Kaufberatung 2.Board

  • sind die neue Gnu Freedom auch für das Dimension geeignet? ich finde sie für 100 Euro weniger als die NX Carbon

    also die Carbon kostet ja abzueglixb Gutschein 329€


    hab keine Gnu Freedom 2024 gesehen fuer 229€


    da taeuscht du dich.


    Ausserdem wuerde ich da wegen 50€ Differenz Null Risiko gehen und am Ende ist dir die Freedom noch immer zu weich.


    weicher als die NX2 Carbon ist sie definitv

  • allgemeines hast du recht. Aber ich habe einen Gutschein für 35% Rabatt (deshalb dachte ich am Anfang ein Board von Gnu zu kaufen) und ich bekomme die neue für ca 230

    Dann muss ich weiter suchen.


    Ich habe gestern das Y richtig gut überprüft und ich wollte die Bindungen montieren aber ich habe eine Macke gefunden. Ich warte jetzt auf eine Rückmeldung.

    Wenn das zurück geht, dann wieder von 0 anfangen.


    Eigentlich GNU Freedom haben 8/10 laut BlueTom etc

    CartelX auch...ich weiß nicht ob das Risiko für die Gnu sich lohnt.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • mit der Gnu Freedom ist wird das Dimension fahrbar sein, war ja mein letzter stand vom test bevor ich das Dimension verkauft habe.

    Mit der gnu Psych ist es aber unfahrbar.

    Kann sein das es bei deinen besser ist, ist ja 6mm schmaler, aber mir fehlte immernoch ein klein bissel responce

  • mit der Gnu Freedom ist wird das Dimension fahrbar sein, war ja mein letzter stand vom test bevor ich das Dimension verkauft habe.

    Mit der gnu Psych ist es aber unfahrbar.

    Kann sein das es bei deinen besser ist, ist ja 6mm schmaler, aber mir fehlte immernoch ein klein bissel responce

    das von turms ist 278mm

    deins war 280mm

    meins ist 282mm


    ich wuerde da wegen paar Euro kein Risiko eingehen, Nx2 Carbon drauf und fertig


    Langes Bindungs herum- Iterieren auf breiten Brettern ist verlorene Zeit und Geld.


    Das eine Cartel und eine Union Force zu weich sind fuer 280mm Breite ist oft genug getestet worden.


    eine NX2 standard oder eine Gnu Freedom sind fahrbar, aber richtig Resonse stellt sich erst ab NX2 Carbon ein. Dies gilt besonders bei solchen Boots wie Adidas ADV.


    +Unteren Schnuerhaken vom ADV wegdremeln, sonst liegt der steife Ankle strap nicht voll am Boot an.

  • nope...ist schwierig etwas für testen zu finden.

    Ich vermute die Now-o drive sind relative stiff aber ich finde fast keine Info im Internet

    und sie sind echt teuer

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms hast du schon einmal bei Jones oder Now gschaut oder was getestet.

    gibt nur die Jones Apollo, schon getestet,

    die ist nix fuer turms

    die kostet 600€


    oder wie sehr willst seinen Geldbeutel leeren.. ^^


    Bin die Jones Apollo schon am Dimension gefahren,

    bisschen schwaecher als die NX2 carbon

    aber noch geeignet. Der hohe Preis ist bei der Apollo das Hauptproblem.

  • Ja die Apllo ist extrem teuer und die Now Drive CX auch. Keine Ahnung wie viel günstiger die im Sale werden.

    ja vielleicht von 600 auf 499 ... trotzdem zu teuer

    Es ist echt dumm, dass ich das Y zurückschicken muss. Sonst könnte ich das Y mit den Cartelx und mit Ruhe etwas für das Dimension suchen. Aber es ist wie es ist.

    Schaue ich weiter...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • momentan habe ich eigentlich keine andere Wahl.

    Ich denke ich bestelle die Nx2 und mindestens kann ich sie mit den Schuhe testen, und dann entweder behalte ich sie, oder schicke ich sie zurück und versuche ich ende der Saison einen besseren Preis zu finden. Gleichzeitig warte ich auf Angebote für Service Dog oder SFisch usw

    Manchmal gibt es in den Fachgeschäfte Angebote ...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich habe ein paar Videos von james cherry zufällig gesehen und steht :

    Never Summer West Bound DF 162 (9m sidecut, 284mm waist) w/Drake Podium bindings at +27/+12


    sind die Drake so stiff?

    billig sind sie auch nicht...

    Heimat ist wo das Herz ist