• Hallo liebe Pistengemeinde.


    Ich bin, was das Equipment beim Snowboarden angeht erst ca. 10 Tage Pistenerfahren und probiere nun ein paar Sachen zu optimieren.


    Nervig ist, dass die Jacke und das Ende der Handschuhe in Aktion von einander wegrutschen, sodass ich da hautfrei Kälte/Schnee spüre. Daran gewöhnt man sich nach einer Zeit, aber dennoch fummelt man das ganze jedesmal wieder übereinander. Das Kostet Zeit und Nerven.


    Liegt es an meinen Handschuhen? Sind die zu kurz? Oder ist meine Jacke zu kurz (im Stand mit arme nach unten geht sie über die halbe Hand)?


    Tut man generell die Handschuhe über die Jacke oder umgedreht? Nur hält es einfach nicht.


    Es gibt ja Handschuhe die etwas länger sind mit sonen Schnallengurt - vielleicht ist das das richtige?


    Oder Funktionsunterwäsche (Oberteil) welches man über den Daumen ziehen kann?


    Achja, meine aktuellen Handschuhe sind: Dakine Excursion Glove


    EDIT: Mir sind die Handschuhe im Bereich der Finger auch zu dick, liegt wahrscheinlich an der Schafswollenfüllung, jedenfalls nervt mich das, da ich beim Bindungfestziehen so wenig Fingerspitzengefühl habe - TIP?!!!!


    Danke schonmal :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir sind die Handschuhe im Bereich der Finger auch zu dick (...) TIP?!!!!


    dünnere Handschuhe kaufen?


    Tut man generell die Handschuhe über die Jacke oder umgedreht? Nur hält es einfach nicht.


    Geht grundsätzlich beides. Under- bzw. Overglove heißt da das Stichwort.


    Am einfachsten ist: Zieh deine Jacke an, geh in einen Shop und probier mal ein paar Handschuhe durch :)


  • Liegt es an meinen Handschuhen? Sind die zu kurz? Oder ist meine Jacke zu kurz (im Stand mit arme nach unten geht sie über die halbe Hand)?
    Tut man generell die Handschuhe über die Jacke oder umgedreht? Nur hält es einfach nicht.
    Es gibt ja Handschuhe die etwas länger sind mit sonen Schnallengurt - vielleicht ist das das richtige?
    Oder Funktionsunterwäsche (Oberteil) welches man über den Daumen ziehen kann?


    Mein Jacke hat zb einen solchen Ärmel den ich über den Daumen ziehen kann (Protest). Darüber dann die Handschuhe (Burton Process) und alles ist dicht. :thumbup:


  • Mein Jacke hat zb einen solchen Ärmel den ich über den Daumen ziehen kann (Protest). Darüber dann die Handschuhe (Burton Process) und alles ist dicht. :thumbup:


    so mach ich es auch, da kommt nix durch.


    Handschuhe über der Jacke ist uncool ;)