• Hallo allerseits,


    hat jemand Erfahrung mit Nike Boots ? Bin gerade ein wenig am rumschauen und ich finde die machen schon was her. Hab Größe 44,5 (Normale Schuhe) und einen recht schmalen Fuß. Am liebsten wäre mir einer mit ner Boa Schnürung, fahr mom den Northwave Caliber mit T-Track.


    Thx

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre den Nike Zoom Kaiju und bin sehr zufrieden. Der Sitz ist einfach perfekt und die Verarbeitung erste Sahne. Gut finde ich ebenfalls das die Nikeboots nicht allzu groß produziert werden. Sie haben immer ein recht angenehmes Außenmaß. Ein Vorteil wenn man von der Bootgröße her oft am Größengrenzbereich bei Bindungen liegt.


    Je nachdem wo Du den Boot einsetzen magst könnte der NIKE ZOOM FORCE 1 X BOA was für dich sein.


    Ich persönlich bin nach Boa, DBL Boa und Speed Lash-Systemen wieder zurück zum altbewährten Schnürsystem. Es liegt mir am besten.

  • Ich fahre den Nike Zoom Kaiju und bin sehr zufrieden. Der Sitz ist einfach perfekt und die Verarbeitung erste Sahne. Gut finde ich ebenfalls das die Nikeboots nicht allzu groß produziert werden. Sie haben immer ein recht angenehmes Außenmaß. Ein Vorteil wenn man von der Bootgröße her oft am Größengrenzbereich bei Bindungen liegt.

    Je nachdem wo Du den Boot einsetzen magst könnte der NIKE ZOOM FORCE 1 X BOA was für dich sein.

    Ich persönlich bin nach Boa, DBL Boa und Speed Lash-Systemen wieder zurück zum altbewährten Schnürsystem. Es liegt mir am besten.


    Was meinst du mit Größengrenzbereich? Hab die Malavita, da sollte es denk ich keine Probleme geben.

  • Ich habe auch den Kaiju, Mario hat schon alles Wesentliche gesagt.


    Ich habe auch schmale Füße und vor allem dünne Waden und hatte viele Boots probiert. Der Kaiju passt mir am besten.


    Die Schnürung ist präzise und hält, ich schnüre meistens den ganzen Tag über nicht nach. Ach ja bequem ist er auch. Qualitativ hat er in der jetzt 2. Saison normale Gebrauchsspuren, keine Schäden.

    trans nivem saltamus

  • Frage an die Kaiju Fahrer wie fällt der Schuhe aus zu normalen Nike Tretern habe zb in AM1 ne US10/Eu44.
    Fahre atm noch ein Nitro Anthem von vor 6-7 Jahren in einer US 11/eu 44/Mondo 29.
    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Vapen/vapen X Boa?


    Greez Tim

  • Das ist echt immer sehr schwer, Boardboots in der Größe oder Passform online zu definieren.
    Es hilft am Ende doch nur, sie anzuprobieren....
    BTW.. bei Straßenschuhen trage ich EU42/43
    Nike Kaiju US10 (angeblich EU44).

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Ich hab meine Nike Kaiju zwar nur 3h benutzt aber Qualität ist wirklich
    Top! Leider sind sie von der Gesamtlänge in der 47 zuwuchtig um in meine Switchback Bindung zupassen.

  • Das ist echt immer sehr schwer, Boardboots in der Größe oder Passform online zu definieren.
    Es hilft am Ende doch nur, sie anzuprobieren....
    BTW.. bei Straßenschuhen trage ich EU42/43
    Nike Kaiju US10 (angeblich EU44).


    Klar am anprobieren führt kein weg vorbei, aber ich kenn es von meinen Fußball ,Lauf,Straßenschuhen dass man schon ein wenig nach dem Hersteller aussortieren kann was den ich nenn es mal Schnitt der Schuhe angeht . Adidas Kickschuhe find ich recht schmal im Gegensatz zu z.B Puma. Nike Laufschuhe immer ne halbe Nummer Größer....


    Kann man das auf Boots ebenfalls pauschalisieren? Hat ja auch bestimmt jeder Hersteller seine Richtung....

  • Servus, hab mir jetzt auch nen Nike Zoom gegönnt. Allerdings hätte eine Frage bezüglich dessen wie sich der Schuh verhält, wenn er länger getragen wird. Weitet sich der Schuh noch etwas oder bleibt dieser in Form?


    Gruß Johannes

  • Also ich kann die vom Kaiju berichten, dass der sich imer Vergleich zu diversen anderen Boots nicht merklich weitet, und das nach 2.5 Saisons. Das halte ich für ein dickes Plus, was mich aktuell immer wieder dazuverleiten würde einen neuen Nike Boot zu kaufen. Der Boot sieht bei mir nach 50 Tage aus wie neu.


    Ich trage übrigens bei Strassenschuhe genau die gleiche Grösse wie beim Kaiju, 27.0 Mondo.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hätte denn jemand ein günstigen link zum bestellen für mich? Die preise schwanken ja immer bis fast 100€ online. Ich finde sie zur zeit für 280-300€ online

  • Vorab zur Info :D :D
    Kaijū
    (jap. 怪獣, wörtlich: „seltsame Bestie, rätselhafte Bestie“)


    Also was ich so höre was Nike Boots angeht ist ja sehr positiv.
    Dann werd ich mal nach was geeignetem schauen.


    Gibt es nen Boot von Nike der nicht zu empfehlen ist?

  • Bei meinem bisherigen Boot bekomme ich mit der Zeit Schmerzen am Mittelfuß und ich hab das Gefüh das ich mit der Ferse nach ein paar Stunden etwas viel Platz habe.
    Boot ist von der Größe aber eigentlich gut, steh wenn er kalt ist vorne an und sobald ich etwas in die Knie gehe ist er Perfekt und ich hab mit den Zehen Platz und er drückt auch sonst nirgends.


    Meine Vermutung ist dass ich einfach nen schmaleren brauch.