Passende Jacke zur Burton Poacher Pant [Grün]

• Hatte zwar noch nie ein solches System nutzen können:D,aber hört sich aufjedenfall sehr gut an:)!
    jOnny: habe mir beide jacken mal angeguckt:)...finde die Burton poacher ,die du hattest persönlich nicht so gut ,dafür aber die light:)
    Habe auch noch die Burton Launch jacke in grün gefunden:) Burton Launch Jacket Snowboardjacke r.kelly - weare your online shop
    Allerdings habe ich Größe M und daher beide nicht erhältlich:(.
    Oder passt das eher helle grün nicht zu meiner hose:(?

• Offizieller Beitrag

finde das passt nich so ganz. die farben gehen zu sehr auseinander. finde müsstest bisschen was dunkleres dazu tragen. oder seh ich das falsch?

Das siehst Du falsch :)
    Bunt muss es sein...
    Ich würde die Jacke mit den Musterfarben abgleichen oder eben ganz etwas anderes leuchtendes dazu...aber da werden die Meinung so was von auseinandergehen...

• ich finde zu bunt is auch bisschen doof. es guckt dich zwar jeder, aber das is auch der sinn der sache. aber die farben sollten schon harmonieren :D sonst macht man sich noch zum affen...

• Wenn Du darauf Wert legen solltest das Zip-System ordentlich nutzen zu können (das finde ich persönlich nicht mal schlecht)dann wählst Du ebenfalls eine Jacke vom großen B

Hmm. Ich finde das System an sich zwar auch nicht schlecht. Allerdings hat es einen großen Nachteil. Bei mir muss ich meinen Rückenschutz an der Hose befestigen, dadurch ist das System nicht mehr nutzbar. Dies sollte man beachten.

snowboard1994
    Und zur Farbe: Bunt macht glücklich :)

@all:
    PS: Kann das mit der Farbe vielleicht mal jemand meine Freundin erklären :/

Go, find yourself...

• snowboard1994
    Und zur Farbe: Bunt macht glücklich :)

@all:
    PS: Kann das mit der Farbe vielleicht mal jemand meine Freundin erklären :/

wenn dann einfarbig bunt, nix mit muster oder son quatsch!!!
    muster hast genug auf der hose, wenn du dir jetzt noch eine stark gemusterte jacke holst wirds zu viel.:rolleyes:

snowfun
    handynummer von deiner feundin?:cool:

Never Forget To Have Fun :cool:

• wenn dann einfarbig bunt, nix mit muster oder son quatsch!!!
    muster hast genug auf der hose, wenn du dir jetzt noch eine stark gemusterte jacke holst wirds zu viel.:rolleyes:

Das sehe ich nicht anders. Es gibt noch nen feinen Unterschied zwischen bunt und aussehen wie ein Clown. Daher nimm ne Farbe die Du irgendwo in der Ausrüstung schon hast, bei den Boots oder der Brille z.B. Oder ne Farbe die es in der Hose schon mal gibt. Grün ist daher nicht die falsche Wahl.
    Aber eigentlich müsstest Du das echt selbst entscheiden...

[FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

• Erstmal danke für die vielen Eindrücke und Antworten:)!
    Ich denke ich werde mich für die Burton Snowboardbekleidung Bekleidung-Herren Snowboardjacken Jacket Burton LAUNCH Jacket (r kelly) 2010 Snowboardbekleidung Burton Launch in Grün entscheiden.
    Habe dann eine WEIßE bindung,WEißE Schuhe,grün karierte hose,grüne jacke,und dann warscheinlich einen schwarzen helm ( BURTON / RED Trace II Helmet 2011 black matte ):)
    Zum helm: ist der gut:D?

