Gutes Einsteigerboard für Fortgeschrittenen Snowboarder

  • Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Set. Also ich brauche Boots, ne Bindung und ein Board.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich bin schon zweimal eine Woche Weggewesen und fahre nun über den Jahreswechsel auch wieder nach Österreich. Das Fieber hat mich gepackt und anstatt mir immer was zu leihen, überlege ich mir selber ein Board, das ich dann auch öfter nutzen könnte. Ich bin eigentlich ein Regular Fahrer, nutze aber auch Goofy, so dass ich sagen kann/muss, dass ich gerne mit beiden Seiten fahre..


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche-
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:
    Keins vorhanden


    Dein Körpergewicht:
    ~68kg


    Körpergröße:
    175cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42


    Preislimit:
    von: 300
    bis: 500 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[ ] Ja[ ] Nein
    Ja


    Sonderwünsche:
    Nicht, dass ich wüsste.





    Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich habe mir nun schon ein Nitro Team Camber, Völkl Dash Modell 2014/15 und ein Trans FE angeschaut. Auch bei den Bindungen bin ich hier öfter auf die Empfehlung zu einer Union Force gestoßen. Dazu muss man sagen, dass es bei mir im Umkreis wohl keinen einzigen Snowboardladen gibt, in dem ich Boots anprobieren könnte. Aber die könnte man zur Not ja dann auch leihen, damit man da auf der sicheren Seite ist..

    Einmal editiert, zuletzt von janibe ()

  • Hi, also erstmal ist die Bindung top und für deinen Einsatz passend.
    Das nitro Team ist kein schlechtes Brett und all Mountain und camber passt dann auch, zum völkl hab ich keine Erfahrung aber ich kann dir sagen, nimm kein Trans... Das ist billigmüll sowie aitracks, murrow, crazycreek, head


    kannst ja noch mal nach nem Rome gucken

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.


    Die Union Force geht in Ordnung, ist ein guter Allrounder :thumbup:


    Völkl Dash eher nicht, zu Trans wurde auch schon was passendes geschrieben. Ein Nitro Team (vorsicht, nicht mit dem Team Gullwing verwechseln) geht zwar grundsätzlich auch klar, Nitro ist aber nicht jedem hier die sympathischste brand. Lies mal ein bisschen durchs Forum und bilde dir ne Meinung dazu - Rein vom Brett her passt das aber schon für dich. Was soll's denn kosten?


    Ansonsten schau mal nach anderen weicheren, unkompliziert abgestimmten Camber Twins, evtl. mit kleinem early rise:


    - Capita Thunderstick
    - Yes Basic / Typo
    - Burton Process
    - DC Ply
    - Slash Happy Place


    (um nur mal ein paar Kandidaten zu nennen)


    Den Boots darfst du aber ruhig größere Aufmerksamkeit widmen. Einfach irgendwas vor Ort ausleihen kann dir ggf. den Spaß ganz schön versauen - Gut zu deinem Fuß passende Boots sind einfach Gold wert und ich würde lieber bei Board/Bindung sparen, als dass ich auf ausgelatschte Verleih-Boots zurück greifen muss... ;)


    Wo kommst du denn her, dass du keinen einzigen shop in der Nähe hast?

  • in münster gibt es einen sehr großen und gut aufgestellten shop, in osna eigentlich auch aber aktuell haben die Sommermode und also viel Auswahl haben die leider auch nicht!!

  • in münster gibt es einen sehr großen und gut aufgestellten shop, in osna eigentlich auch aber aktuell haben die Sommermode und also viel Auswahl haben die leider auch nicht!!


    danke, ich schau mich da mal um! Fahre am WE sowieso nach Münster, dann kann man da ja mal schauen, ob man was findet!

  • Hallöchen zusammen!


    Habe nun Boots anprobiert und auch gleich eine Bindung (Union ST in M/L) mitgenommen..
    Nun fehlt es nur noch an einem Board... Mir wurde dort ein Nitro Force vorgeschlagen.. das hatten sie sogar in 155 da. Nur in wide.. Aber ist wide nicht eher was für "größere" Personen? V.A. wegen der Füße? (Ich hab Schuhgröße 42)

  • Heißt das Brett wirklich Force? Und ist von Nitro?
    Wie alt ist das?


    Wide gibts in "verschiedenen" Weiten. Kann sehr weit sein aber auch nur etwas breiter als normal.
    Normalerweise für größere Füße und Körper...


    Wie lang ist die Außensohle deiner neuen Boots?

  • Ach Quatsch sorry.. Team meinte ich natürlich.. War irgendwie im Kopf noch bei der Bindung..
    Länge der Außensohle? Ähm, bin gerade unterwegs.. Aber ich hab eine M/L Bindung und da passen die perfekt rein...

  • Moin


    das Team ist , wie ich finde ein sehr ausgewogenes allround Board mit dem man alles machen kann, Piste Park, Powder. Ich bin es diese Saison mal von einem Arbeitskollegen gefahren , und hatte richtig Spaß damit. Hauptaugenmerk ist Piste , aber mein Kollege war da mit die ganze Saison unterwegs , vom 360 über große Kicker , bist hin zu 2-3 Meterdrops in Tiefschneefelder und Pistengeballer ging alles bei ihm.
    Und das Verrückte war , er hatte erst diese Saison mit dem Boarden angefangen ( jedoch Sportstudent ;) )
    kannste ruhig kaufen das Team , aber bei Schuhgröße 42 ( habe ich auch ) brauchste definitiv kein Wide Board. Das schmälert nur den Fahrspaß.
    bei deinem Gewicht, würde ich auch unter 155 gehen, z.B. 152 reicht .


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Also doch das Team. Hab ich auch....als Anfänger...aber springe keine Kicker...
    Aber Piste kann das Brett sehr gut.
    Und bei der Länge auf den Cheff hören und nicht zu lang kaufen, sonst macht das keinen Spaß!


    Gute Nacht

  • Danke! Habe mir nun ein Nitro Team in 152 gekauft! Werde es leider erst im Juli mit Bindung und Boots _fahren_ können, freu mich aber schon auf den Zusammenbau! Danke für Eure Hilfe!


    So sehen übrigens Boots in meiner Bindung aus...
    [Blockierte Grafik: http://thumbnails116.imagebam.com/48615/fe24aa486148184.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbnails115.imagebam.com/48615/4cdaab486148117.jpg]