Hey Leute,
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und hab gesehen, dass es doch einige User mit Ahnung hier gibt :).
Da ich mir jetzt ein neues Brett zulegen möchte, habe ich auf ein paar Tipps gehofft.
Ich bin langjähriger Fahrer mit ner guten/sehr guten Technik auf der Piste.
Was Park und Jibben angeht bin ich noch eher Anfänger. 180er ist kein Problem, auch 3er wenn alles passt, ne Bank hab ich ab und an mal mitgenommen. Doch da möchte ich in Zukunft etwas nachlegen.
Auf der Suche nach:
[ X] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
[ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 153-156cm
Gewicht: 72kg
Körpergröße: 177cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 285
Preislimit: von: - bis: 300- 500 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[ X] Piste [40 ]% (ich kann carven, mag aber lieber buttern, verspielt cruisen, etc..)
[ X] Tiefschnee / Backcountry [ 25 ]%
[ X] Park (Kicker/Pipe) [ 25]% (eher keine/wenig Pipe)
[ X] Rails [10]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Mein aktuelles ist ein K2 Brigade 2012 + Burton Custom Re:Flex 2013 + ein älterer Salomon Boot (mit dem ich total zufrieden bin)
Davor ein altes Burton (weiß das Modell nicht, war aber definitiv ein Camber) mit ner Flow
Und davor irgendein Oxygen.
[B]Sonderwünsche:
[/B]Ich weiß, dass Brigade ist eher ein Anfängerbrett, aber es war damals sehr günstig und kam bei den Reviews in dieser Preisklasse eigentlich sehr gut weg. Hat auch diesen "Allround"-Charakter.
Jetzt hätte ich gerne eins aus ner höheren Kategorie.
Es sollte definitiv ein Rocker sein und, wie der Thread Titel verrät, am liebsten GNU oder Lib Tech.
Meine Favoriten bisher:
- Lib Tech Skate Banana (Überraschung:p)
- Gnu Carbon Credit
Weitere Modelle die mir gefallen würden:
- gnu street series (wohl zu sehr aufs Jibben ausgerichtet)
- gnu pickle
- forum youngblood doubledog
Wie gesagt, GNU CC oder die Banane wären meine Favoriten, bin aber für jeden Vorschlag offen und dankbar :).