Freestyle Board gesucht

  • Bei lobster direkt gibts es jibboard für knappe 240 € in 148 und das girlsboard für 180 € wobei des mit ner waist von 242 zu schmal seien könnte !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • stimmt, das outlet hatte ich total übersehen. das jib gibts sogar mehrfach ab 230€, auch in 144. teilweise sinds showroom samples aber es sind auch komplett neue dabei.


    die waist beim girlsbaord würde sogar passen, nur ist es mit 149 zu lang.

    • Offizieller Beitrag

    . ich würde aber sowieso eher nach disaster, bzw. jibbaord schauen. die sind weicher, ich denk das passt dir besser.


    Bist du mal eines der beiden gefahren? Zum jibben vermutlich sehr geil, aber für alles andere darf's (meiner Meinung nach) ruhig ein klein wenig stabiler sein. Auch bei zarten 60kg.

  • Bist du mal eines der beiden gefahren? Zum jibben vermutlich sehr geil, aber für alles andere darf's (meiner Meinung nach) ruhig ein klein wenig stabiler sein. Auch bei zarten 60kg.


    ich fahr selbst ein disaster und nutz das brett nicht nur zum jibben. im park und selbst auf der piste find ichs optimal. durch den camber wirkts auch nicht so extrem weich wie ein zb ein artifact rocker. in diesem fall hier wo es vorrangig um tricksen gehen soll ist das mMn nicht zu weich, vorallem für ein mädel.


    natürlich kommt auch immer eine persönliche präferenz dazu, ich mag einfach eher weiche boards. ich sag ja das airobic hätte in der richtigen länge auch gepasst. aber so wie ich das hier gelesen hab kann es @Miari auch kaum weich genug sein.

  • ich behaupte noch immer, dass Miri nicht eine schlaffe Nudel will..


    ich kann ja selbst nur vermuten was gesucht wird mithilfe dessen was ich hier lese...


    solche aussagen klingen für mich eben nach was möglichst weichen. außerdem darf man nich vergessen, dass es hier um ein mädel auf einem männerboard geht. mit 60kg wirken selbst die weichen boards schon wieder etwas härter als mit 80kg.

  • einem 80kg-er empfiehlt man aber kein 148er board..
    da wären dann eher 154-156 angesagt und da schaut's mit dem flex auch wieder anders aus..


    ausserdem gibt's Mannlein mit 60kg zur Genüge und die stellen wir hier ja auch nicht auf ein Mädelsboard.. :)


    Probieren geht über Studieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein schlappes beginner-board vlt 2 Tage Spass bereitet und man dann eher etwas mehr feedback möchte, beim Buttern.

    With great powder comes great responsibility

  • ausserdem gibt's Mannlein mit 60kg zur Genüge und die stellen wir hier ja auch nicht auf ein Mädelsboard..


    wenn deren boots klein genug sind könnte man es ja mal ausprobieren ;)


    Probieren geht über Studieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein schlappes beginner-board vlt 2 Tage Spass bereitet und man dann eher etwas mehr feedback möchte, beim Buttern.


    weiches board und beginner board sind ja nicht dasselbe. das airobic (bzw. das lobster park) ist auch nur unwesentlich härter als das disaster und damit schmeißen sind ethan und halldor über die pro-line.


    wie schon gesagt, ich kann selbst auch nur vermutungen anstellen. dem einen gefällt ein weiches board lieber, der andere hätte gern mehr feedback.


    @Miari hast du denn die möglichkeit vor dem kauf ein paar bretter zu testen? entweder auf einem der gletscher-openings oder von freunden/freudinnen. und welches board bist du bisher gefahren? war dir das zu hart oder zu weich oder genau richtig?

  • Also hab mal nachgeschaut wie viel das gnu pickle kosten würde, glaub das ist bisschen schwer zu bekommen, wegen dem Versand, da kostet bei einem Angebot der Versand mehr als das Board :/


    ich fahr selbst ein disaster und nutz das brett nicht nur zum jibben. im park und selbst auf der piste find ichs optimal. durch den camber wirkts auch nicht so extrem weich wie ein zb ein artifact rocker. in diesem fall hier wo es vorrangig um tricksen gehen soll ist das mMn nicht zu weich, vorallem für ein mädel.


