Neues Komplettset fürn Tiefschnee

• Hi!

Nachdem ich seeehr lange das selbe Board gefahren bin, ist es Zeit für was neues. Ich fahre viel Abseits der Piste und gehe Touren mit Board und Schneeschuhen. Bisher hatte ich ein 156 cm Palmer Honeycomb mit einer Osin StepIn Bindung. StepIn fand ich super, bin aber auch offen für neues und würd gern mal Ratsche probieren. Fahre seit 14 Jahren Snowboard, und würde sagen auch ganz gut. Mit dem alten Board bin ich ioft auf der Piste mit den Schuhen vorne in den Schnee gekommen. Das nervt und sollte nicht mehr sein, daher ein Wide Board? Mit Rocker etc. hab ich keine Erfahrung, mein Brett is glaub Chamber, bin aber offen für Neues. Jetzt hab ich Kohle und will Investieren!

Wichtig wäre mir dass das ganze Zeug leicht ist, da ich es oft bei Touren auf den Berg trage ;)

Ich suche:

[x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht: 82kg

Körpergröße: 1,84m

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 - 45 / 295mm

Preislimit: von: 1200 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [30 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [70 ]%
    [] Park (Kicker/Pipe) [0]%
    [] Rails [0]%

Palmer Honeycomb Pro Wide in 159 cm würde mir gut gefallen.
    Bindung: Union Atlas? Burton Diode? Burton Cartell?
    Boots: Keine Ahnung.

DANKE!!
    Freu mich über jeden Tip!

• Wenn ich das richtig verstehe, suchst du kein Splitboard, sondern ein normales All-Mountain Brett. Gut... Wie siehts mit Geschwindigkeit und Tricks aus? Fehlerverzeihend oder direkt? Rocker, Camber, Flat, Hybrid?
    Als Bindung würde ich mal eine Union Force empfehlen, allein weil du lebenslange Garantie auf die Grundplatte bekommst und diese Bindung bombenfest sitzt. Willst du ein Board mit Backstance ??

Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

• Bei der Schuhgröße solltest du ein Wideboard nehmen mit Waist mindestens 26cm.

Je nachdem wie steif du gerne die Bindung hättest von direkt bis sehr direkt:
    Burton Cartel, Burton Malavita, Burton Diode, Flux SF
    wobei bei der Diode schon einige der Carbon Highbacks gebrochen sind.
    Alternativ zur Union Atlas vielleicht die Union Charger.

Jones Flagship/Hovercraft Directional Hybridcamber RCR
    Yes Pick Your Line 164W Directional RCR
    Rossignol Experience/XV 163/Krypto 164 alle Directional RCR
    LibTech Birdman 165 oder 170 Directional/T.Rice 165 Real Twin Hybridrocker CRC
    Arbor Roundhouse RX Rocker oder CX Camber Directional
    Ride Highlife
    ...