Beiträge von Miari

    da bist du wieder bei den Hotelkräften oder ggf. Apresski-Bar...


    Stimmt.. aber da wollen sie ja leider meistens Leute mit Erfahrung in dem Bereich..
    Wie soll man wo Erfahrung sammeln wenn jeder schon Erfahrung verlangt 8|



    Kannst ja mal schaun bei Froschreisen, die Mitarbeiter sind alle recht jung (ich bin da wohl die Ausnahme ) und z.B. als Küchenhilfe oder Teamer oder oder oder , einfach mal bei denen melden.


    https://www.facebook.com/Jobsb…chsportreisen?ref=profile


    Gruß Cheffkoch


    Danke! Hab mich grade beworben.
    Ich hoffe nur es ist nicht zu kurzfristig bzw. es geht auch obwohl ich nicht aus Deutschland bin 8o

    Hallo :D


    Ich bräuchte ein paar Tipps und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.
    Und zwar habe ich im Frühjar maturiert und möchte die kommende Saison in einem Skigebiet verbringen. Ich will nicht einfach ab und zu Boarden fahren sondern wirklich in einem Skigebiet arbeiten und so gut wie jeden Tag auf den Berg kommen. Lange habe ich überlegt was und wo ich das machen könnte, das ist gar nicht so einfach da ich Jobs direkt am Berg bevorzugen würde und ich in der Gastro sowieso keine Erfahrung habe..
    Ich dachte mir der perfekte Job wäre in einem Shape Team zu arbeiten, obwohl ich ein Mädchen bin und das zu 99% nur Männer machen würde ich das total gerne machen!!
    Vor einem Monat hab ich mich dann bei der ShapeAcademy beworben und jeden Tag auf deren email gewartet... leider haben sie mir heute geschrieben dass alle Jobs vergeben sind aber ich vl noch Glück habe falls jemand ausfällt.. ;( ich denke auch da braucht mein einfach connections die ich leider nicht habe..:(
    Nun hab ich keine Ahnung wo ich mich noch bewerben könnte, ich habe ewig gegooglet und nichts gefunden.. es scheint so als wären alle Shape Teams in Österreich voll besetzt und keiner sucht noch jemanden..


    Hat hier vl jemand Erfahrung und mal so etwas ähnliches gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben? Oder habt ihr Ideen wo man sich sonst noch bewerben könnte?
    Mir wäre es ziemlich egal in welchem Skigebiet ich arbeite, Hauptsache in Österreich.. und ich denke mir wenn ich in einem Hotel so einen Job wie Zimmermädchen nehmen würde wäre das total blöd da ich dann niemanden dort habe zum Snowboarden gehen.. und bei einem Shape Team ist es (denke ich) ja auch meistens so dass eine Unterkunft zur Verfügung gestellt wird..
    Ich möchte den Winter einfach nicht in Wien verbringen und nichts tun da ich sowieso erst ab 2016/17 anfangen werde zu studieren.. Hoffe ihr habt Ideen und könnt mir weiter helfen :whistling:


    Freu mich auf eure Antworten!


    Miari

    Okey ich muss mir das jetzt noch überlegen..
    Eigentlich wär mir das Bataleon vom optischen lieber (ich weiß das ist eigentlich egal) aber auch vom Preis her, hab nur Angst das es dann auf der Piste nicht gut zum fahren ist..
    Eine Frage noch, kanns sein das Bataleon die Boards von 2014 nicht mehr auf deren Seite verkauft sondern nur noch die von 2015?
    Ich finds nämlich nicht mehr ?(

    hier ein paar passende beispiele: ride revolt, ride rodeo, union contact, flux tt, burton mission, rome mob.


    Hab mir grad nochmal alle Bindungen angeschaut, und die meisten sind noch teurer als die ride revolt.. kann ich mir nicht leisten ;( , außer die rome mob.. wenn ich die nehme würde ich mir sogar bisschen was sparen, hab mir ein paar videos und bewertungen angeschaut, denk die würde doch genauso gut passen wie die ride revolt oder? :)

    Also ich war beim Lagerabverkauf, aber war erst um 2 Uhr dort und hab nix mehr gefunden, überraschender weiße gab es dort auch Beratung, der meinte dass es die Bindungen gar nicht beim Abverkauf gab..


