Kaufberatung Rome Royal vs. Nitro Good Times

  • Servus zusammen,


    bin neu hier im Forum, und bin im Zwiespalt bei einer Kaufentscheidung. Ich hätte gehofft dass mir hier wer weiterhelfen kann.
    Zu mir und meinen Vorlieben beim Boarden.
    Ich bin 26, weiblich, 1,63m und 60 kg. (Sorry für die Details, aber hilft eventuell bei eurer Beratung)
    Ich bin hauptsächlich auf der Piste mit viel Tempo unterwegs, mache aber gern einen Abstecher abseits der gekennzeichneten Pisten und in Parks. Daher von allem ein bisschen aber hauptsächlich Piste.
    Fahre seit ich 8 war und bin auch entsprechend geübt.
    aktuelle Bindung: SP Core 2017
    aktuelle Boots: Burton Emerald 2017
    (beides soll beibehalten werden)
    derzeitiges Board: Nitro Fate 2016 (L: 150 - Camber Profil) - dieses ist hatte für mich fast zu wenig Drehfreudigkeit, aber dafür viiiiieeeel Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. (Die perfekte Mischung ist fürs nächste Board gesucht)
    Ich suche seit Wochen im Internet nach einem neuen Board, in der engeren Auswahl sind derzeit das Rome Royal 2017 (L: 150 cm) und das Nitro Good Times 2017 (L: 148 cm). Die beiden Boards sind von den technischen Eigenschaften eher ähnlich. Ich habe aus Preisgründen bewusst auf die Vorjahresmodelle zurückgegriffen.
    Ich hoffe ich bin in die richtige Richtung unterwegs, wenn nicht gebt mir ruhig bescheid.
    Beide Boards haben eine "Zero" Vorspannung. Was Drehfreudigkeit bringt aber doch Stabilität bei hohem Tempo.
    Bei einem bekannten Snowboardshop gibt's das Rome Royal derzeit für 220€ und das Nitro Good Times für 340€.
    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Ich hoffe auf viele Antworten


    greets,
    Claudia

  • na ja, ich verstehe es nicht, wenn man schon Camber fährt und so viel Erfahrung hat, mehr Drehfreudigkeit, dann nimm dir doch ein Hybrid Camber, ein Board mit Zero Vorspannung ist für mich ein Flachrocker und ist eher was für Anfänger

    Ride Helix 162W (2016)

  • na ja, ich verstehe es nicht, wenn man schon Camber fährt und so viel Erfahrung hat, mehr Drehfreudigkeit, dann nimm dir doch ein Hybrid Camber, ein Board mit Zero Vorspannung ist für mich ein Flachrocker und ist eher was für Anfänger

    hey, danke erstmal für die Antwort! kannst mir da was empfehlen? 145-150 cm in der Preisklasse der andern beiden?

  • Nen Flatrocker würd ich bei so viel Piste auch nicht nehmen.
    Schau mal bei Capita rein, die haben n paar Hybrid-Camber für Damen.
    YES hat auch passende.


    Schau mal ein wenig durch

  • Ja, nen Flat fühlt sich irgendwie leblos an, das wäre nen Rückschritt.
    Das Jones Airheart könnte was für dich sein.


    Wegen des Preises Müsstest du eventuell mal nach nem Vorjahresmodell oder nem Gebrauchten schauen.

  • @jimmi und @Snowfun83 und @Roaming
    Hab gestern noch gesucht und gesucht und gesucht.
    Hab nur wenige Hybrid Camber gefunden. Und die gefallen mir leider vom Design her alle überhaupt nicht. Mit meiner Größe schwer, da mir die typischen "Ladyboards" alle nicht gefallen. Ich weiß, das soll nicht das Hauptkriterium sein, aber spielt schon auch eine Rolle. Wenns mir nicht gefällt, hab ich kaum Freude dran, und dann bin auch nicht begeistert davon so viel Geld dafür auszugeben.


    Habt ihr eine Idee, wie ich noch weiter suchen könnte? Bekannte online-Shops, etc wo man gut filtern kann?


    Leider gibt's bei uns weit und breit keinen Vernünftigen Laden, zumindest kenn ich keinen, der überhaupt noch Snowboards hat, geschweige denn eine große Auswahl.... :(

  • Nach Salzburg hast du es ja nicht so weit, oder??
    BlaueTomate sollte helfen können....im Netz...bei der Suche



    Wie sollte das Brett denn aussehen...??
    Das Airheart welches andere hast angeschaut?
    Yes Emoticon und auch das Hel Yes?