• Erstmal danke für die vielen Eindrücke und Antworten:)!
    Ich denke ich werde mich für die Burton Snowboardbekleidung Bekleidung-Herren Snowboardjacken Jacket Burton LAUNCH Jacket (r kelly) 2010 Snowboardbekleidung Burton Launch in Grün entscheiden.
    Habe dann eine WEIßE bindung,WEißE Schuhe,grün karierte hose,grüne jacke,und dann warscheinlich einen schwarzen helm ( BURTON / RED Trace II Helmet 2011 black matte ):)
    Zum helm: ist der gut:D?

sers,
    also bei der farbe für deine jacke wird dir leider keiner so richtig weiterhelfen können.
    is meist eine geschmacks un typ frage.:cool:
    5000er wassersäule is au nicht gerade der reisser, aber naja ausreichend.:rolleyes:

was den helm angeht, ein freund hat den 2007 o. 2008 wies nimmer genau.
    dei ohrpads an der seite rutschen von selbst immer aus ihrer verrastung un die haltespange an der rückseite vom helm (da wo die Skibrille eingefahren wird) is a totale fehlkonstruktion. bei seinem helm is die haltespange nach obenhin offen, so das das gummiband der brille immer nach oben rausrutscht.

Never Forget To Have Fun :cool:

• Moemle hat recht ne 5000 Wassersäule ist grad das Mindeste für die Piste bei schönem Wetter.
    Wegen dem Helm. Ich hab selbst einen von Bern und kann nur gutes darüber sagen. Sowohl was Qualität als auch Komfort angeht. Schau mal ob Du da einen bekommst. Allerdings sollte man jeden Helm vorher mal angehabt haben um zu sehen ob der auch wirklich passt.

• Moemle hat recht ne 5000 Wassersäule ist grad das Mindeste für die Piste bei schönem Wetter.
    Wegen dem Helm. Ich hab selbst einen von Bern und kann nur gutes darüber sagen. Sowohl was Qualität als auch Komfort angeht. Schau mal ob Du da einen bekommst. Allerdings sollte man jeden Helm vorher mal angehabt haben um zu sehen ob der auch wirklich passt.

Wie muss die wassersäule denn mindestens bei schlechtem wetter sein bzw. was wäre die idealste wassersäule PS: Ich suche noch ne Burtonhose, die zu meiner Jacke passt.

Let's start again :cool:

• in meiner letzten jacke hatte ich sowohl wassersäule und atmungsaktivität von 5000.
    jetzt habe ich beides 10000 und das ist wirklich mal nen unterschied...unter 10000 hol ich mir jedenfalls nix mehr auch wenns nen paar schleifen mehr kostet...
    greeetz

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• Wie muss die wassersäule denn mindestens bei schlechtem wetter sein bzw. was wäre die idealste wassersäule PS: Ich suche noch ne Burtonhose, die zu meiner Jacke passt.

kann man so nicht sagen. Ich hab nen Hersteller zu hause der ist bei 10k so dicht wie andere mit 20k. Bei Burton kann ich dir aus erfahrung sagen dass 5k meistens die eigenschaften eines Schwamms hat... mindestens 10k, bei Burton besser sogar mehr. Schlägt sich halt auf den Preis nieder, aber wissen Burton kunden ja im allgemeinen...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Wie muss die wassersäule denn mindestens bei schlechtem wetter sein bzw. was wäre die idealste wassersäule PS: Ich suche noch ne Burtonhose, die zu meiner Jacke passt.

Kann Dir sagen, dass Du unter ner 10k Säule bei Wind/Schneefall und viel "Pistenkontakt" nicht völlig trocken bleiben wirst. Der Hersteller ist nicht unbedingt sekundär. Leider hab ich manchmal das Gefühl, dass viele Outerwearhersteller im Snowboardbereich nicht immer das beste Material benutzen. Oakley, Dakine, Volcom (z.B.) kriegen eigentlich immer gute Reviews. Burton macht jetzt nicht auch nur den letzten Scheiß! Die machen auch sehr gute Sachen. Aber wie bei allen Firmen wird eben auch hier im unteren Preissegment der Kunde meistens verarscht, bzw. der billige Schrott an den Mann gebracht. Da steht dann zwar Burton drauf, aber sonst ist das nix...

Ähnlich ist es bei Rucksäcken, aber das ist ein anderes Thema...

Zu den einzelnen Firmen und Textilien kann man quasi jetzt ein eigenes Thema aufmachen. Wer es günstig findet sollte sich ne GoreTex Jacke/Hose besorgen. Hab selbst genug Hersteller und Materialien über die Jahre und Aktivitäten angehabt und weiss warum ich in Zukunft bei GoreTex bleibe.