Neues All-Mountain Snowboard gesucht

  • Hi zusammen,

    danke für die Beratung. Würde das jetzt gerne abschließen.


    Fusion vs. Hybrid:

    Also, es wird die NX2 TM. So ganz hab ich den Unterschied zwischen Fusion und Hybrid immer noch nicht verstanden, ihr rater klar zur Fusion, warum? Könnt ihr mir das nochmal kurz erläutern?


    Edit: Habe das Video hier gefunden. Das erklärt es echt gut.

    Ihr ratet auf alle Fälle zur Fusion?


    Design:

    Designmäßig gibts nur die zwei Farben, oder (siehe Bild)?


    Größe:

    Ich denke die Größe L wird passen, habe die Tabelle auch nochmal angehängt?


    Das Board ist übrigens angekommen, lief alles reibungs und sieht sieht super aus!

  • In die Hybrid version kommst du schwerer rein,

    der Toecap ist eine fummelei.


    Bei Hybrid version (zumindest bei der Carbon und bei der Standard Variante) ist auch der Ankle Strap weniger stuetzend, hat damit zumindest in der Carbon und Standard Variante weniger Toe edge ankle support. Ob das auf die TM auch zutrifft kann ich nicht sagen


    turms kann dir dazu zur Carbon Hybrid etwas sagen, er hat versehentlich bzw in Eigenregie die hybrid gekauft (allerdings die Carbon Variante)


    Das einzige was bei toe strap Variante als Vorteil verbucht.werden kann, bei Zehen lift im heelside turn ist die hybrid mehr responsive (bei der Fusion strap uebernimmt die kraftaufnahme das HB im heel turn, Zehen hochheben ist weniger effektiv. Aber die Schwachstelle bei wide boards ist immer der toe side turn, da muss der Strap support abliefern, genau da stuetzt die hybrid version weniger.


    ich hab eine Standard NX2 mal getestet in Hybrid und dort wars auch so, fummeliger Einstieg und gefuehlt weniger support. Finde immer die fusion straps als die bessere Entscheidung.


    Ich fahre in meinem Quiver nur die Fusion Strap Vatiante.


    Der hier kam wohl zu selber Schlussfolgerung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Das einzige was ich sagen kann ist, dass die hybrid nicht mit alle Schuhe passen

    Die toe straps passen perfekt zb mit den Adv aber Dummerweise nicht mit den Nidecker altai.

    Die toe straps bei den altai sind immer schief positioniert

    Mit dem Einstieg hatte ich kein Problem

    Heimat ist wo das Herz ist

  • bei meinem Test musste ich die Toestraps am Ion immer nachpositionieren, und wenn Schnee an den Toes straps durch carven etc dran klebte und vereiste, dann kam ich nicht rein, bis ich die Reste entfernt hab,.oder die Toe Ratsche nachgestellt hab.

    beim Fusion straps koennen sich solche schnee und eisreste erst gar nicht bilden.


    Im sulz wahrscheinlich weniger das.problem, das klebt nicht

  • Mit den ADV hate ich kein Problem uberhaupt

    Mit den Nidecker Altai hatte ich ein paar...

    Wenn ich die Toestraps nicht schief hatte, konnte ich nicht einsteigen, oder sie rutschten immer

    Ausserdem, die 28 MP Nidecker Altai waren zu breit für die L Flow

    D.h. es gab kein Platz links oder rechts.

    Nach 2 Tagen die Schuhe hatten Druckstellen seitlich links und rechts

    Die 28.5 Nidecker passen sie nicht mit den L Flow

    Auf keinen Fall. Das finde ich ärgerlich.

    Ich erwarte, dass mindestens die Nidecker mit den Flow optimal passen...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Okay, dann spricht soweit alles für die Fusion!


    Im video habe ich auch gesehen, dass die hybrid ja dafür gemacht ist, dass ich auch die straps komplett aufmachen kann und "normal" einsteigen kann. Das möchte ich sowieso nicht.


    Design technisch gibts die nur in den zwei genannten Farben oder?

    Schwarz und so ein Farbmix.


    Komischerweise sehe ich immer mal wieder Bilder mit der Bindung auch etwas knalligeren Farben?

  • eigentlich nein. Die Hybrid ist eine andere Version der Fusion. Ob besser oder nicht, ist verzweifelt.

    Aber trotzdem ist eine flow bindung.

    Für die Farben habe ich personlich k.a.

    Aber ich personlich , will toe straps immer haben. Deshalb die Hybrid version.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hatte bei meiner bisherigen Bindung auch toe straps, das spricht für die Hybrid.

    Schwierig - so wie ich das verstehe kommt man in die Hybrid oftmals nicht so gut rein? Habe ich jetzt auch in einigen anderen Foren gelesen.


    Ist also bei den Bindung lediglich der Unterschied ob Toe strap oder nicht?


    Nach diesem Video und den Kommentaren, tendiere ich eher zur Fusion.

    Einmal editiert, zuletzt von SendIt! ()

  • Für die Carbon Version die Fusion Straps sind stiffer. Für die andere Versionen weiß ich nicht.

    Ob man gut rein kann oder nicht, ich glaube hat mit den Schuhen zu tun

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Fusion habe ich hier gefunden für 280€.

    Habt ihr noch eine Idee wo man die günstiger bekommt?

    auf Kleinanzeigen gibt es die hochwertigere Flow NX2 standard in camoflage design bei einem Verkaeufer in Regensburg, der auch verschickt.


    fuer 210euro


    Wuerde an deiner Stelle dieses Angebot waehlen,

    aber nur mit Paypal bezahlen (paypal warenversand, nicht paypal freunde), so bist du auf der sicheren Seite.


    bezueglich knalliger Farben, ja das wurde speziell bei der NX2 dezenter ueber die Jahre, inklusive Camoflage.


    vor 5 jahren gab es noch knall gelb und knall rot, giftgruen gabs auch mal.


    Dieses Camo Design hat halt Einzug gehalten, ist bei klamotten und Bindungen zum Teil immer noch Trend.

  • Danke, würde aber schon gerne bei der TM bleiben. Behalte ich mal im Blick... melde mich wenn das hier abgeschlossen ist.
    Gerne Bescheid geben, falls ihr was seht.

  • Moin,


    klinke mich hier mal ein. Habe das Video gesehen und bin wirklich überrascht, wie viel die Bindungen für Bootoutfreiheit ausmachen.

    Also sind Flow Bindungen für große Füße ja fast schon ein "Must have" um den Footprint "für umme" um wenigstens 1,4cm zu verringern...


    Was ist denn von der Flow Fuse Carbon zu halten? Habe ja eine NX2 Carbon Fusion günstig geschossen, aber eine Nummer kleiner ginge ja auch und die NX2 TM bei Kleinanzeigen sind ja was Einstellmöglichkeiten angeht etwas limitiert...


    VG