Non-EST Bindung auf channel ein Nogo?

  • Okay


    Also, das name dropper 2018/19 steht für mich fest.
    Eine Bindung muss her.
    Ich könnte für 100€ ne kaum gebrauchte Genesis haben.
    Leider eine Re:Flex und nicht ne EST..



    Beim testen letztes Jahr fuhr ich das board auch mit ner re:flex genesis, aber auf meinem CK NUG habe ich die est drauf.



    Was meinen die Burton savants dazu?
    Ist das ein nogo, oder taugt die Bindung trotzdem?


    Geht nur ums Buttern/kleine Kicker, eventuell mal mini pipe und n rail.

    With great powder comes great responsibility

  • Update: EST bleibt, wie es ist.. da unten steht Mist!


    Habe gerade gesehen, dass Burton die EST umgestaltet und die Schrauben neu nicht mehr ausserhalb der Bindungen liegen.


    Ist das jetzt strategisch, um die step in zu pushen, oder haben sie nach so vielen Jahren Probleme mit dem design bemerkt?

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()

  • Auf den bisherigen Bildern von 2019 sieht's so aus, als wären die Bindungen kaum breiter als die re:flex.
    Im ezloungin haben auch mehrere geschrieben, dass die Schrauben von aussen nach innen wandern würden. ???


    Beim burton test center sagten sie mir, dass sie nur re:flex zum testen geben, weil bei den EST die Schrauben immer los kommen.. weird..

    With great powder comes great responsibility

  • Gute Aussage von Burton Test Center. Bei meiner Cartel Re-Flex lösen sich die schrauben ständig. Mehr anziehen geht nicht mehr. Das einzige zur Est ist, dass die Schrauben nicht verloren gehen können.

  • Okay, danke @Snowflow dann muss ich mir da keine Sorgen machen.


    Meine EST musste ich noch nie nachziehen, schaue aber dennoch täglich kurz, ob sie sitzen.


    Dann werde ich lieber auf ne EST Genesis warten, statt mir den re:flex murks anzutun. (Die Gummimatten auf dem name dropper werden sich besser spürbar machen auf ner est?!)

    With great powder comes great responsibility

  • Loctite 222 wäre hierfür zu gebrauchen "...die mit normalem Handwerkzeug leicht demontierbar sein müssen... Beständig gegen Vibrationen, Stoßbeanspruchungen und Temperaturschwankungen..."


    Zu Erfahrungen beim Snowborad kann ich leider noch nix zu sagen (war leier erst einen Tag im Schnee mit meinem Board"


    Aber im RC Modellbau sichere ich damit kleine Schrauben, die ich Problemlos wieder entfernen kann.

  • Habe übrigens ne neue Custom EST gekauft und werde vermutlich die Genesis EST auf das Name Dropper packen und die Custom auf mein CK Nug. Die Genesis ist unglaublich geil für ollies und so, das möchte ich auf dem Name Dropper nutzen. Die Custom wird reichen fürs rumcruisen auf dem Nug...

    With great powder comes great responsibility