Gebrauchtkauf Gopro

  • Hallöchen :D


    Ich habe vor, eine gebrauchte Gopro 960 zu kaufen bzw. mir zu Weihnachten schenken zu lassen. Ich hoffe ich komm da mit nem Limit von ca. 120€ hin. Da ich aber absolut gopro-unerfahren bin, habe ich die eine oder andere Frage an Euch :)


    Gibt es spezielle bekannte Probleme, irgendwelche Defekte im Material oder so, auf die man achten sollte beim Gebrauchtkauf?


    Welches Zubehör sollte fürs Boarden unbedingt dabei sein?


    Welches Zubehör ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich? (Handstativ und Adapter kaufe ich mir eh dann extra :) )


    Oder irgendwelche anderen Tips?


    Liebe Grüße :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Danke für Deinen Rat :)
    Aber wahrscheinlich wird das nichts. Dadurch, dass ich mir die Cam zu Weihnachten wünsche, sollte sie dann auch zu Weihnachten da sein. Und die Testvideos auf youtube von der 960 haben mich eig. auch überzeugt!
    Hat sonst wer Tips bezüglich des Zubehörs?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • als zubehör reicht eigentlich das hier: [url=http://www.google.de/imgres?q=polemount+gopro&hl=de&sa=X&biw=1366&bih=681&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=ZmbBnZX9M9wA2M:&imgrefurl=http://jupiterkiteboarding.com/store/gopro-hero-paddle-seatpost-handlebar-pole-mount-p-2482.html&docid=FTVZvYcr5u0sTM&imgurl=http://jupiterkiteboarding.com/store/images/gopro_polemount_01.jpg&w=500&h=500&ei=C_uXUKvAMK7S4QSMyYHwBg&zoom=1&iact=hc&vpx=574&vpy=188&dur=559&hovh=216&hovw=214&tx=124&ty=125&sig=117004670992102414127&page=1&tbnh=140&tbnw=119&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:2,s:0,i:76]Google-Ergebnis für http://jupiterkiteboarding.com…es/gopro_polemount_01.jpg[/url]


    brauchste nur nen alten stock, hammerstiel oder irgendwas, und schon gehts los. die klebedinger find ich blöd: erstens ist die cam bei nem bail schnell mal weg, zweitens sind die bilder aus den perspektiven meist ziemlich lame. find ich zumindest...

  • @ Miyagi


    Klasse, danke! Und um dke Cam ab und zu auch mal aufm Helm fest zu machen, reicht diese gebogene Platte und ein Klebepad oder?


    Vancocinera


    Danme für den Tip, aber das übersteigt mein budget doch deutlich!

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • ja, reicht aus. probier aber die cam noch irgendwie am helm mit nem kabelbinder oder so fest zu machen/ verbinden, denn die klebedinger sind nicht sooooo fest. musst nur mal an einer wakeboardanlage tauchen gehen. da liegen genug auf dem seeboden :) in dresden weiß ich von mittlerweile 4 gopros :D

  • OK, danke. Das werde ich dann machen.
    Son paar gopros aufm Seeboden is ja auch nich schlecht XD
    Dann hoff ich mal was Passendes zu finden! Freu mich auf das Abenteuer Gopro :D



    Wenn noch irgendjemand Tipps hat, immer her damit :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ist leider OT, aber ne Frage am Rande an die GoPro-Erfahrenen: Habt ihr das schonmal vorner an der Nose mit den Surf-Aufsätzen probiert? die Perspektive würde mich mal interessieren sowie der Halt an Nose/Tail.

  • ja, reicht aus. probier aber die cam noch irgendwie am helm mit nem kabelbinder oder so fest zu machen/ verbinden, denn die klebedinger sind nicht sooooo fest. musst nur mal an einer wakeboardanlage tauchen gehen. da liegen genug auf dem seeboden :) in dresden weiß ich von mittlerweile 4 gopros :D



    haha also bevor ich meine GoPro mit aufs Wasser nehme würde ich ja ne Floaty backdoor anschaffen, aber gut.. Wer sichs leisten kann die dinger wie papierschiffe zu versenken... :D

  • Ist leider OT, aber ne Frage am Rande an die GoPro-Erfahrenen: Habt ihr das schonmal vorner an der Nose mit den Surf-Aufsätzen probiert? die Perspektive würde mich mal interessieren sowie der Halt an Nose/Tail.


    aufm surfbrett scho probiert, hält auch. wobei ich den großen aufkleber genommen hab ;)
    falls du den fürs snowboard nehmen willst, kann ich mir vorstellen,dass die perspektive mal ganz lustig ist, aber 24€ dafür würd ich net ausgeben (vor allem, weil des dann so ein riesiger weißer fleck aufm board is) :D
    aber bei amazon in den kundenrezessionen steht drinnen, dass die halterung aufm snowboard net ganz so gut hält...

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Habe mit der HD1 schon Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen, die 960 ist da noch einmal ein ganzes Stück schlechter.
    Was auf YT hochgeladen ist, ist meist von Profis bearbeitet. Eine HD1 oder eine 960 lassen einfach so wenig Licht ein das beim Rendern eines Videos dunkle Bereiche einfach als Schwarz angezeigt werden.