    Das Disaster wär glaub ich nicht so schlecht.. nur bin ich noch nie TBT gefahren.. aber ich denk halt das es mir gefallen würde 8) es steht eigentlich überall das es ein absolutes Parkboard ist, ich bin im Park eigentlich ziemlicher Anfänger, wärs glaubt ihr trotzdem gut für mich?


    Miari hast du denn die möglichkeit vor dem kauf ein paar bretter zu testen? entweder auf einem der gletscher-openings oder von freunden/freudinnen. und welches board bist du bisher gefahren? war dir das zu hart oder zu weich oder genau richtig?


    Nein die Möglichkeit hab ich leider nirgendwo :/ was eh blöd ist, es ist gar nicht so einfach ein Board zu finden, es gibt so viel worauf man achten muss =O

  • Also hab mal nachgeschaut wie viel das gnu pickle kosten würde, glaub das ist bisschen schwer zu bekommen, wegen dem Versand, da kostet bei einem Angebot der Versand mehr als das Board


    gnu haben mittlerweile sehr viele händler im sortiment. da lässt sich sicher ein günstiges pickle irgendwo finden. versand teurer als board ist ja quatsch, wo hast du das denn gesehen :D vermutlich in einem US-shop? ich würde es sowieso in deutschland, bzw zumindest in der EU kaufen, dann hast du solche probleme nicht.


    Das Disaster wär glaub ich nicht so schlecht.. nur bin ich noch nie TBT gefahren.. aber ich denk halt das es mir gefallen würde es steht eigentlich überall das es ein absolutes Parkboard ist, ich bin im Park eigentlich ziemlicher Anfänger, wärs glaubt ihr trotzdem gut für mich?


    es ist natürlich nie schlecht ein brett, bzw. in dem fall die tbt vorher zu testen. wenn's dieses möglichkeit nicht gibt musst du so oder so "blind" kaufen. ich kann mir auch vorstellen, dass die tbt dir gefällt. rausfinden wirst du das aber erst wenn du es mal selbst gefahren bist.


    das disaster ist schon vorrangig ein weiches parkboard. ich selbst fahr es auch gern auf der piste, andere sehen das ein bisschen kritisch. darüber haben wir ja hier die tage schon diskutiert ;) im park wirst du damit auf jeden fall fortschritte machen können, natürlich auch oder gerade als anfänger. andere tbt-bretter die mehr in richtung all-mountain gehen (zb. fun.kink) gibts leider nicht in einer für dich passenden größe. wenn tbt, dann bleibt dir eigentlich nur das disaster oder das lobster jib (sind aber nahezu die gleichen bretter).

  • gnu haben mittlerweile sehr viele händler im sortiment. da lässt sich sicher ein günstiges pickle irgendwo finden. versand teurer als board ist ja quatsch, wo hast du das denn gesehen vermutlich in einem US-shop? ich würde es sowieso in deutschland, bzw zumindest in der EU kaufen, dann hast du solche probleme nicht.


    Hab in e b a y geschaut, ja war aus amerika, aber ich finds auch nicht aus deutschland in meiner Größe.. komisch :|
    Und das Disaster find ich auch nicht unter 300€ woher hast du das denn? und bei der blauen tomate kostet es überhaupt 370€ ;( gibts zwar in e b a y um 230, aber nur in 151cm..


    das disaster ist schon vorrangig ein weiches parkboard. ich selbst fahr es auch gern auf der piste, andere sehen das ein bisschen kritisch. darüber haben wir ja hier die tage schon diskutiert im park wirst du damit auf jeden fall fortschritte machen können, natürlich auch oder gerade als anfänger.


    Okey :) also wenn ich mal mit Leuten boarden fahre die nicht unbedingt den ganzen Tag im Park verbringen wollen ist das Board auch gut? also deiner Meinung nach jz..? Hab Angst das es dann blöd ist nen ganzen Tag auf der Piste mit dem zu fahren..

