Neues Pisten-Snowboard gesucht

• Genau, Ziel ist im Endeffekt mindestens 70° Theoretischen Aufkantwinkel zu bekommen.

In der Praxis ist das dann weniger aber so ab 70° theoretischem sind die Bretter für normales Fahren ohne Einschränkungen Sinnvoll. Wer tiefer carvt kommt da auch schnell an die Limits, da empfehlen wir dann noch 10mm mehr Breite am Brett.

Den theoretischen Aufkantwinkel kann man leider erst messen wenn man das Setup montiert hat, daher behelfen wir uns mit einer Abschätzung über die waist width. Ist dann natürlich auch immer vom Shape. Bindung, Bootform etc. abhängig wie genau das jetzt trifft, aber ist über die Erfahrung einfach ein Anhaltspunkt der in den meisten Fällen sehr gut funktioniert.

• So, nach 8 verschiedenen Boots passt am besten der Burton Ruler BOA Wide in 28, mit einer Länge von ca. 31cm. 8) :saint:

Sprich das Board sollte dann eine waist von ca. 260 haben?

Spräche für ein Amplid Singular in 158 (259) oder 162 (262)

Nitro Team 162 (256)

Rome Freaker 162 (256)

• mindest waist sollten 260mm sein. Der Ruler sollte knapp unter 31 sein.

259 passt noch, 256 finde ich schon zu schmal.

Ich würde dir das Amplid Soulmate empfehlen, fahre ich selbst seit ner Weile und bin begeistert..

Richtig angenehmes Brett und nicht all zu teuer.

Du kommst ja von einem Flat, da sehe ich Team und Freaker nicht so sehr hier..

Singular geht sicher auch.

Ride Shadowban vllt. da müsstest du wahrscheinlich aber zum 160w greifen.

• Soulmate klingt auch interessant, wäre mit 157cm 1cm kürzer als das Singular bei 259 waist

Preislich ist das Soulmate schon interessant, wäre ca. 80€ günstiger als das Singular Twin, das directional ist eigentlich kaum zu bekommen (außer das Model 23/24).

Hat jemand Erfahrungen mit den "B-Grade" Modellen?

• Singular würde ich das directional nehmen.

23/24 Modell hat sich nicht viel geändert.

Mit den B-Grade selbst nicht, ich habe 2 Testbretter von denen die waren top.

B-Grade was ich mitbekommen habe hier erkennt man zum Teil nichtmal wieso die b-grade waren.

• Hat jemand Erfahrungen mit den "B-Grade" Modellen?

Minimale sachen meist .. Print nicht 100% mittig oder mal eine kleine Schramme oder Verfärbung.

Hatte schon eins da war ausversehen ein Insert zu viel dirn im Board etc..

Alles nix schlimmes.. Die kann man trotzdem zu 100% nutzen.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Tendenz geht gerade eher Richtung Amplid Singular oder Soulmate.

Mal sehen, wo ich ein gutes Angebot bekomme

Schau mal direkt auf der HP bei Amplid, da habe ich heute erst das Soulmate für 340€ geschossen ;)

Allerdings nur noch das 157 verfügbar, das 161er ist ausverkauft