    Anbei ein Beispiel was ich im September am Gletscher einfach ma hab mit laufen lassen Whttps://www.snowboarden.de/shop/ is about fun (Trailer Season 2012) Go Pro Hero HD - YouTube. Da ich mich einigermaßen mit Videobearbeitung auskenne kann ich dir versichern das ich bestmöglich versucht habe das Optimum aus dem Zusammenschnitt zu holen (leider nich möglich, zumindest für meine Bedürfnisse). Bei einer 960 wäre das ganze noch dunkler, noch schwammiger.

    Das Gegenteil sind natürlich die profimäßig gerenderten und bei perfekten Lichtverhältnissen gedrehten Go Pro Videos. Daher mein Tipp: Günstige HD1, evtl. mit viel Glück sogar ne gebrauchte HD2 - beides wesentlich besser als die 960, auch bei schlechteren Tagen!

    Folgende Angebote:
    CamforPro
    GoPro HD Naked Hero | GoPro HD Kameras | HD HERO1 | GoPro HD Naked Hero | camforpro.com - Dein GoPro Shop enthält ein Gehäuse + Akku und einen Clip (mein clip hält schon ewig auf meinem Helm), allerdings nicht die Schlaufe, und die Extra Clips !

    Planet Sports:
    statt den Sternen einfach "planet(minus)sports" einfügen
    http://www.*************s.de/product100720/product_info.html enthält das Surfer Kit, die Clips musst du dir extra Kaufen (oder die Schlaufe) - hab auch hier nochn 20 € Planet Sports Gutschein rumliegen (kannste haben wenn ich dich dafür überzeugen kann die 960 nicht zu kaufen) das macht für ne Cam + Gehäuse + Akku = 100 € (zzgl. die Clips aber die such ich jetz nich raus^^)

  • Danke für Deine Mühe Brumbarschnecke!


    Also die 960 ist aus dem Rennen, es wird wohl die 1er, gibbet grad für 150€ neu im Netz.


    Die 2er kommt aufgrund des Preises absolut nicht in Frage.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Abwarten, Mädel :)


    Bei amazon.com gibt's die HD Hero 2 für 199$ ;)
    LINK


    Leider liefern die nicht nach Europa...


    Ich wette, die Preise werden bei uns auch in den Keller purzeln, wenn erst mal raus ist, dass die neue Gopro 3 Silver edition identisch zur 2er ist (bis auf das neue Gehäuse und wifi!)



    Ich kenne beide cams (HD Hero und HD Hero 2) im Schnee und war von der alten mächtig enttäuscht..
    Da ich Schönwetter-Boarder bin (bei fast 60€ für ne Tageskarte ist das nicht verwunderlich..) habe ich die kameras jeweils bei viel Sonnenschein testen können und das Material der HD Hero war oftmals unbrauchbar, wegen totaler Überbelichtung.


    Die HD Hero 2 hat dafür ein anderes Problem:
    Im Wasserfesten Gehäuse ist der Ton schlicht unbrauchbar, sobald mal etwas Wind aufkommt. (Fahrtwind, bspw.)



    Würde daher auf jeden Fall noch warten und nicht Kompromisse eingehen, die du später bereust!

    With great powder comes great responsibility

  • Danke auch für Deine Antwort :)
    Da das ganze ein Weihnachtsgeschenk werden soll, ist bis zum nächsten Jahr warten nicht drin.
    Und ich denke auch nicht, dass es die 2er dann für 150 gibt...
    Irgendwo ist mit dem Budget für max. 20 Tage im Jahr auch mal gut.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Was machst du denn die restlichen 345 Tage im Jahr? :rolleyes:


    Das Ding kann man auch beim Biken, River Raften, Bungee Jumpen, Klettern, Skateboarden, Surfen oder beim Schnorcheln, auf Parties, etc. gebrauchen... :cool:



    150€ für ein Weihnachtsgeschenk?
    Bei uns läuft das jeweils so, dass man sich "Geld" wünscht, um sich selber was kaufen zu können. Wenn da so 40€ pro Person budgetiert sind, gibt das sonst keine Geschenke, die den heutigen Ansprüchen der Jugend gerecht werden.
    Und 35 Geschenke will nur Dudley haben :D


    Finde daher auch nicht verwerflich, wenn man sich Gutscheine oder Geld wünscht.



    Darüber hinaus macht's doch keinen Sinn, wenn man sich eine Kamera nur für den Schnee wünscht, wenn die Kamera genau dort versagt? :confused:

    With great powder comes great responsibility

  • Ich wünsche mir die cam von meinen Eltern. Der Rest der Verwandschaft schenkt Geld für meinen Führerschein.


    Den Rest meiner Zeit verbringe ich mit reiten und meinem Hund( Alltag und Hundesport) und fremden Hunden (beruflich neben der Schule).
    Im Sommer auch bissl mountainbiken.
    Bei den Sachen brauch ich keine Cam.


    Die Videos von der 1er, die ich bis jetzt gesehen hab, fand ich auch ausreichend :)


    Ich gehe einfach davon aus, dass die 1er bei einem Budget von 150€ die beste Lösung ist.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Beste Lösung, wenn man die 2er für den gleichen Preis bekommen kann? :confused:


    Niemand in den USA, der dir die 2er für 150€ mitbringen kann?
    (die 199$ sind doch ziemlich genau 150€, nicht?)

    With great powder comes great responsibility