Fortgeschrittener Fahrer sucht All-Mountain Setup (Camber oder Hybrid Camber?)

  • hast du denn schon boots??


    Wie lang ist da die sohlenlänge?


    Wenn Powder und Piste


    Dann schau dir doch


    Rome Stalefish 160

    Rome Ravine select 166 an.

    Im vorderen Nose Bereich 3D Spoon dahinter gute griffige kanten.


    Oder halt jones Frontier mit leichten Spoon in Nose und tail, bin ich aber noch nicht gefahren


    Oder halt etwas weniger Power aber noch gut geeignet das


    Ride Shadowban


  • Ich habe MP28. Burton Photon Boa oder Ride Lasso haben beide gut gepasst, ich glaube aber der Photon ist kürzer als der Lasso und mein aktueller Favorit. Wenn ich mit der Außensohlen-Datenbank vergleiche und bei dem Photon 3cm zur MP aufschlage, komme ich auf eine Minimum Waist von 260.


    Danke für die Vorschläge, schaue ich mir mal an.

  • Oder halt etwas weniger Power aber noch gut geeignet das


    Ride Shadowban

    Was heißt weniger Power, weicher?


    Habe mir ein paar Reviews angeschaut, das Shadowban soll ja richtig gut sein. Ist das schon zu sehr "Alleskönner", sodass überall Kompromisse gemacht werden müssen? Gibt es Erfahrungen hier aus der Community zu dem Board?

  • Das Shadowban ist in Powder schlechter als das ravine schon allein weil die 3D nase richtig gut aufschwemmt, aber der unterschied ist gering,

    Meine Einschätzung

    Ravine 8/10

    Shadowban 7/10

    Easy to drive

    Raven 8/10

    Shadowban 7/10

    Piste

    Raven 7/10

    Shadowban 7/10

    Buttern, switsh,

    Raven 4/10

    Shadowban 7/10

  • Danke für den Vergleich!


    Ich habe ein gutes Angebot für das Shadowban in 160W (264mm Waist) gefunden, mit den Photon Boa MP28 sollte ich damit keine Probleme haben.

    Meint ihr das würde passen?


    Ein guter Allrounder soll das Burton Hometown Hero ja auch sein, gibt es da Vergleiche zum Shadowban?

    Deep Thinker finde ich mega, ist glaube ich aber ein wenig zu aggressiv für mich.

  • Die Boot suche läuft weiter, aktuell ist der Photon Boa in MP28 mein Favorit.


    Angenommen, dieser baut 3cm auf die MP auf, wäre ich bei einer Waist von mindestens 260mm.


    Ich habe ein Angebot für ein Burton Deep Thinker in 157W bekommen (Waist genau 260mm)

    Macht bei einem Gewicht von 89kg das 160W mehr Sinn (Waist 263)


    Anbei die Größentabelle von Burton.

  • Aber wenn du schon denkst, dass es vielleicht zu aggressiv sein könnte, dann wiederum eher das 157w.

    ride hard - ride long - ride snowboard