Hilfe, bin komplett überfordert

  • Ich suche:


    [ x] Snowboard


    [ x] Snowboardbindung


    - [ x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    159


    Dein Körpergewicht:
    101
    Körpergröße:
    191
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    30/45


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    33 cm
    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x ] Piste [ 90 ]%


    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 10 ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ x ] Nein


    Sonderwünsche:


    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges
    Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim
    hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.



    Hallo
    Erstmal komm ich zu meinem Grundproblem, ich hab null Ahnung von der Thematik und fahre, so wie es aussieht seit langem ein total ungeeignetes Brett.
    Ich brauchte nach vielen Jahren mit wenigem Fahren im Schwarzwald neue Schuhe und da begannen die Probleme. Habe nach langem Anprobieren den Burton Imperial gekauft,der war einfach superbequem. Zu Hause habe ich dann gemerkt, dass der nicht mehr in ne 20 Jahre alte Nitro Bindung passt, also wieder in den Laden und ne Nitro Staxx genommen (verkauft bekommen) und auch gleich auf das uralte Duotone 63 mtn montieren lassen. Im Montafon hab ich dann gemerkt, dass es damit ausserhalb des Schwarzwaldes nicht so ideal ist. Und dann hab ich angefangen hier nachzuschauen und gemerkt das es ziemlich blöd ist, sich nur auf Verkäufer zu verlassen.... Zu meiner kleinen Entlastung muss ich schreiben, das ich mein letzte Board noch in der Vor-Internet-Zeit gekauft hab, da wars mit informieren nicht so leicht.
    So nachdem Ihr jetzt alle gelacht habt zu meinem Probelem, ich brauch Board und Bindung. Beim Board hab ich über das Capita Nas 163 wide nachgedacht, Bindung hab ich keine Ahnung, den Burton Schuh will ich behalten.
    Vielen Dank schon im Vorraus

  • boardund bindung sind da, eigentlich freu ich mich. wollt aber nur noch mal kurz fragen ob das capita nass mit 163 auch von der länge wirklich noch ok ist?
    grüße

  • nur auf Verkäufer zu verlassen

    Korrektur: "nur auf die falschen Verkäufer zu verlassen". Zum Glück gibt es ja den Terminus "Fachverkäufer" (wobei es da auch wieder Unterschiede gibt..) ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hi will ne kurze rückmeldung geben. also bin superglücklich board schuhe und bindung machen echt spass, hatte hammertage am arlberg.danke für die tips.