Neues Board und Bindung nach 14 Jahren :)

  • ja Stale Fish ist etwas mehr Pow/Party, Kill Switch etwas mehr Allmountain. Ganz klassisch ist das Instrument auch nicht, das hat ja auch ein Volume Shift Design, d.h. etwas breiterer Shape in Relation zur Boardlänge. Alle drei teilen sich im Prinzip das Profil (Camber mit Early Rise). Würde aber auch sagen, dass das Instrument etwas weniger speziell ist, wenn auch nur minimal.


    Mercury und Custom sind wie von Pfon schon erwähnt mehr Freestyle, d.h. besser für Switch und Jumps. Kannst du auch fahren, aber das legst du eigentlich kein Augenmerk drauf.

  • Hi zusammen,


    vielen Dank nochmals für die Hilfe. Besser gehts nicht, wirklich :)

    Habe das Kiillswitch bestellt und es ist auch schon gekommen.

    Vielleicht schaffe ich es Ende April nochmal ein Wochenende auf den Gletscher und werde dann gern berichten, wenn gewünscht.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch nur nochmal für die super Beratung danken!

    Bin grad wieder am Stubaier Gletscher und das Killswitch mit der NX2 Bindung funktioniert super! Bin begeistert von dem Brett und wäre ohne euch nicht darauf gekommen! :)


    Vielen Dank nochmal.

    Nun steht bei meiner Frau ein Neukauf an. Werde dafür mal einen neuen Thread aufmachen.