Kaufempfehlung: Neues Allmountain-Snowboard gesucht

  • Hallo, ich bin neu in der Community und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Daniel, 26 Jahre alt und fahre seit knapp 5 Jahren Snowboard.


    Prinzipiell komme ich alle Pisten sicher und ohne Probleme herunter. Bisher bin ich ein Salomon Pulse 162w in Kombination mit einer Flow-Five Bindung gefahren. Meine Boots sind von Salomon (das Modell weiß ich leider nicht) in der Größe EU45 (Sohlenlänge von knapp. 32cm).


    Nachdem ich bereits meine Flow-Five-Bindung gegen eine Burton Cartel getauscht habe, soll nun auch mein Salomon Pulse gegen ein neues Allmountainboard eingetauscht werden.


    Ich fahre überwiegend Piste, teilweise auch Tiefschnee.


    Nun brauche ich eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Board. Ich bin bereits auf das Nitro Team gestoßen, was mir bereits auch sehr zusagt. Vielleicht gibt es aber auch noch gute Alternativen von denen ich bisher noch nichts gehört habe.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß

    Daniel




    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:

    159-162


    Dein Körpergewicht:

    86kg


    Körpergröße:

    185cm


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    EU 45

    Außensohlenlänge 32cm



    Preislimit: von: - bis: 400EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)