    Die Kombination aus Nike Vapen + Ride Revolt sollte aber für dich ganz gut funktionieren


    Also ich denke ich kaufe mir diese Bindung :) die gibts zwischen 140,- und 170,- denk das ist ganz ok.


    modopoint ist eben mondopoint schau mal in den boot, vielleicht steht dort die größe in mondo drin


    Hab nachgeschaut, steht nicht drinnen..


    Also jz ist nur noch die Frage ob Disaster oder Wonder... ich glaub aber iwi das ich zum Wonder tendiere.. und hoffe das es mit der Waist passt :| obwohl ich die TBT von Bataleon glaub ich echt mögen würde :P

    also je weiter die bindungen auseinander stehen, desto wahrscheinlich ist es, dass dir die waist ausreicht.


    Okey, ich weiß es nicht auswendig aber ich weiß das ichs realtiv weit auseinander hab :thumbup:

    es gibt ja noch alternativen, du kannst ja auch nach anderen bindungen ausschau halten. kauf aber nicht irgendwas nur weils günstig ist, es sollte schon passen.


    Okey, ja wenn ich keine finde bei der ich mir sicher bin kauf ich sie eh nicht nur weil sie billig ist, aber auf was muss ich den schauen wenn ich eine andere nehme?
    Ich kauf also im Normalfall größe M und wenns eine ride ist größe L passt :) vielleicht hab ich ja das Glück und finde die Ride Revolt :D
    Also hat das Flex von einer Bindung nicht viel mit dem vom Board zu tun? kann ganz unterschiedlich sein? Weil ich dachte mir Disaster hat einen weichen Flex, da müsste auch eine weiche Bindung her?

    den vapen gibt's nämlich auch als damen-modell. hast du sicher den für männer?


    Ja aber ich hab gaaaaanz sicher den Männerboot :)

    wenn der fokus mehr auf der piste liegt könntest du auch das 150 nehmen, da tust du dir im park aber deutlich schwerer


    Okey, dann is 146 wohl besser ^^


    modopoint ist eben mondopoint schau mal in den boot, vielleicht steht dort die größe in mondo drin


    Da kann ich erst morgen nachschauen und sag dann bescheid


    wichtiger ist aber der abstand deiner bindungen


    Okey dann mess ich morgen den Abstand ab, würd das helfen?


    wenn du wirklich sehr viel switch fahren willst ist ein true twin besser, wenn nicht passt das.


    Nein ich will nicht viel switch fahren, nur bissi :D kanns noch nicht so gut.. denk es würde also passen, nur diese blöden riesen Schuhe :(


    Aja morgen ist Lagerabverkauf bei der blauen Tomate, war noch nie bei einem, weißt du ob da eine Chance besteht die Ride Revolt 2014 Bindung billiger zu bekommen?
    Bzw. wär es überhaupt sinnvoll jz eine Bindung zu kaufen obwohl ich mir beim Board noch nicht sicher bin?


    Fragen über Fragen :whistling:

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Ich will nicht unbedingt ein längeres nur denk ich mir wegen der Waist würde es besser sein...
    Das Board hat allgemein eine breitere Waist als andere Frauenboards oder?
    Wenn ich es in 146 nehme kann ich es ja Zuhause mit Bindung & Boots mal anlegen und schauen, im Notfall kann ichs zurück schicken.. wär vielleicht ganz gut...?


    Was ist die mondopont-größe..? 8|
    ja.. ich hab den Stance immer Duck 12- und 12+ falls das jz iwas hilft aber glaub nicht haha


    Also ich denke falls die Waist passt wäre ich mit dem Salomon auf der sicheren Seite, da mir beim Bataleon sorgen macht das es ein reines Parkboard ist, aber beim Salomon ist die Stance weiter nach hinten versetzt stört das beim Switch fahren? oder merkt man das dann kaum?

    Hey,


    Ich hab mir noch kein Board und keine Bindung gekauft weil ich mir echt 100% sicher sein will..
    Wollte euch fragen was ihr von dem Salomon Wonder 2015 haltet? Hab das Board grade beim durchstöbern von einem Snowboardkatalog gefunden.
    Glaub das würde dann von der Waist auch passen oder ? :)
    Aja und wegen der Länge, ich bin ja 1,75cm groß, wär da ein 150mm Board nicht auch noch ok?


