Snowboard Kaufberatung

  • Hallo liebe Snowboard-community,


    Mein bisheriges Snowboards die ich gefahren bin :


    Bataleon Goliath x 153cm

    Burton Procress 152 cm


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    []Snowboardboots (Beitze ich die Nitro Venture in 28.5 also 43 1/3)

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ( )


    Dein Körpergewicht: 85-89 kg


    Körpergröße: 179 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Euro:43 1/3


    Preislimit Snowboard: von: X - bis: 650€ mit Bindung


    Fahrlevel:


    ca.50 Stunden



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [90%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich suche kein anfänger board, aber auch kein high end profi board womit ich gar nicht klar komme


    Was ich mir bisher angesehen habe:

    - Nidecker Rave

    - Nidecker Platinum

    3 Mal editiert, zuletzt von AXVX ()

  • bezogen auf dein Gewicht, waren deine bisherigen Boards aber extrem kurz. Gib mal bitte ein paar mehr Infos, was du mit dem Board vor hast und wie es sich fahren soll.

  • nun das Board soll sich gut von back auf frontside fahren lassen, so dass ich schön schnell fahren kann in Richtung carven. Aber sollte auch gut handlich sein das ich auch schmalere Strecken fahren kann. Meistens werde ich piste fahren Oder halt auch mal abseits der Piste. Dachte da so an das nidecker Platinum in 159 oder 162 cm wobei 162 wieder richtig breit ist das 159 ist 258 mm breit ich weiß nicht ob da meine fußspitze über das Board schaut weil zum carven ist das nicht so gut. Aber bin auch gerne offen für andere Boards