Neue Bindung für den Park

  • Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht:


    Körpergröße:


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45


    Preislimit: so 170€ kann auch bissl drüber (gerne auch drunter) sein


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [5]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]% (bin aber noch park-anfänger also eher im kinderpark unterwegs ;) )
    [x] Rails [45]%


    dass ich ez hauptsächlich angegeben hab,im park zu fahren, machts ja net unmöglich, auch mal ein bisschen piste zu fahren, aber ich hab halt eher weniger vor einfach nur schnell ne piste runter zu fahren ;)


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Also letztes jahr hab ich ne bindung von https://www.snowboarden.de/shop/ gehabt (fastec system) und war überhaupt net zufrieden :mad: , deswegen dieses jahr ne neue...


    mein board ist zur zeit das flow merc


    Sonderwünsche:


    hab ich eigentlich keine, es soll halt ez was gescheites sein, was dann hoffentlich auch 2-3 jahre hält...

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • probiers mal mit der union force bindung, ist eine klasse bindung mit guter kraftübertragung und lebenslanger garantie auf bruch oder sonstiges :)


    Greez

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • die force ist ziemlich steif für einen so hohen parkanteil, würd da eher die contact nehmen. ist auch günstiger und passt daher besser ins budget. außerdem gilt die lebenslange garantie bei union nur für die baseplates ;)

  • lebenslanger garantie auf bruch oder sonstiges


    Bezieht sich aber nur auf die Alu-Baseplate und wenn die einer kaputt bekommt dann hör ich auf mit Snowboarden ;)


    Anyway, die Force ist eine geile Bindung, fahre sie u.a. auch selber, aber dir PAULR96 würde ich eher was weicheres empfehlen, bei deinen Angaben!


    Und zwar die die FRZDLX schon vorgeschagen hat. Vllt findest du noch eine Union Contact Pro, die würde auch super passten ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • wobei ich viele Park Leute kenne, die ne Force fahren und darauf schwören und auch schon die Contact Pro gefahren sind also ist halt auch Geschmackssache! Wobei ich generell auch etwas weicher fahren würde, es sei denn du willst doch noch des öfteren auf der Piste fahren (wobei das mit ner 390, Contact Pro etc. auch noch ohne Probleme geht!).


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ist doch eh immer Geschmacksache!


    Fakt ist, dass eine weichere Bindung weniger Response gibt und dadurch mehr Fehler verzeiht, was vor allem zu Beginn einige Brüche verhindern dürfte.


    Eine steife Bindung reagiert viel direkter auf Bewegungen und liefert dadurch mehr Kontrolle, was aber nur dann hilfreich ist, wenn man auch wirklich jederzeit die Kontrolle behält :)



    Es wird auch Rider geben, die machen dir nen Double-Cork mit so einer Bindung:
    [Blockierte Grafik: http://snowboarding.transworld.net/wp-content/blogs.dir/442/files/archive/bin_23.jpg]



    Dass Bindungen jedes Jahr besser werden und toller ist zum Grossteil Marketinggeschwurbel..
    Ich bezweifle, dass eine Goldmedaille zu mehr als 5% von der Ausrüstung abhängt! (Natürlich heisst das nicht gleich, dass Mr. White auf einem Alpine-Board die Pipe rocken würde :p )

    With great powder comes great responsibility

  • Dass Bindungen jedes Jahr besser werden und toller ist zum Grossteil Marketinggeschwurbel..
    Ich bezweifle, dass eine Goldmedaille zu mehr als 5% von der Ausrüstung abhängt! (Natürlich heisst das nicht gleich, dass Mr. White auf einem Alpine-Board die Pipe rocken würde :p )


    Mit so ner Bindung macht sicher keiner nen Double-Cork!

    Da hängt prozentual mehr davon ab. Die Fahrer fahren ja alle ähnliches Material, da liegt der Unterschied beim Können, dass mit vor 10 Jahren zu vergleichen ist utopisch und ein Großteil liegt nur an der Entwicklung des Materials, sprich verbesserter Response, Flex und Übertragung!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ok, dann sag ich scho mal danke :) ,
    aber die contact pro find ich net für des geld, was ich ausgeben wollte...
    und bei den anderen, die frzdlx vorgeschlagen hab, kann ich dann nachm preis bzw aussehn gehen?
    oder habt ihr von denen noch favorieten?
    und als größe sollt ich dann M-L nehmen, oder?

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • K-J, ich würde ja mit dir wetten, aber ich bezweifle dass Eero Ettala das mitmacht...


    Das würde einem Eiertritt für seinen Bindungssponsor gleichkommen, wenn der geneigte Leser erfährt, dass die geilen Sprünge gar nicht erst durch die Bindung ermöglicht werden.. :)



    Aber lassen wir die Diskussion hier mal wech ;)

    With great powder comes great responsibility

  • ok, dann sag ich scho mal danke :) ,
    aber die contact pro find ich net für des geld, was ich ausgeben wollte...
    und bei den anderen, die frzdlx vorgeschlagen hab, kann ich dann nachm preis bzw aussehn gehen?
    oder habt ihr von denen noch favorieten?
    und als größe sollt ich dann M-L nehmen, oder?


    contact pro ist auch teurer, da findest du vielleicht im sale eine für den preis.


    größe brauchst du mit 45er boots auf jeden fall die größte!! bei union wäre das also L/XL. flux fällt klein aus, je nachdem welche boots du hast passt du selbst in die größte nicht rein.


    kannst bei den bindungen ruhig nach dem aussehen/preis gehen. ich persönlich würde die contact oder die rk30 bevorzugen. sind beides top bindungen zu einem günstigen preis. ist aber wie oben schon beschrieben wurde geschmackssache, wenn du es härter magst ist die force auch eine alternative.

  • Quark. Flux fällt gar nicht so klein aus. ;)


    Fahre selber die Rk30 und benutze sie für alles, hab auch Schuhgröße 45. :D Also die Rk30 bockt extrem im Park und wenn man es mag kann man sie auch für alles andere benutzen. Denn Richtung Fersenkante ist sie stabil, sie flext halt nur nach vorne und nach hinten gut mit. :D


    Gruß cedi