Freeriderucksack

  • Hallo!


    Da für mich in einiger Zeit wieder ein Snowboardtrip ansteht suche ich einen preiswerten Rucksack, der Schneewanderschuhe und ein Snowboard transportieren kann. Außerdem sollte er Lawinenausrüstung fassen können und einen Rückenprotektor besitzten, da ein Rückenprotektor einzenln unter einem Rucksack warscheinlich ziemlich schlecht sitzt?..
    Hab mir schon den Hungabee 26 angeguckt aber der hat leider keinen Protektor (VAUDE | Hungabee 26 - black)
    Und den EVOC FREERIDE PRO bei dem bezweifel ich aber das dort gut Schneeschuhe befestigt werden können (FREERIDE PRO - EVOC - SPORTS)
    Habt ihr Erfahrungen mit einem von den beiden oder andere Empfelungen?

  • Fahre auch seit jahren nur Ortovox ;D
    hamma ding^^


    nur dieses jahr war ich am überlegn ob mir nen evoc kaufe.
    denn finde es gut das mann beim evoc den protektor auch rausnehm kann..

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Bei dem Ortovox kann ich das nicht sagen. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann glaub ich eher nicht. Ich würde eher zu einem EVOC Protektor Rucksack tendieren. Da geht das nämlich super! Schau Dir einfach mal die Bilder an!

    Den bunten von EVOC finde ich gar nicht so schlecht. Fährt garantiert nicht jeder mit rum ;)

  • doch ich fahre damit rum - ich liebe meinen evoc :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Deine Bedenken, dass Du einen normalen Rückenprotektor nicht unterm Rucksack tragen kannst, kann ich Dir nehmen ;)


    Das ist kein Problem und der sitzt zumindest bei mir auch unterm Rucksack super.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Cool danke für die vielen Antworten!:)
    Aber hat einer von euch schonmal Schneeschuhe drangehabt? Ein Board hatte ich auch schonmal mit, aber da ich plane bald mal ne kleinere tour zu machen würde mich halt interessieren wie gut die Schneeschuhe zu befestigen sind.

  • nein noch nicht dran gehabt - aber du hast halt deine std boardhalterung also 2 horizontale befestigungen hinten und dann auf jeder seite nochmal 2 schlaufen also 4 insgesamt + die 2 von der boardhalterung + 2 kleine schlaufen an der unteren boardhalterung für eispickel und klappski


    denke da ist wie an jedem anderen guten tourenrucksack genug platz ...
    son schneeshcuh hat ja auch straps und mit denen laesst sich sicher an allen möglichen schlaufen was befestigen...


    würd mir da nicht son kopf machen


    ich plane auch vllt ende der saison anfang der anechsten saison schneeschuhe zu kaufen und werde dazu mit sicerheit den evoc weiter nutzen ...

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Auch gut ist der Deuter Freerider.

    Die Schaumstoff-Matte die der drin hat, würde ich aber nicht als Protektor bezeichnen....


    meinst du mit der "schaumstoffmatte" den evoc oder den deuter? das ist mir jetzt nicht ganz klar

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Den Deuter. Was der Evoc hat weis ich nicht. Ich würde mich aber abgesehen davon eh nur auf "richtige" Rückenprotektoren verlassen. Aber besser wie nix sind die anderen Systeme sicher ;)

  • naja "besser" - da ist halt immer die frage für was


    der harte protektor schützt dich "besser" bei nadelartigen/spitzen dingen
    der "weiche" (wobei weich hier wirkl nicht weich ist) gegen den rest - weil die aufschlagsenergie einfach nicht auf einmal freigesetzt wird

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich kann dir den Ortovox Freeride auch nur wärmstens empfehlen! Super Teil, sitzt gut !!!!


    Aber günstig ist was anderes, mit ca. 100 € musst du schon rechnen, oder du machst ne schnapper bei E-Bay!!!


    LG

  • Ich werd wahnsinnig mit dem Ortovox Freerider - Befestigungsmöglichkeiten hats genug - nur leider keinen Plan welcher Riemen für welche Funktion gedacht ist. Sinnvolle Anleitungen suchst leider auch vergeblich. Schad'

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es zwar alles recht selbsterklärend, aber hier ein Produktvideo was nochmal ein paar Möglichkeiten aufzeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe den Dakine Pro II und bin mit seinem soft- Protektor höchstzufrieden - du hast ja sowieso noch etlichen Kram darin, wie z.B. die Schaufel, die dementsprechend als Hartpanzer dienen ;)


    Nettes Feature ist gerade beim Hiken das Helm-Tragesystem, Helm baumelt dann nicht mehr so hin und her.


    Einziges Manko, wie bei den meinsten Dakines, nicht ausreichende Lüftung..

  • Hey Sepp, hast du das Befestigungsproblem gelöst? Ich scheitere auch beim Versuch einer adäquaten Befestigung meines Boards am Free Rider...


    Die Skifixierung ist wirklich selbsterklärend, aber vllt liegts auch an mir, dass ich das Board nicht dran krieg... ?(