  • Hab in e b a y geschaut, ja war aus amerika, aber ich finds auch nicht aus deutschland in meiner Größe.. komisch
    Und das Disaster find ich auch nicht unter 300€ woher hast du das denn? und bei der blauen tomate kostet es überhaupt 370€ gibts zwar in e b a y um 230, aber nur in 151cm..


    bestells nicht in den USA, bei solchen boards lohnt sich das einfach nicht. der versand ist hoch, zollkosten kommen auch noch dazu und wenn was dran ist haste mit der garantie auch probleme. auf anhieb hab ich jetzt auch kein pickle 147 irgendwo gefunden, da müsste man einfach mal alle möglichen online-shops durchsuchen oder in den läden anrufen und fragen. vielleicht hat ja hier noch jemand einen tipp...


    das disaster in der kurzen länge zu finden ist auch nicht so ganz einfach. das gibt's wie gesagt auf der homepage von bataleon in deren eigenen onlineshop für knapp über 300€. falls dir die grafiken oder eine davon gefallen oder du zumindest damit leben kannst nimmst du das lobster jib, das ist wie schon gesagt fast dasselbe board, sieht nur anders aus. das hab ich nämlich günstiger gefunden. zum einen gibts das auch bei lobster direkt im eigenen online-shop. wenn du dort ganz runter scrollst findest du bretter aus den letzten jahren stark reduziert. teils ausstellungsstücke, teils neu verpackt. das steht jeweils dabei, musst halt überlegen was davon du haben und zahlen magst. außerdem hab ich es grad noch in 144 in nem anderen großen online-shop gesehen.. da man hier den namen ja nicht nennen darf/sollte lass ich dich mal nach "Jib Ryan Paul 144cm one colour von LOBSTER" googlen und es dich selbst finden ;)


    Okey also wenn ich mal mit Leuten boarden fahre die nicht unbedingt den ganzen Tag im Park verbringen wollen ist das Board auch gut? also deiner Meinung nach jz..? Hab Angst das es dann blöd ist nen ganzen Tag auf der Piste mit dem zu fahren..


    also meine meinung kennst du. für mich geht das brett auf der piste gut. ich fahr ja selbst nicht nur im park rum, ich bin mindestens 50% der zeit mit dem brett auf der piste unterwegs. da gehen die meinungen aber eben auseinander. anderen würde es für einen hohen pistenanteil sicher weniger taugen.

  • das gibt's wie gesagt auf der homepage von bataleon in deren eigenen onlineshop für knapp über 300€. falls dir die grafiken oder eine davon gefallen oder du zumindest damit leben kannst nimmst du das lobster jib, das ist wie schon gesagt fast dasselbe board, sieht nur anders aus. das hab ich nämlich günstiger gefunden.


    Ich denk es wär die billigste Variante es im online shop zu bestellen, da kostet der Versand nach Deutschland 8€ und nach Österreich 20€ unnfffaaaiir :(


    Wegen dem Lobster muss ich mir noch überlegen...


    Ich hätte noch eines gefunden, Ride Rapture Women 2015, von der Waist her würde es passen wenn ichs in 145 nehme, das gibts bei blu* tomat* auch um 330€
    Weiß nur nicht obs für den Park auch geeignet ist..?

  • Wegen dem Lobster muss ich mir noch überlegen...


    ja überlegs dir. das wäre zumindest deutlich günstiger als das disaster und ist fast baugleich. die grafik beim ryan paul ist ja auch in ordnung, da gibts bei lobster echt schlimmere :D


    Ich hätte noch eines gefunden, Ride Rapture Women 2015, von der Waist her würde es passen wenn ichs in 145 nehme, das gibts bei blu* tomat* auch um 330€
    Weiß nur nicht obs für den Park auch geeignet ist..?


    ich seh es bei der tomate nur in 143. 145 gibt es laut ride auch gar nicht. ich würde wenn dann eher zum nächstgrößeren 147 tendieren, das hat dann auch nochmal 2mm mehr waist. das ist mit 242mm zwar immernoch knapp aber sollte dir gerade so ausreichen. ich kenn mich mit ride aber nicht aus, ich kann dir selbst nur sagen was ich aus den specs und der herstellerbeschreibung rauslesen kann. beschrieben wirds als allmountain freestyle mit lowrize rocker, ist also ein flat mit rocker und nose und tail. allerdings ist es mit flex 2 und dem deutlich günstigsten preis aller mädelsboards bei ride sicher nicht allmountain sondern schlicht deren einsteiger-board. im park taugt das bestimmt, für den rest vermutlich weniger.

