Servus,
bin auf der Suche nach nem neuen Brett.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Fahre aktuell ein 10 Jahre altes Nitro Team Wide in 162. Vorletztes Jahr kam eine Burton Cartel drauf.
Letztes Jahr dann noch Nitro Boots (glaube Nomad) in 45-46 gekauft.
Vor dem Team hatte ich ein Noname Drecksboard - nicht wirklich erwähnenswert.
Ich suche:
[x] Snowboard
Snowboardlänge: (bisher)
162
Dein Körpergewicht:
100
Körpergröße:
189
Mann / Frau:
Kerl
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Müsste ich noch abmessen
Preislimit: bis 500.- EUR
Fahrlevel:
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [50]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ ] Nein
Kann ich noch nicht sagen, da ich mich mit meinem aktuellen Brett zu oft verkante um zu checken obs mich bocken würde..
Sonderwünsche:
Ich möchte ein Board das sehr einfach zu fahren ist. Ich komme nicht regelmäßig zum Bretteln, da möcht ichs dann so einfach wie möglich und vor allem maximal Spaß haben. Mein aktuelles Nitro hat einen "normalen" Camber - bin letztes we mal das Nitro Team von nem Kumpel als Rocker gefahren. Hat mich sofort gebockt!
Seit gut 2 Jahren langweilt mich das konventionelle Pistengefahre immer mehr.. Gerade wenns dann eisig wird. Sind die letzten Male mehr neben als auf der Piste gefahren, mein zukünftiges Brett soll beides können. Bin kein Carver oder jemand der immer und nur auf der Kante fährt.
Ich bin meistens nicht flott unterwegs, sondern mach lieber schnelle Turns und nehm - sofern sichs anbietet - auch mal ne Kante oder nen Kicker mit für nen kleinen Sprung. Große Jumps sind eher weniger drin. Bin auch "noch" nicht am Jiibben, tue mich mit meinem Brett da ziemlich hart, da ging das Nitro von meinem Spezl schon anders ab und machts einem sehr leicht.
Wäre schon geil ein leichtes, drehfreudiges Brett zu finden, das trotzdem gut zu kontrollieren ist
Aktuell fahre ich die Bindung mit irgendwas zwischen 12° und 15° vorne / hinten um die 9° - 12°. Keine Ahnung ob das Relevanz hat
Bin absolut kein Markenfetischist - Lieber ein günstiges Brett mit ner beschissenen Grafik/Optik.
Zusammengefasst: Einfach zu fahrendes Brett ohne Schnickschnack zu nem gesunden Kurs (gerne auch gebraucht) mit dem man ein wenig spielen kann.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen