Ich 163cm suche ein Freestyleboard

  • Dachte schon für 180s 360s wäre schon besser etwas kürzer.

    Es ist etwas leichter, ja, aber unwesentlich, vor allem weil:

    Power habe ich genug.

    :D


    Wie gesagt, schau dich ansonsten mal bei DC und Dinosaurs will die um. Gerade DWD is sehr Freestyle orientiert und hat einige kürzere Bretter, die trotzdem für schwere Fahrer gedacht sind.

  • Habe gesehen das DC Ply 150 geht bis 72 kg das 147 bis 63kg
    Das Capita Outsiders 150 bis 68kg kleiner als 150 ist fast nicht möglich glaube ich.


    Erstaunlicherweise sind die Frauen Boards mit höheren Gewichte angegeben das Burton talent scout ist mit 146 und 149 bis 82 kg angegeben.

  • Wie gesagt, ich würde mich nicht so an den Herstellern Angaben festklammern. Die geben wirklich nur an, mit welchem Gewicht das board die beabsichtigten Fahreigenschaften hat. Das outsiders wie auch das ply sind als Allroundparkboards gedacht mit genügend Stabilität für carven und Kicker. Wenn du kürzer gehst, werden sie einfach nur verspielter und das Einsatzgebiet verschiebt sich etwas. In deinem Falle aber genau in die Richtung, die du möchtest.
    Ich fahr das outsiders ja auch in 150 und das geht völlig problemlos. Ich würde damit nicht über 10m+ Kicker knallen, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Mach dir da mal nicht so nen Kopp. Am Ende geht eh fast alles mit jedem board.

  • Cartel passt gut, wenns nur fürn Park sein soll würd ich eher noch n wenig weicher gehen, wie Malavita. Zum kickern ist die Cartel perfekt.

  • Habe Burton angefragt wegem Kilroy Process 148 Die meinten es würde ohne Problem gehen mit meinem Gewicht es liege noch in der Toleranz.


    Das DC Ply finde ich irgendwie immer besser. 147? oder 150?


    Welches der Beiden würdet ihr mir eher empfehlen? Kilroy oder Ply

  • Ich bin das Ply nicht gefahren, aber mir macht das Kilroy einfach am meisten Spaß von denen die ich bisher gefahren bin für den Einsatz.
    Gefühlt nur noch am pressen und rum buttern :D

  • Ich würde das ply nehmen, wenn du auch mal was anderes machen willst, als nur pressen und rumspielen. Gerade wenns auch mal über ein paar Kicker gehen soll. Eher 150.
    Is aber auch Geschmackssache. Manche mögens weich. Das musst du für dich selbst herausfinden.

  • Ob Kilroy oder Ply da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kenne die Boards auch nur vom Papier.
    Aber ich habe ähnliche Voraussetzungen wie du (165cm bei 65kg) und auch ein ähnliches Einsatzgebiet. Sollte es das Ply werden würde ich eher zum 147 beim Ply tendieren, aber:...


    ...Is aber auch Geschmackssache...

  • Irgenswie schwierig sich zu entscheiden


    Das Kilroy ist bei mir in engster Auswahl weil es ein reines Camberboard ist. Aber das Ply fühlt sich nicht viel anders an oder?


    Vernünftiger wäre doch das DC Ply in 150. In 147 glaube ich wirklich das es dann zu weich wäre. Das wären dann doch schon fast mit Ausrüstung 8-9 Kilo darüber.

  • Das ply is im Grunde Camber. Von dem bisschen flat merkt man nix. Ich würde auch zum 150 er greifen. Is einfach vielseitiger. Der Rest is eh Technik. Es zwingt einen auch dazu das ganze gleich etwas cleaner und präziser zu lernen. Die Tricks sind dann nicht so gezappelt ;)

  • Hallo zusammen.
    Hab mir letzte Saison doch noch kein Freestylesnowboard gekauft. Hätte mich ja für das DC Ply 150 entschieden. Bin aber froh das es noch nicht soweit kam.
    Diese Saison sieht es aber danach aus das ich eins zulegen werde.


    Habe durch dem Sommer etwas an Kilo verloren da ich vermehrt wieder Boxe und weniger mit Gewichte trainiere.
    Hatte ja 70/72Kilo gewogen. Momentan bin ich wieder bei 64/65 kg. Fühle mich so viel wohler.


    Da ich ja wieder weniger wiege starte ich eine neue Auswahl.


    Burton Kilroy Process 148
    Salomon Huck Knife 148
    DC Ply 147
    Ride Twinpig 148 gäbe es auch in 142 mit 25 waist. Evtl zu rocker lastig


    Ich denke diese Bretter sind alle passend und machen spass. Was sind eure Erfahrungen Meinungen?


    Freundliche Grüsse

  • So wie es aussieht werde ich mich fürs Kilroy Process 148 entscheiden. Mir reizt der full Camber. Und die Base ist gesintert.


    Habe eine Cartel M auf dem Branch Manager. Weil ich letzte Saison einen Nitro Venture gekauft habe, vermute ich, dass der Schuh auch in eine S Bindung passen würde. Der vorherige passte hinten nicht da er breiter war. Meine Frage wäre wenn ich eine neue Bindung kaufen würde in Grösse S ob ich eine Cartel oder eine Malavita nehmen soll ( eine für beide Bretter) Wenn die S zu klein wäre würde ich die jetzige Cartel natürlich behalten.

  • hast du denn eine reflex bindung?...
    ... dann machts ja eh total sinn, wieder ein burton brett zu nehmen...


    und was heisst, die cartel ist zu gross?... hast du problem, den schuh auf dem brett zu zentrieren?... oder sind die strapes zu lang?...


    weil sonst könnts ja auch sinn machen, mit der cartel auf beiden brettern zu fahren... wenns wieder neue schuhe gibt und die dann wieder nicht passen; wär ja auch schade...

  • Ja habe eine reflex. Reflex geht auch bei anderen Marken die Est geht nur für Burton.
    Habe links und rechts einbisschen Spiel. Ansonsten passts schon. Habe auch halt. Die S geht bis mondopoint 26 die M fängt bei 26 an. Die vorherigen waren alt gehe davon aus das die neueren alle etwas weniger klobig sind

    Einmal editiert, zuletzt von febebro ()