    Hab mir das ganze überlegt, weil ich ja doch noch nicht wirklich was im Park kann.. und ich mir dann vl gar kein Parkboard kaufen sollte, wer weiß wie oft ich im Park fahre, ich werd mich sicher nicht soo oft trauen.. :D
    Und soweit ich es verstanden habe ist das Salomon Wonder 2015 ganz gut, und für den Park würde es denke ich auch passen.. oder?
    Das Bataleon Disaster zieh ich aber auch noch in erwägung, ich bin einfach so unentschlossen :S


    Liebe Grüße :thumbup:

    ja überlegs dir. das wäre zumindest deutlich günstiger als das disaster und ist fast baugleich. die grafik beim ryan paul ist ja auch in ordnung, da gibts bei lobster echt schlimmere


    Ja stimmt eh :D

    allerdings ist es mit flex 2 und dem deutlich günstigsten preis aller mädelsboards bei ride sicher nicht allmountain sondern schlicht deren einsteiger-board. im park taugt das bestimmt, für den rest vermutlich weniger.


    Okey, ein einsteigerboard brauch ich nicht :P


    Hab grade gesehen das wenn ich das Disaster dirket von Bataleon kaufe ich keinen Versand zahlen muss, da steht ab einem Preis von 200€ gratis Versand nach Österreich =O:thumbup:


    Also ich kaufe denk ich die Ride Revolt Bindung und das Bataleon Disaster, passt das eh zusammen? 8)

    das gibt's wie gesagt auf der homepage von bataleon in deren eigenen onlineshop für knapp über 300€. falls dir die grafiken oder eine davon gefallen oder du zumindest damit leben kannst nimmst du das lobster jib, das ist wie schon gesagt fast dasselbe board, sieht nur anders aus. das hab ich nämlich günstiger gefunden.


    Ich denk es wär die billigste Variante es im online shop zu bestellen, da kostet der Versand nach Deutschland 8€ und nach Österreich 20€ unnfffaaaiir :(


    Wegen dem Lobster muss ich mir noch überlegen...


    Ich hätte noch eines gefunden, Ride Rapture Women 2015, von der Waist her würde es passen wenn ichs in 145 nehme, das gibts bei blu* tomat* auch um 330€
    Weiß nur nicht obs für den Park auch geeignet ist..?

    gnu haben mittlerweile sehr viele händler im sortiment. da lässt sich sicher ein günstiges pickle irgendwo finden. versand teurer als board ist ja quatsch, wo hast du das denn gesehen vermutlich in einem US-shop? ich würde es sowieso in deutschland, bzw zumindest in der EU kaufen, dann hast du solche probleme nicht.


    Hab in e b a y geschaut, ja war aus amerika, aber ich finds auch nicht aus deutschland in meiner Größe.. komisch :|
    Und das Disaster find ich auch nicht unter 300€ woher hast du das denn? und bei der blauen tomate kostet es überhaupt 370€ ;( gibts zwar in e b a y um 230, aber nur in 151cm..


    das disaster ist schon vorrangig ein weiches parkboard. ich selbst fahr es auch gern auf der piste, andere sehen das ein bisschen kritisch. darüber haben wir ja hier die tage schon diskutiert im park wirst du damit auf jeden fall fortschritte machen können, natürlich auch oder gerade als anfänger.


    Okey :) also wenn ich mal mit Leuten boarden fahre die nicht unbedingt den ganzen Tag im Park verbringen wollen ist das Board auch gut? also deiner Meinung nach jz..? Hab Angst das es dann blöd ist nen ganzen Tag auf der Piste mit dem zu fahren..

    Also hab mal nachgeschaut wie viel das gnu pickle kosten würde, glaub das ist bisschen schwer zu bekommen, wegen dem Versand, da kostet bei einem Angebot der Versand mehr als das Board :/


    ich fahr selbst ein disaster und nutz das brett nicht nur zum jibben. im park und selbst auf der piste find ichs optimal. durch den camber wirkts auch nicht so extrem weich wie ein zb ein artifact rocker. in diesem fall hier wo es vorrangig um tricksen gehen soll ist das mMn nicht zu weich, vorallem für ein mädel.


    Das Disaster wär glaub ich nicht so schlecht.. nur bin ich noch nie TBT gefahren.. aber ich denk halt das es mir gefallen würde 8) es steht eigentlich überall das es ein absolutes Parkboard ist, ich bin im Park eigentlich ziemlicher Anfänger, wärs glaubt ihr trotzdem gut für mich?


    Miari hast du denn die möglichkeit vor dem kauf ein paar bretter zu testen? entweder auf einem der gletscher-openings oder von freunden/freudinnen. und welches board bist du bisher gefahren? war dir das zu hart oder zu weich oder genau richtig?


    Nein die Möglichkeit hab ich leider nirgendwo :/ was eh blöd ist, es ist gar nicht so einfach ein Board zu finden, es gibt so viel worauf man achten muss =O

    Anfängerboards sind in der Regel sehr weich, aber du willst ja kein Anfängerboard?!


    Nein ich will kein Anfängerboard :)


    Du solltest mit deiner Grösse (Hebel) und dem Gewicht also locker ein 5,5er Mervin-Flex stemmen können.


    Okey.. dann sind meine bedenken ja unnötig :D


    Welche Boots sind das denn? Die müssen ja wirklich sehr klein ausfallen, wenn sie dir bei 255 passen.


    Sind die Nike Vapen


    Soll's denn ein Rocker sein?


    Nein, muss eh keins sein


    Alternativ könntest du dir auch ein paar flat Boards á la Yes Public oder Capita Ultrafear anschauen. TBT (Bataleon / Lobster) wäre natürlich auch eine Option


    Ja!! Ein Board mit TBT wollte ich eh haben, aber die sind meist so teuer.. hab auch noch kein passendes gefunden, aber davon hab ich nur gutes gehört und kommt auch auf jeden Fall in Frage.
    Letztes Jahr wollte ich mir das Bataleon Distoria 2013 holen, aber hatte zu wenig Geld dafür, und durch das eine Jahr is es auch nicht billiger geworden und das gibts fast nirgendwo..


    Das Pickle ist keine ultraweiche Jib-Nudel aber alles andere als hart


    Ich denk das Board kommt in die engere Auswahl, gefällt mir sehr gut! Trotzdem werd ich noch bissi weiter schaun :)


    erst recht nicht wenn du eins aus der vorsaison nimmst.


    Ja das hab ich mir auch schon gedacht :)


    pink sind die meisten männerboards sowieso nicht


    Da hast du wahrscheinlich Recht :D


    Danke für die ganzen Vorschläge! Ich werd sie mir alle morgen in Ruhe mal durchschauen :)
    Ja ich war mal ein Wochenende bei einem Nitro Test we Boarden und da hab ich mich mit dieser Marke scheinbar unbewusst angefreundet :love:
    Hab oben schon geschrieben wegen TBT, würde mir auch sehr gefallen :thumbup:

    Das GNU Pickle (Männerboard) in 147cm Länge dürfte auch passen.
    gnu.com/snowboards/pickle/#board-specs
    Hat eine Waist von 24,6cm und ist für 35-75+ kg ausgelegt.
    Mit deinem Gewicht dürfte das prima passen und farblich ist das Board auch toll.


    Danke! Das Board würde mir eigentlich gefallen.. aber ist flex 5,5 nicht ein bisschen hart?

    Stößt du, wenn du den Boot an hast, mit den Zehen vorne an?
    Ich versteh nicht, wie du bei einer Fußlänge von 25,5 auf 42er Boots kommst
    255 ist doch eher so zwischen 40-41, oder nicht? Fallen wohl kleiner aus.


    Ja ich stoße vorne leicht an, und rutsch nicht raus, bin eine halbe saison damit gefahren und haben perfekt gepasst.
    Der Typ der sie mir in der blauen tomate verkauft hat meinte er gibt mir mal Männerboots zum anprobieren die sehr klein geschnitten sind..


    boardlänge würde ich wie gesagt um die 145-147 vorschlagen. schau dir mal die oben gemachten vorschläge von SNBBro an


    Ja die Boardlänge find ich auch gut :)
    Habs mir angeschaut, es steht bei manchen Boards bei der Breite "normal" schätzt mal das wird dann zu schmal sein oder?
    Und die meisten sind bisschen zu teuer 300€ wär perfekt in meinem Budget aber 350€ würde ich notfalls wenn ich das perfekt Board gefunden habe auch ausgeben.


    solls unbedingt ein flat sein oder wäre auch was anderes ok? falls ja, an was hast du so gedacht?


    Was anderes wäre auch ok, mir ist es wichtig das es ein weiches Freestyle/Parkboard ist und das ich damit switch fahren kann, mehr will ich gar nicht :P ach ja und pink sollte es nicht sein haha
    Ich such schon den ganzen Tag aber ich muss auf so viel achten das is gar nicht so einfach... :S


    bei der bindung würd ich wegen den boots nun doch nach einem männermodell schauen. auch hier würd ich was weiches, freestyle-lastiges nehmen.


    Stimmt.. ich werde mich dann glaub ich zwischen dem Ride Revolt Binding und der Nitro Zero entscheiden.

    wirklich 31cm? sind das männer oder frauenboots?


    Ja.. is ein Männerboot aber er sitzt wie angegossen :D und ja sind echt 31cm


    Beschreib mal bitte wie du auf die 310mm gekommen bist. Du hast deine Bootlänge gemessen?


    Ich hab den Boot auf der Sohle der von Ferse bis zu Spitze abgemessen.. und meine Fußlänge ist 25,5cm


    Hab grade gesehen das es 42er Boots sind, vergesse das immer hab Schuhgröße 41 aber bei den Snowboardboots 42 weil die klein geschnitten sind.. 8|


    die angabe "45-55kg" bezieht sich ja nicht auf das modell spell sondern nur auf eine bestimmte länge davon. an welche länge hattest du denn gedacht? in den specs bei nitro finde ich bei keiner länger diese angabe, sondern alle längen gehen dort bis mindestens 65kg. ganz allgemein kann ich dir aber sagen, dass du diese körpergewicht-angabe nicht zu ernst nehmen solltest. das wurde hier im forum auch schon oft diskutiert und die wenigsten halten sich daran. die größe muss zu dir passen und damit is gut meine empfehlung für dich rein von der länge wäre das 145er. allerdings hat das brett (wie fast alle damenbretter) eine sehr schmale waist und du mit 41 eher große boots. kannst du mal die außenlänge deiner boots messen?


    Okey, das die Körpergewicht-angabe nicht so ernst genommen werden soll find ich gut :thumbup:
    Hab meine Boots abgemessen und die Länge ist 31cm.. aber ich hab vor einer Weile in der blauen tomate nachgefragt und die meinten das würde erst am Schuhgröße 44 ein Problem werden.. was sagt ihr dazu?


    wenn es die bindung in einer für deinen boot passenden größe gibt spricht eigentlich nichts dagegen eine (weiche) männerbindung zu nehmen. allerdings gibts ja auch passende damenbindungen, wieso willst du keine davon? von nitro-bindungen wird übrigens meistens abgeraten, die qualtität und haltbarkeit sollen nicht besonders gut sein. ich würde mich eher nach einer anderen umschauen. union, ride, rome, flux und burton bauen gute bindungen, da würde ich mich mal auf den homepages durchklicken.


    Ich kenne mich mit Bindungen ehrlich gesagt nicht so aus.. und wie ist das da mit den Größen?..
    Gut dann nehme ich wohl nicht die Nitro Zero danke für die Warnung!
    Passt dann klick ich mich mal durch, worauf muss ich da allgemein schauen das die Bindung auf ein Freestyle Board passt? Dazu muss die Bindung ja weich sein oder?


    & thx für deine Antwort ^^

    Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und hab endlich genug Geld gespart um mir ein neues Board zu kaufen 8o


    Alllssoooo


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Dein Körpergewicht: 60kg


    Körpergröße:175cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41


    Preislimit: 300€ fürs Board, die Bindung 150€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [x] Rails [25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich will im Park mehr lernen, aber auf der Piste auch Tricks machen können, sollte ein weiches Board sein mit Flex 3 wäre gut. Achja ich hab mir voriges Jahr Boots gekauft und zwar die Nike Weapon.


    Ich hätte auch ein Board im Auge und zwar das Nitro Womens Spell Zero 2013, aber dort steht Körpergewicht 45-55kg.. wären die 5kg zu viel schlimm? Das Board hat ja einen sehr weichen Flex also denk ich das es dadurch vl doch zu weich wird wenn ich auch noch "zu" schwer bin... oder?


    War auch am überlegen mir die Nitro Zero Bindung zu holen, hab ich schon mal getestet und fand ich richtig gut nur muss sie halt zum Board passen.. und da weiß ich noch nicht so recht welches ich nehme (is zwar eine männerbindung aber ist das wichtig?)



    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    :)
    Danke schon im Vorraus :P 8o