Beiträge von NicoLovesSnow

    Fürs Board schau dir mal Das Capita Totally Fuc*n Awesome an, auch Das Nitro Team Series wäre eine Überlegung wert!
    Als Bindung kann Ich dir eine Burton Cartel ans Herz legen, eventuell auch eine Union Force.
    Nimm dir n gutes Camber-Brett, und du wirst Fortschritte machen, die du selber nicht für möglich gehalten hättest!
    Ciao
    Nico

    Ich würde jedem Anfänger zu einem reinen Camber raten.. Am Anfang Sind diese Boards eher schwer Zu kontrollierten, Aber sobald man Sie beherrscht, Sind auch Rocker und Hybridboards kein Problem mehr.
    Deswegen würde Ich Das Nitro Team Series nehmen, vielleicht mit der Union Force oder der Burton Cartel Drauf!

    Da kann Ich dir Die Banane Nur ans Herz legen, ist wirklich ein geiles Brett fürs Buttern auf der Piste!.
    Bei der Länge beachte folgendes: je kürzer desto drehfreudiger, jedoch weniger Stabilität bei höherer Geschwindigkeit!

    Wenn ich das richtig verstehe, suchst du kein Splitboard, sondern ein normales All-Mountain Brett. Gut... Wie siehts mit Geschwindigkeit und Tricks aus? Fehlerverzeihend oder direkt? Rocker, Camber, Flat, Hybrid?
    Als Bindung würde ich mal eine Union Force empfehlen, allein weil du lebenslange Garantie auf die Grundplatte bekommst und diese Bindung bombenfest sitzt. Willst du ein Board mit Backstance ??

    Das Capita Totally F*ckin Awesome hat zum Beispiel einen Hybridcamber. Der Shape steht eh meistens bei den Produktbeschreibungen auf den Websiten dabei. Selbst mit 600 Euro wird ein Never Summer knapp. Ich bin bis jetzt nur ein NS gefahren, und das war das Raptor. und ich habe es geliebt. Habe es mir leider nicht leisten können.
    Check trotzdem mal das Totally F*ckin Awesome, ein echt Hammergutes Brett!
    Bloß keine Flow-Bindung, bitte nicht!
    das Gnu würde auch passen!

    Du sagst Never Summer? Nice try mein Freund, da wirst du mit 600 Euro für Board und Bindung durch die Finger schauen.
    Ich Würde bei deinen Vorgaben zu einem Hybridcamber raten, wie zb zum Capita Totally F*ckn Awesome. Das brauchst du bei Schuhgröße 45 ev. in wide. Als Bindung eventuell ne Burton Cartel oder eine Union Force.

    So, wie du schreibst, denke ich, dass du eher der "verspielte" Rider bist. Gerne mal abseits der Piste unterwegs, n paar kleine Kicker am Pistenrand mitnehmen, Falls Pow abseits der Piste liegt sofort hinein usw.
    Falls du eher auf härtere Bretter stehst, dann vielleicht ein Capita Totally F*ckn Awesome. Falls es eine Jibmaschine sein soll, die bei höherer Geschwindigkeit auch noch gut hält, vielleicht ein Capita Horrorscope.
    Ansonsten vielleicht eine Ride Machete, wobei das Board ein Rocker-Board ist.
    Von Schnelleinstiegsystembindungen halte ich nichts, da möchte ich mich lieber nicht festlegen, weil ich mich selber nicht so gut auskenne ;)
    Kleiner Tipp am Ende: Mit deiner Schuhgröße bräuchtest du vielleicht ein Wide-Board, unbedingt auf die Waist achten!
    So, ich bin raus
    Falls du Fragen zu Rocker bzw Camber oder andere Boardbezogene Fragen hast, immer her damit :)
    Ciao
    Nico

    Die Banane sollte für deinen Bereich passen, wahlweise kannst du dir auch ein Nitro Team Gullwing anschauen.
    Das hat eine Hybridrocker-Technologie, Was soviel heißt, wie Rocker zwischen den Füßen, Dann unter den Bindungen einen Camber, und Zu Nose und Tail wieder Rocker. Hybridrocker ist genauso fehlerverzeihend zu fahren wie normaler Rocker, buttern geht leicht, Aber durch den Camber unter den Füßen bekommst du ein bisschen mehr Stabilität, damit Das Board bei höheren Geschwindigkeiten nicht ganz so wackelig fährt.
    Vielleicht ist Das Ja ne Alternative.
    Als Bindung: Union Force ist ein Dauerbrenner.
    Wahlweise vielleicht eine Rome 390 (BOSS), eine Burton Cartel, oder eine Union Atlas.
    Kleiner Tipp: Bei deiner Schuhgröße musst du aufpassen: kann sein, dass du bereits ein Wide-Board benötigst! Unbedingt auf Die Waist achten!
    Ciao
    Nico

    Ich bin ein absoluter Capita-Fanboy, ich liebe ihre Boards einfach!
    Gefahren bin Ich bis jetzt Aber leider Nur das Horrorscope, das Totally F*ckin Awesome, und meinen persönlichen Favoriten, das Black Snowboard of Death.
    Generell empfehle Ich gerne Capita-Boards, bin super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis! Sollte es Sich dieses Jahr Budgetmäßig ausgehen, werde Ich Mir wohl das 2014 BSoD holen :D
    Stairmaster konnte Ich leider bis jetzt nicht testen :(

    Bei deinen Vorgaben ganz klar ein Camber-Board.
    Zb. Ein Nitro Team Series oder ein Capita Black Snowboard of Death. Dazu vielleicht ne Union Force.
    Bei Boots kann Ich dir leider garnicht helfen, Die müsstest du Aber sowieso am Besten im Laden anprobieren!