  • Ihr meint sowas oder?
    http://www.romesnowboards.com/board-tech/camber/#Fusion
    (Erstes Beispiel: Fusion)


    @schneehoernchen


    Ja hab mir die alle angesehen. Preislich eigentlich weit über meinem Budget.
    Das Yes Hel Yes geht optisch einigermaßen aber für "einigermaßen" ists mir halt doch zu teuer.
    Alles mit Lila, Pink, Rosa oder ähnliches sowie Pastellfarben gehen leider gar nicht. Das allein schränkt die Auswahl schon gravierend ein.
    Blümchen etc. find ich auch eher unattraktiv.
    Daher auch meine bisherigen Favoriten, von denen mir aber abgeraten wird, die mir doch sehr gefallen:
    https://www.blue-to*ato.com/de-AT/product/Rome-Royal+150+Snowboard-430013/
    https://www.blue-to*ato.com/de-AT/product/Nitro-Good+Times+148+Snowboard-414138/


    Richtig, nach Salzburg hab ich ca. ne Stunde mit dem Auto, aber da dort die Blaue Tomate eher ungünstig positioniert in der Innenstadt/Fußgängerzone ist, muss es schon wirklich eine Kaufentscheid sein dass ich hin fahre. Hab dort auch meine Boots gekauft.

  • Kauf dir doch einfach ein snowboard was dir optisch gefällt und krüppel damit auf der piste rum ! Du bekommst hier ne echt gute beratung for free und es scheitert an einem beschissenen nichtssagenden design ?!
    Manchmal versteh ich euch frauen echt net ! Hauptsache frau sieht gut aus auf der piste ?
    Hoffentlich hast du deinen vielleicht vorhandenen partner nicht nur wegen dem Design ausgewählt?!

  • @Snowflow
    Sorry wenn du das Gefühl hast, dass ich nur nach dem Design gehe, aber wenn ich 400 Euro für ein Board hinblätter (die bei meinem Lohn hart erarbeitet sind) dann sollte es mir schon gefallen auch. Ich schätze eure Meinungen, Vorschläge und Beratungen, bitte nicht falsch verstehen. Würde mich umso mehr freuen wenn ich mit eurer Hilfe das passende Board für mich finde. Ich schau auch selbst die ganze Zeit, wäre nicht so, dass ich nur euch die Arbeit machen lasse, wie es andere hier eventuell machen.
    Männer habens ja einfacher, da gibt's auch Auswahl ohne Ende.

  • Für alle anderen die mir eventuell helfen wollen, oder mich sogar verstehen können:


    Hab hier eins von Rossignol gefunden. Ein Vorhahrsmodell, gibt's bei einem Deutschen Händler zum Online Versand. Denkt ihr wäre das was? (Länge: 146 cm)


    https://www.evo.com/outlet/sno…ek-snowboard-2017-146.jpg

    Ich denke für viel Piste und schnell wird das sein bisschen zuweich sein (4 von 10), zudem noch ein extruted base, etwas langsamer wie eine sintered base - wenn du zügig auf der Piste unterwegs bist wird dich das nerven.
    Ich würde zudem auch ein Board nehmen, dass bei advanced eingestuf ist - bringt wirklich mehr Fahrspaß und bringt dich auch nochmal weiter.
    ich denke das Board passt weniger zu deinen Anforderungen die du an das Board stellst.


    Wie wäre es denn mit dem Arbor Poarazzi (Rocker) das aktuelle Modell sieht leider bisschen besser aus.

  • Vielleicht gefällt dir das Salomon Wonder besser...


    Und das Hel Yes gibt´s auch von vorletztem und vorvorletztem Jahr günstiger und vor allem mit anderen Styles...


    Mal ehrlich....wie oft schaust du dir das Brett beim Fahren an....wenn du durch Baumreihen fährst oder über sitzende Skifahrer springst??? Vor lauter Schnee seh ich oft nichtmal meine Füße.... :thumbup:

  • Warum dann nicht einfach nen Männerboard holen. Achte einfach drauf, dass das Ding nicht zu breit und zu hart ist, aber als erfahrene Fahrerin sollte ne Männerkiste eigentlich kein Problem darstellen.

    Leider sind die, die von den Eigenschaften her passen würden, in meiner Länge nicht verfügbar. Zumindest hab ich bis jetzt noch keins gefunden.
    150 cm hätte ich als maximale Länge angesetzt. Oder denkt ihr mehr wäre kein Problem? (Bin doch ein kleiner Zwerg mit 1,63m)



    Ich denke für viel Piste und schnell wird das sein bisschen zuweich sein (4 von 10), zudem noch ein extruted base, etwas langsamer wie eine sintered base - wenn du zügig auf der Piste unterwegs bist wird dich das nerven.Ich würde zudem auch ein Board nehmen, dass bei advanced eingestuf ist - bringt wirklich mehr Fahrspaß und bringt dich auch nochmal weiter.
    ich denke das Board passt weniger zu deinen Anforderungen die du an das Board stellst.


    Wie wäre es denn mit dem Arbor Poarazzi (Rocker) das aktuelle Modell sieht leider bisschen besser aus.

    Also doch eher ein Rocker? Hab jetzt auf die Meinungen deiner Vorschreiber hier eher Richtung Camber gesucht.

  • Vielleicht gefällt dir das Salomon Wonder besser...


    Und das Hel Yes gibt´s auch von vorletztem und vorvorletztem Jahr günstiger und vor allem mit anderen Styles...


    Mal ehrlich....wie oft schaust du dir das Brett beim Fahren an....wenn du durch Baumreihen fährst oder über sitzende Skifahrer springst??? Vor lauter Schnee seh ich oft nichtmal meine Füße.... :thumbup:


    Das Salomon Wonder ist mir noch gar nicht in die Quere gekommen. Das gefällt mir tatsächlich. Ich denke das werde ich heute noch länger unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp!


    Und ja ich bin verliebt in meine Boards. Die seh ich mir den ganzen Sommer über an ;)
    und beim Liftfahren. ... Wenn man schnell fährt sitzt man meistens länger im Lift als man auf der Piste unterwegs ist. :D

  • Für dich passend, haha vielleicht im doppelten Sinne :D , könnte das Rossignol Diva sein. Gibt es auch noch einige vom Vorjahr. Hat zwar auch einen Rocker an Nose und Teil ist aber dank 5s Magnatraction noch ganz gut auf der Kante. Bin es natürlich nicht selbst gefahren wurde mit aber so berichtet.


    Für erfahrene Fahrer/innen gehen auch Goodboards immer gut. Die hätten auch ein Mädelsmodell, k.a. ob es das vielleicht noch als Vorjahresmodell gibt. Es lohnt sich immer Goodboards an zu schreiben und nach einer Lagerliste zu fragen


    http://www.goodboards.eu/BOARDS/PRIMA,6,57,1.html

  • Leider sind die, die von den Eigenschaften her passen würden, in meiner Länge nicht verfügbar. Zumindest hab ich bis jetzt noch keins gefunden.150 cm hätte ich als maximale Länge angesetzt. Oder denkt ihr mehr wäre kein Problem? (Bin doch ein kleiner Zwerg mit 1,63m)



    Also doch eher ein Rocker? Hab jetzt auf die Meinungen deiner Vorschreiber hier eher Richtung Camber gesucht.

    Also ich find ein Rockerbrett der hammer, gerade wenn mehr Schnee auf der Piste liegt oder der Schnee etwas weicher wird find ich ein Rocker top. Schön wendig. Camber ist halt "agressiver". Wobei ich finde mit meine Rocker kann man schon auch ganz ordentlich heizen. Ist halt jetzt eine geschmacksfrage. Ich bin von Arbor-Rocker überzeugt - aber da tickt ja bekanntlich jeder anders.

  • Weitere Vorschläge (allerdings nicht nach Design gefiltert):
    - Jones Twin Sister
    - Rossignol Diva (wurde schon genannt)
    - Goodboards Julia oder Prima
    - Capita Birds of a Feather


    Sonst guck da mal nach den Männer-Pendants, eventuell ist da mal was dabei in ner kleineren Länge.

  • Für dich passend, haha vielleicht im doppelten Sinne :D , könnte das Rossignol Diva sein. Gibt es auch noch einige vom Vorjahr. Hat zwar auch einen Rocker an Nose und Teil ist aber dank 5s Magnatraction noch ganz gut auf der Kante. Bin es natürlich nicht selbst gefahren wurde mit aber so berichtet.


    Für erfahrene Fahrer/innen gehen auch Goodboards immer gut. Die hätten auch ein Mädelsmodell, k.a. ob es das vielleicht noch als Vorjahresmodell gibt. Es lohnt sich immer Goodboards an zu schreiben und nach einer Lagerliste zu fragen


    http://www.goodboards.eu/BOARDS/PRIMA,6,57,1.html

    und



    Hey danke für eure Vorschläge, muss mich da heute noch durchackern.
    Die Goodboards gefallen mir echt gut. (Auch die Frauen-Variante ;-))
    Hab die direkt angeschrieben bezüglich Vorjahresmodell oder Testboards.
    Dann wäre der Preis wahrscheinlich etwas verträglicher mit meinem Lohn! :)


    Je nachdem was Goodboards noch anbietet und das Salomon Wonder kommen sicher in die engere Auswahl! Danke nochmal!!!



    Also ich find ein Rockerbrett der hammer, gerade wenn mehr Schnee auf der Piste liegt oder der Schnee etwas weicher wird find ich ein Rocker top. Schön wendig. Camber ist halt "agressiver". Wobei ich finde mit meine Rocker kann man schon auch ganz ordentlich heizen. Ist halt jetzt eine geschmacksfrage. Ich bin von Arbor-Rocker überzeugt - aber da tickt ja bekanntlich jeder anders.

    Wenn nicht ganz Rocker überzeugt und zu wenig Spielgerät beim Camber, wären wir dann nicht wieder bei den Zero Boards die ich im Titel genannt habe?
    Sorry für die Frage, aber ich hab mich bis vor 2 Monaten nicht mit der Vorspannung beschäftigt sondern hab mich immer auf die Empfehlungen von Verkäufern verlassen. Das will ich nicht mehr machen....
    Bringt ein Zero zusätzliche Nachteile oder die Mischung aus Rocker und Camber?