Kaufberatung 2.Board

  • now cx sind zu teuer

    Ich habe jetzt nx2 carbon und bent metal solution bestellt.

    Dann k.a.

    Atlas Pro? Salomon Quantum?

    Aber ich weiß nicht ob diese zwei stiffer als cartel sind

    Heimat ist wo das Herz ist

  • now cx sind zu teuer

    Ich habe jetzt nx2 carbon und bent metal solution bestellt.

    Dann k.a.

    Atlas Pro? Salomon Quantum?

    Aber ich weiß nicht ob diese zwei stiffer als cartel sind

    Die Quantum ist seitlich total flexibel, das einzig schoene ist, sie ist bootoutfrei.


    Atlas Pro ist nicht mehr Bootoutfrei.

    war aber deine Cartel X auch nie.


    Ich seh dich schon heftigst Rumschrauben

    Da wirst ordentlich Zeit versenken beim Bindungstesten, allein schon im Wohnzimmer.


    Boot Testen macht weniger Aufwand

  • Wichtig ist ob sie mehr hart als cartel sind...


    D.h. Quantum ist raus

    nach hinten ist die schon hart, seitlich nicht


    kannst eh die Jones Apollo auch bestellen, Preis ist egal

    schickst ja erstmal eh alle zureuck.


    haha bei der Apollo schraubst auch stundenlang.


    Rome Cleaver kannst noch bestellen, da schraubst auch lange.


    In Summe sehe ich dich schon 40h lang schrauben reindrehen, schrauben rausdrehen


    Ich glaub am Ende wirds eh eine totale Exotenbindung so wie beim Boot Test der Boot Adidas ADV. Ich sehe schon die Raven FTM 450 mit Eigenbau Highbackumbau :)


    Aber was soll ich sagen... ich fahr ja selbst den ADV... bin gerade am rumbasteln um dem Boot noch mehr Forward Lean zu verpassen.


    Haha und die hochgelobte Fersenklammer.. das war eine story mit meiner Ferse... und Schmerzen... ein ganzer Snowboardtag im Arsch.

    Fersenklammer: des einen Freud, des anderen Leid

    9 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • turms ich glaube es wird Zeit für Hardboots

    mit dem Adidas tactical ADV hat turms halt einen soften Flex 5 Boot gekauft. (Die Adidas flexangaben sind halt alle fuer die Tonne, ist mehr Gluecksrad Drehen)


    Der Adidas Accerra war statt angegebenen Flex 7 eher Flex 8..9


    der Adidas ADV dagegen leider statt Flex 6 eher ein Flex 5-


    Aber Turms koennte noch einen Boot Thread aufmachen: Suche Flex 8..10 Boot.


    ob Turms die NX2 Carbon reicht, wir werden sehen.

    ich fahr ja selben Boot, auch das Dimension, sogar 4mm breiter, und bin mit der Kombi mit NX2 carbon zufrieden,

    klar ist der ADV der Schwachpunkt, aber es reicht um ab und an das Dimension 164 den ganzen Tag mit Freude zu bewegen.


    Das board Voelkl Dimension ist auf jeden Fall vom Carving Verhalten und Breite so nah am Knapton Twin, dass ich es behalten werde bis es kaputt ist.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich will kein neues Thema für Schuhe.

    Ich habe jahrelang gesucht und probiert. Es reicht momentan. Ich werde die adv behalten, so lange ich relativ zufrieden bin.

    Ich wollte gerne die DriversX aber die burton passen sie nicht zu mir. Ich habe alle burton probiert : driverx, ion , Photon, slx auch gebraucht wie Tourist. Ich bekomme immer Schmerzen link und rechts von den Fersen. Etwas mit burton fersenklammer pass nicht zu meinen Füßen.

    Eventuell irgendwann werden Ich die driverx mit adv innenschuhe testen aber nicht jetzt.

    Und die adv finde ich nicht so weich. Ich finde sie genau wie die Photon . Wenn die adv flex 5 haben dann die Photon auch. Ich finde die photon genau hart wie die adv. Mit den fersenklammer von adidas komme ich super zum Recht. Eigentlich sie haben ein paar macken aber ich habe mehrmals gesagt : für 350 Euro werde ich sie nie kaufen. Aber für 150 sage ich ok. Egal...

    Momentan werde ich bindungen für das dimension suchen und Angebote für etwas wie stalefish oder superdog etc + die cartelx.


    Dia accera sind vielleicht Stifter als adc aber Schuhe mit bia will ich nicht mehr. Und bestimmt nicht von einer Firma die nicht mehr in dem SNB Markt aktiv bleibt.

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • nach vorne Richtung toe side ist der ADV weicher als der.Photon, deswegen macht er dir vermutlich auch am Dimension so viel Aerger.

    ja einen gebrauchten 270er Driver x kaufen waere eine Moeglichkeit, und dort den 275er.Adidas innenschuh rein.

    Oder ein gebrauchter Blauvelt.


