Never Summer Brtter... wo kaufen?

  • wie schon gesagt, sizechart hat mir genau das gesagt, und war von der breite her auch perfekt... das wir schon richtig sein so, auch wenn ich "theoretisch" auch ein kürzeres hätte nehmen können... wenn ich irgendwen auf der piste mal seh mit dem gleichen ne nummer kleiner werd ich den einfach anhauen und mal testen was besser passt, falls mir das gelingt geb ich dann bescheid was nun fakt is ^^


    hier is übrigens der link zu dem chart, falls man sich immer noch fragt wie ich auf solchen mist komm...
    Never Summer Snowboard Size Chart - 2014 | evo (keine ahnung ob ich das posten darf... wenn nicht lösch ichs wieder^°)
    kann auch sein das die da totalen quatsch geschrieben haben, glaub ich aber irgendwie nicht... sieht schon passend aus für mich

  • das ist auch immer bissel geschmackssache. ich fahr bretter zwischen 154 und 170cm bei ner körpergröße von ca 190cm und 75-80kg
    never summer kann man im pow tendentiell schon relativ kurz fahren, da der rocker in der mitte schon sehr ausgeprägt ist
    alles in allem auf jeden fall hammer boards. v.a. in sachen verarbeitung und haltbarkeit!

  • das ist auch immer bissel geschmackssache. ich fahr bretter zwischen 154 und 170cm bei ner körpergröße von ca 190cm und 75-80kg
    never summer kann man im pow tendentiell schon relativ kurz fahren, da der rocker in der mitte schon sehr ausgeprägt ist
    alles in allem auf jeden fall hammer boards. v.a. in sachen verarbeitung und haltbarkeit!



    :cool:
    volle bestätigung

  • Muss das Thema jetz nochmal kurz aufgreifen. Ne Freundin von mir is aktuell in New York und arbeitet da ne Zeit lang.
    Da kommt man vor Ort natürlich viel billiger an die Bretter ran als hier in Europa.


    Jetzt mal REIN THEORETISCH:
    Wenn sie mir ein Brett mitnehmen würde, also Verpackung etc wegwerfen, das Ganze so mitnehmen wie wenns schon immer da wäre und halt fürn Flug Sperrgepäck zahlen...würde das reibungslos funktionieren? :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • kann dir keiner garantieren, kann gut laufen kann aber auch sein dass sie es auspacken und eine Rechnung sehen wollen.


    Mein Bruder war z.B. letztes Jahr ein Jahr in Kanada unterwegs und hat sich dort ein Capita gekauft und wollte dieses natürlich gerne mit nach Hause nehmen aufm Rückflug und bei ihm hat alles ohne Probleme geklappt, außer dass er halt recht viel für den Versand bezahlen musste obwohl es Lufthansa war.


    Er hatte allerdings auch sein gesamtes Kamera Equipment (Canon 5D Mark II, diverse Objektive etc.) und sein MacBook Pro mit und für diese Sachen wollten sie sämtliche Rechnungen sehen (hat er alles bereits in Deutschland besessen bzw. gekauft) hatte zum Glück damit gerechnet und alle Rechnungen dabei gehabt, sonst hätte er richtig blechen müssen oder der Kram wäre beschlagnahmt worden.


    Also wie gesagt, mit Glück kanns was werden aber mit Pech auch voll in die Hose gehen.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das würde praktisch aber auch bedeuten ich müsste für absolut alles was ich mitnehme auch immer die Rechnung aufheben und mitnehmen? Macht doch kaum wer oder? :confused:
    Bzw wenn ich jemand kenne der eine passende Rechnung hat und von vornherein mitnehme würde das ja auch niemand erfahren.


    Naja bei nem einzelnen Brett wo sie ja sonst kein Snowboardequipment dabei hat würde der Verdacht wahrscheinlich schon nahe liegen.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ganz doof sind die vom Zoll auch nicht, ein Brett ohne Gebrauchsspuren fällt da schon recht schnell ins Auge.
    Aber freimenge ist doch 430€ bei aktuellen Umrechnungskurs sollte das doch für das Brett passen.


    Wenn Sie nix anderes mitbringt.


    Mfg

  • Dann soll sies halt davor bisschen durch die Straßen von NY ziehen :D
    Naja ich hab von solchen Sachen wie Freimenge etc keinen Plan. Alles was ich bisher von weiter weg bestellt hab kam immer als "Geschenk" versendet an, ka ob sowas bei allem funktioniert.
    Ist Freimenge immer auf 430 Euronen festgelegt?
    Ich bezweifle dass sie sonst nix mitbringen wird ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • naja am ende musst du nachweisen das du das Brett schon vorher besessen hast (bzw deine Freundin muss das), aber falls sie nix sonst mitnehmen will, oder das nur geringen wert hat, dann "könnte" sie das brett einfach hier einführen, ich würde das aber nur mir original rechnung machen, bin in letzter zeit viel geflogen und muss sagen das wenn man kontrolliert wird (was nicht häufig ist) dann wird man gründlich kontrolliert.

  • Hallo zusammen,


    nach unzähligem hin und her überlegen habe ich mich auf ein paar Boards eingeschossen und in der engeren Auswahl steht u.a. ein Never Summer SL oder Proto HD. Leider kann ich mich noch nicht so ganz entschließen und schaue auch nach entsprechenden Angeboten. Hat jemand einen Tipp?


    Bei 180cm und 80kg bei Schuhgröße 43 tendiere ich zu einer Größe zwischen 155 und 158. Eigentlich geht das SL eher in den Freeridebereich, habe aber öfters gelesen, dass das Proto eine ziemlich große Range abdeckt. Daher bin ich mir nicht sicher, welches besser zu mir passt. Eigentlich bin ich nicht so häufig im Park, ab und an Kicker (M bis L ab und an mal einen XL wenn der passt), Rails weniger. Geh lieber ins Gelände oder spiele auf und neben der Piste und oftmals auch ordentlich mit Tempo. Daher hatte ich eher an das SL gedacht, was meint Ihr? Bisher habe ich aber weniger dazu etwas gelesen.


    Alternativ hatte ich mich auf das Capita FK'N Awesome konzentriert welches um 200 EUR günstiger zu bekommen ist. Daher bin ich dankbar über Eure Meinung. Derzeit fahre ich ein Oldschool Camber K2 Darkstar und komme sehr gut zurecht, allerdings muss nach 60 Schneetagen ein neues her..

  • .. das wäre meine meinung ;)


    das weiß ich, du hast mich ja erst darauf gebracht. Nur habe ich mich noch nicht ganz entschieden und finde die NeverS. Modelle auch echt stark. Leider hat mein Shop nur noch das 159ger FK'N im Laden, hätte gerne das 157ger Modell. Hach man ist das schwierig... :D

  • Danke für die Info g40peters. Hab auch noch mal verglichen und mich gegen NS entschieden, sind mir derzeit einfach zu teuer. Da ich auch kein Capita in meiner Größe mehr gefunden habe, ist's jetzt das Jones MTwin geworden. Das Angebot war gut und das letzte in meiner Größe, da musste man zuschlagen. Board ist heute angekommen, bin sehr zufrieden vom ersten Eindruck!