Rausdrehen erwischt, ist ein höherer Kraftaufwand nötig um aus der Bindung auszusteigen. Wenn es schnell gehen muss, kann es auch vorkommen dass dies erst beim zweiten Mal klappt.

    Ich fahre die 2020er StepOn mit den ION Boots jetzt schon die 2.Saison (ca. 12 Tage) und man sieht nur minimale Gebrauchsspuren an den Bindungen bzw. Boots. Finde sie aber manchmal schon recht schwergängig beim Aussteigen.

    Hallo zusammen,


    ich fahre aktuell ein Lib Tech Ejack Knife 159W aus der Saison 2017/2018 mit einer Burton StepOn Bindung und bin total zufrieden damit. Jetzt würde mich interessieren ob sich mein Board nur optisch von der aktuellen Version unterscheidet und ob sich evtl. ein Upgrade lohnt. Konnte leider nichts dazu finden...


    Viele Grüße

    Timo

    Hallo Crsss,


    hast du dich schon für ein Board entschieden? Ich bin auch auf der Suche nach was Neuem mit mehr Stabilität und habe in etwa die gleichen Anforderungen bezüglich Größe/Gewicht und Einsatzgebiet. :)


    Meine Favoriten zur Zeit sind das Rossignol XV und das Rossignol Krypto.


    Viele Grüße
    Timo

    Vielen Dank für die Antworten!


    Mein Favorit ist auch das NAS, obwohl sich das Supermacho auch gut anhört.
    Bin mir nur nicht sicher, ob ein Hybridboard das richtige für nicht ist...
    Denke ich brauche auf jeden Fall ein Wide Board bei Größe 46. :)


    Die Burton Missen müsste ja auch zum NAS passen, oder?

    Hallo,


    ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen und bin auf der Suche nach einem neuen Board. Da ich hauptsächlich mit Skifahrern unterwegs bin, suche ich ein Pisten Board. Zur Zeit fahre ich ein Nitro Prime Zero mit einer Burton Mission. Damit bin ich soweit auch ganz zufrieden. Was mich nur stört ist der der schlechte "Geradeauslauf" des Nitro und ein bisschen mehr Kantenhalt wäre auch nicht schlecht. Daher denke ich, dass evtl. ein Camper Board die richtige Wahl wäre. Allerdings habe ich zufällig das K2 CarveAir (kein Camber) gefunden und wollte fragen, ob jemand was dazu sagen kann.


    Hier meine Favoriten:
    Capita NAS
    Rome Anthem
    Nitro Team
    K2 CarveAir



    Vielen Dank!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Nitro Prime Zero Wide
    Bindung: Burton Mission
    Boots: Burton Ruler


    Ich suche:


    [ X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    159


    Dein Körpergewicht:
    75kg


    Körpergröße:
    186


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    46


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
    XXX - 350€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 95] Piste [ ]%
    [ 5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ X] Nein