    Diese Zungen Flexversteifer von DC Boots waeren auch eine Moeglichkeit

  • die Flexversteifer sind von Deeluxe so weit ich weiß. Mindestens von dort hatte ich ein paar.

    Momentan sind sie bei den Vans aber ich werde in den ADV montieren (oder besser aufkleben)


    Photon Vs Adv ich finde die Photon weicher vorne, und härter seitlich...

    Driver X gebrauch habe ich nicht gedacht. Aber auf jeden Fall ziemlich schwer zu finden

    ich werde das später schauen

    Heimat ist wo das Herz ist


  • Ich glaub am Ende wirds eh eine totale Exotenbindung so wie beim Boot Test der Boot Adidas ADV. Ich sehe schon die Raven FTM 450 mit Eigenbau Highbackumbau :)


    wie hart sind sie?

    eigentlich finde ich keine Exotenbindung. Die Drake Podium wäre ein Kandidat aber Northwave hat keine Großentabelle.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • wie hart sind sie?

    eigentlich finde ich keine Exotenbindung. Die Drake Podium wäre ein Kandidat aber Northwave hat keine Großentabelle.

    Die Bindung ftm 450 ist ist nur am ankle strap hart, rest ist viel zu weich.


    Vor allem das Highback.

    muesstest dann zumindest das Freedom Highback installieren.


    Aber in Summe rate ich davon eher ab.


    BLACKTERRIER hat ja die gesamte upgrade Bastelei bei Fastec gemancht, am Ende ist immer noch die NX2 Carbon steifer

  • ok, um ehrlich zu sein, ich habe das Thema ein bisschen zur Seite gelassen.

    Ich habe mit dem Auto Mist gebaut und ich habe momentan andere Sache im Kopf .

    Für einige Zeit wird ihr ein bisschen Ruhe haben.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ok, um ehrlich zu sein, ich habe das Thema ein bisschen zur Seite gelassen.

    Ich habe mit dem Auto Mist gebaut und ich habe momentan andere Sache im Kopf .

    Für einige Zeit wird ihr ein bisschen Ruhe haben.

    ist deine bestellte NX2 Carbon schon angekommen,?


    wie gesagt was mit mehr support hab ich nicht gefunden (mit ausnahme der phiokka mix/gara)

    und die ist wiederum beim bootout schlechter und teurer.


    wuerde auch sagen, NX2 Carbon nehmen , montieren und zufrieden sein,.

    und nicht schrauben und basteln.

  • nope...bis jetzt nicht.

    Das Problem mit Nx2 ist ob sie mit den Schuhen passen. Aber das gilt für alle Bindungen.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • nope...bis jetzt nicht.

    Das Problem mit Nx2 ist ob sie mit den Schuhen passen. Aber das gilt für alle Bindungen.

    also zur not enfernst du den Schnuerhaken auch selbst mit Bohrmaschine, nieten vom schnuerhaken rausbohren,

    und dann loch groesser bohren und hohl Niet kaufen und einsetzen, stahlplatte und Hammer zum Einschlagen.


    kann auch jeder guter Schuster machen.


    ich habs mit Dremel und Oese gemacht, aber die Hohlniet loesung waere einfacher.


    selber mache oder zum Schuster damit

    Forward lean kannst dann auch gleich groesser machen lassen und dann neu vernaehen lassen, bekommt dann auch etwas mehr stabilitaet, der Boot.


    nicht ewig gruebeln.


    Und korrekt , das Schnuerhaken problem hast am ADV mit allen starken/steifen Ankle Exoframe Straps.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ich werde die Bindungen erstmals testen und schaue ich. Wenn ich eine die passt finden lasse ich die Schuhe so.

    Diese Bastelei mit den Schuhe auf eine Seite ist die beste Option, auf der anderen Seite wenn ich noch ein Loch dort machen, vielleicht nach 10-20 Tagen die Schnüren stark zu ziehen, wird dort total zerstört (zerrissen usw). Ich weiß nicht ob das ewig hält. Eigentlich niemand weiß.


    Leider wie ich gesagt habe, momentan habe ich keinen Kopf dafür.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich werde die Bindungen erstmals testen und schaue ich. Wenn ich eine die passt finden lasse ich die Schuhe so.

    Diese Bastelei mit den Schuhe auf eine Seite ist die beste Option, auf der anderen Seite wenn ich noch ein Loch dort machen, vielleicht nach 10-20 Tagen die Schnüren stark zu ziehen, wird dort total zerstört (zerrissen usw). Ich weiß nicht ob das ewig hält. Eigentlich niemand weiß.


    Leider wie ich gesagt habe, momentan habe ich keinen Kopf dafür.

    die ersten Tage kannst auch bei vorhandenen Boot Schnuerhaken mit Nx2 Carbon fahren, da wird nix passieren.


    was halt so ab SnowboardTag 20 zerstoert wird, das ist die Frage.


    Wenns einen Kumpel hast mit Dremel/Proxxon , dann kannst meine Loesung ab Tag 10 in Angriff nehmen/ machen,


    genau ich wollte die original Nieten erhalten