Kaufberatung Board

  • Hallo,

    ich such ein Board für einen Anfänger. Ich bin auf das Flow Bella gestoßen. Meint ihr das wäre was für einen Anfänger? Habt ihr Tips?


    Ich würde gerne diesen Fragebogen ausfüllen, weiss aber leider nicht wo ich den finde ^^

  • Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 55


    Körpergröße: 160


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 38

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

  • Das Flow Bella ist ein True Twin Hybridcamber mit mittlerem Flex und wohl sehr günstig zu bekommen für um die 250€.

    Für Anfänger gut geeignet, wenn die Piste nicht zu hart ist.


    Für ca. 290 gäbe es das Rossignol Diva, das deutlich mehr Kantenhalt und Sicherheit auf härterer und eisiger Piste bietet.


    Oder noch folgende Alternativen, die ähnlich gute Eigenschaften besitzen:

    Arbor Swoon Camber

    Jones Twin Sister/Dreamcatcher

    Yes Emoticon/Hel Yes


    Ich kenne einige Anfänger, die mit ähnlichen Boards wie das Flow Bella angefangen haben und dann nach einer Probefahrt auf das Diva umgestiegen sind wegen mehr Kantenhalt auch auf Eis. Für Anfänger ist es sehr wichtig sich auf den Kantenhalt verlassen zu können und auf eisigen Stellen bremsen/anhalten oder Kurven fahren zu können. Ich habe letztes Jahr mal getauscht, ihr Nitro Fate gegen mein Rossignol Jibsaw und sie wollte ihr Fate dann nicht mehr fahren.