  • ja überlegs dir. das wäre zumindest deutlich günstiger als das disaster und ist fast baugleich. die grafik beim ryan paul ist ja auch in ordnung, da gibts bei lobster echt schlimmere


    Ja stimmt eh :D

    allerdings ist es mit flex 2 und dem deutlich günstigsten preis aller mädelsboards bei ride sicher nicht allmountain sondern schlicht deren einsteiger-board. im park taugt das bestimmt, für den rest vermutlich weniger.


    Okey, ein einsteigerboard brauch ich nicht :P


    Hab grade gesehen das wenn ich das Disaster dirket von Bataleon kaufe ich keinen Versand zahlen muss, da steht ab einem Preis von 200€ gratis Versand nach Österreich =O:thumbup:


    Also ich kaufe denk ich die Ride Revolt Bindung und das Bataleon Disaster, passt das eh zusammen? 8)

  • ja, die revolt würde passen. aber achtung, bei ride gehen die bindungen bis XL. bei allen anderen herstellern bräuchtest du M, bei ride bist du an der grenze zu L. die M geht bis 42 und L fängt bei 40,5 an. da deine boots groß (zumindest außen) ausfallende 42er sind würd ich L nehmen.

  • Hey,


    Ich hab mir noch kein Board und keine Bindung gekauft weil ich mir echt 100% sicher sein will..
    Wollte euch fragen was ihr von dem Salomon Wonder 2015 haltet? Hab das Board grade beim durchstöbern von einem Snowboardkatalog gefunden.
    Glaub das würde dann von der Waist auch passen oder ? :)
    Aja und wegen der Länge, ich bin ja 1,75cm groß, wär da ein 150mm Board nicht auch noch ok?


    Hab mir das ganze überlegt, weil ich ja doch noch nicht wirklich was im Park kann.. und ich mir dann vl gar kein Parkboard kaufen sollte, wer weiß wie oft ich im Park fahre, ich werd mich sicher nicht soo oft trauen.. :D
    Und soweit ich es verstanden habe ist das Salomon Wonder 2015 ganz gut, und für den Park würde es denke ich auch passen.. oder?
    Das Bataleon Disaster zieh ich aber auch noch in erwägung, ich bin einfach so unentschlossen :S


    Liebe Grüße :thumbup:

  • ich kann selbst nur nach der beschreibung des herstellers gehen, ich kenn das board nicht. all mountain freestyle, directional twin, flex 4, hybrid camber, sintered base. das klingt alles schon ganz passend für dich. damit kannst du sowohl piste, als auch park fahren. deine bootgröße war aber ja bei damenboards das problem. die boardlänge hängt von deinem gewicht und dem einsatzgebiet an, nicht von deiner körpergröße. ich persönlich find 150 zu lang für dich, wieso willst du es denn unbedingt so lang haben? würde dir wenn dann zum 146 raten. das ist in der waist allerdings nochmal 2mm schmaler. ob dir die 239mm (oder 241mm beim 150) ausreichen kann ich nicht sagen. das ist ne knappe sache, könnte passen oder eben auch nicht.


    edit: ich seh gerade salomon gibt sogar einen recom boot size an. beim 146er mondo 235-265, beim 150er mondo 245-275. welche mondopoint-größe haben denn deine boots? allerdings hängt das ganze ja noch von stance und anderen faktoren ab, die zahlen sind also auch nur als grobe richtwerte zu verstehen.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Ich will nicht unbedingt ein längeres nur denk ich mir wegen der Waist würde es besser sein...
    Das Board hat allgemein eine breitere Waist als andere Frauenboards oder?
    Wenn ich es in 146 nehme kann ich es ja Zuhause mit Bindung & Boots mal anlegen und schauen, im Notfall kann ichs zurück schicken.. wär vielleicht ganz gut...?


    Was ist die mondopont-größe..? 8|
    ja.. ich hab den Stance immer Duck 12- und 12+ falls das jz iwas hilft aber glaub nicht haha


    Also ich denke falls die Waist passt wäre ich mit dem Salomon auf der sicheren Seite, da mir beim Bataleon sorgen macht das es ein reines Parkboard ist, aber beim Salomon ist die Stance weiter nach hinten versetzt stört das beim Switch fahren? oder merkt man das dann kaum?