Jamie Lynn Phoenix vs. Jones Flagship

  • Hey Leute
    Ich brauch mal kurz euren Rat und zwar werd ich mir morgen mal ein Board ausborgen, da ich mal was anderes als mein Flat-Board unter den Füßen haben möchte. Nun kann ich zwischen zwei Boards wählen:
    Lib Tech - Jamie Lynn Phoenix 154
    Jones - Flagship 152
    Kurz zu mir:
    weiblich
    1.72 m
    65 kg
    Fortgeschrittene Fahrerin
    Ich persönlich tendiere mehr zum Lib Tech da es passender von der Länge ist und Powder gibts zurzeit leider sowieso nicht. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Flagship nicht zu kurz ist.
    Pisten sind natürlich nicht optimal. Am Vormittag gehts aber Nachmittag entweder eisig oder "hügelig".
    Was würdet ihr sagen? :D

  • Jaja schon klar aber ich persönlich bin bis vor einem Jahr einen ziemlich stiffen Camber gefahren (155) und bin super damit klargekommen. Daher bin ich eigentlich Boards in dieser Größe gewöhnt ^^.

  • Also das Jamie Lynn ist wirklich ne deutliche Spur härter als das Flagship. Hatte erst diese Woche das 2015 Jamie Lynn in 154cm unter den Füßen. Ich wiege 82Kg bei 180cm. Viel zu hart die Schüssel, also damit hatte ich, bis aufs Kantegeben (was natürlich außerordentlich gut funktioniert), überhaupt keinen Spaß. Es ist eines der unangenehmsten Bretter die ich je gefahren bin. Verzeiht nichts, die Dämpfung ist bockhart, der Kantenhalt dank der MT super unruhig. Würde ich 20Kg weniger wiegen und hätte das am Fuß, ich würd kotzend vom Berg abgondeln und nie wieder aufs Brett steigen.


    Einen harten Camber als Frau fahren ist ja kein Problem, aber warum tust du dir Männerbretter an, wenn es auch anders geht?! Du bist jetzt nicht übermäßig schwer für deine Größe, sondern wenn man sportlich gebaut ist, ist ja circa Normalgewicht bei einer Frau deiner Größe.


    Wieso greifst du dann nicht zu den Frauenmodellen?


    Jones Mothership, Burton Feelgood Camber, GNU Beauty/B-Pro/Klassy.. um mal eine kleine Auswahl zu nennen. Diese sind von der Breite, vom Flex, von der Kantenlänge usw. an die Spezifikationen einer Frau angepasst.


    Wenn du dir ein Männerbrett kaufen willst und damit klar kommst, gut - aber dann stell dir mal vor, wie viel mehr Spaß und Performance du mit einem passenden Brett haben kannst ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hmm komisch.... Ich persönlich muss sagen, dass mir das Jamie Lynn sehr gut gefallen hat und ich es keinen Falls bereue es mir ausgeborgt zu haben. Die Mängel die ihr aufgezählt habt kann ich kaum nachvollziehen aber gut ;).

  • Am nächsten Tag hatte ich die Möglichkeit ein Nitro Victoria in 152 zu fahren (also ein Frauenmodell :P), aber war echt nicht so meins da war für mich persönlich das Jamie Lynn um so viel besser. Vor allem das aggressive und schnelle Fahren auf der Piste hats mir mit dem Board extrem angetan und als anstrengend hab ichs nicht wirklich empfunden! Mit dem "Pop" vom Board hats einfach enorm Spaß gemacht mal Gas zu geben, und dabei kleine Kicker am Rand mitzunehmen.


    ...aber weiß ja nicht obs Unterschiede zwischen dem jetztigen Modell und dem Vorjahresmodell gibt. (Bin das von 14/15 gefahren.)

  • Bin grad stark am Überlegen mir das Jamie Lynn Phoenix FM 2014/2015 zu holen, da es als Vorjahresmodell vergünstigt ist und für mich echt ein Board ist was mich ziemlich überzeugt hat. Nur bin ich mir noch nicht sicher ob und wenn ja welche Bindung ich dazu nehmen werde. Fahre zurzeit eine Burton Cartel 2014/2015 bin aber persönlich jetzt nicht so zufrieden. Vielleicht liegt es darin, dass ich mit Schuhgröße 41 (Burton Ruler) laut der "Tabelle" zwischen S und M liege (habe M), jedoch kommt mir es so vor dass mir die Bindung nicht genügend Support gibt. Ich fühl mich nicht wirklich vereint (ich weiß klingt richtig komisch) mit der Bindung und außerdem hab ich das Problem, dass ich die Straps immer nach ein paar Metern wieder nachziehen muss da sie sich so oft lockern. Also für mich auf jeden Fall nicht die Ideale Bindung. Was habt ihr für Vorschläge?

  • die Bindung nicht genügend Support gibt.


    Also eine Burton Cartel ist der Inbegriff von Support..


    Wieso kaufst du dir nicht endlich frauenspezifische Komponenten??? Da versteht man die Welt nicht mehr..


    Klar ist dir eine Cartel in M mit 41er Burton Boots zu klein, kein Wunder, dass du keinen Halt in der Bindung hast..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Wenn es passt von der Breite her die:


    Burton Lexa in L
    Burton Escpade in L
    Rome Madison in L
    Rome WMS Katana in L
    Union Trilogy in L
    Union Legacy in L

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .