FLOWBINDUNG - voll der kack

  • Hi ihr!


    Ich hab mir vor weihnachten ne neue snowboardhose gekauft und neue boots (nitro) dann ist aber meine alte bindung kaputt gegangen und ich hab mir gedacht jetzt kaufst du dir mal ne FLOW, alle sagen die sind echt spitze...
    Das Fahrgef?hl ist auch echt hammer, hammergeile kontrolle...
    ABER letzte woche hab ich mir mal meine Hose und die boots angeschaut (an dieser stelle muss ich vielleicht auch erw?hnen dass mein material sehr beansprucht wird) also, und was seh ich da, bei meinem hinteren Fuss ist die ferse von meinem boot v?llig aufgescheuert und an meiner hose ist an eben dieser stelle ein loch und auch sehr viel aufgescheuert!!! X(
    Kommt das von den Nitroboots? Wobei der Verk?ufer gemeint hat das w?rde schon gehen....
    Oder hat jdm von euch vielleciht sogar das selbe Problem???


    Also, ich bedanke mich schon mal!


    Tobi

  • jo ist nix besonderes, dieses problem haben viele mit flowbindungen. Gibt auch leute die die ferse beim schuh abgeschnitten haben sowiet wies ging. Das mit der Hose ist halt dumm, aber wieso machst du die zwischen bindung und boot, ich mach meine immer ?bers highback :) aber hab eh keine flow ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hi,


    Ich habe ne Flowbindung und hab solche Probleme nicht.
    Die Hose kommt ja sowieso nicht zwischen Boot und Bindung sondern ?ber die Bindung, wie Masl schon sagte.


    K?nnte es sein, dass du zu viel Druck von der Hacke bekommst??? Versuch doch mal es ein Bisschen weiter nach hinten (lockerer) zu regulieren.



    Cheers :)

  • sneumann das liegt wirklich am schuh, da kann er nciht viel machen. Das haben einige schon beklagt, an manchen modellen ist es ok, an anderen ist die ferse eben weiter abgesetzt und es scheuert. Naja aber ist ja eigentlich cniht schlimm, wer Flow fahren will muss das wohl eingehen :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Na ja...
    Also ersmal, es geht ja auch um den schuh, wie masl schon gesagt hat :)
    War eben auch bei "meinem" Snowboardshop und hab na ja ein bissel gestresst weil ich meine sachen halt selber zahlen muss und ich bin sch?ler... na ja, egal, auf jeden fall tausch ich die jetzt glaub um und kauf mir ne nitro bindung (da mach ich die hose auch ?bers highback :) )

  • also wenn du mit der Flow zufrieden bist w?rde ich sie behalten, mein Gott dem Schuh tut das nicht weh, und ich glaube mal du wirst in den Schuh kein Loch reinscheuern k?nnen ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also, ich fahr selbst Flow und hab diese Probleme nie gehabt?! Mir wollten sie auch n Nitro boot zu der Bindung andrehen, aber ich hab abgelehnt...Scheint ne kluge entscheidung gewesen zu sein :D
    Also, ich w?rd auf jeden Fall bei der Flowbindung bleiben, was besseres gibts nicht!!(f?r mich jedenfalls)

    Weine nicht dem schmelzenden Schnee hinterher sondern freu dich auf den N?chsten!!
    Aber ein bisschen trauern ist OK *schn?ff*

  • F?r den normalen Pistenfahrer ist eine Flow-Bindung bestimmt nicht verkehrt, aber wer sich spezialisiert hat (Freestyle/Freeride) sollte zur Ratsche greifen.


    Ein Bekannter war die Woche auch erstmals mit einer Flow unterwegs und hat sich gestern noch spontan entschlossen, die Teile wieder zu verkaufen und sich ne Ride zu holen.
    Nach genaueren Gr?nden habe ich nicht gefragt (?ber Politik, Verdienst und Flow-Bindungen diskutiere ich mit guten Bekannten und Freunden nicht :D ), aber im Powder hat er l?nger gebraucht, als ich mit Ratsche und in der Mittagspause hat er jedes mal mit einer Gabel in seiner Flow rumgestochert.


    Abgesehen davon sehen die Dinger absolut kacke aus, sorry. Ich werde nie verstehen, was den Reiz von Flow-Bindungen (gerade bei Einsteigern) ausmacht?
    Sind es wirklich nur die wenigen gesparten Sekunden nach der Liftfahrt (wenn es ?berhaupt schneller geht) und der etwas bequemere Einstieg?
    Wenn das so ist, dann bleibt zuhause auf der Couch, da ist es noch bequemer. :D

  • Hi,


    Ich wei?, dass es nicht sehr sinnvoll ist, aber ich werde es trotzdem sagen:


    Warum fragst du nicht Antti Autti, vielleicht kann er dir ein paar gute Gr?nde geben, warum man Flowbindungen benutzen sollte, au?er dass er daf?r gutes Geld kriegt ;)



    Cheers :)


    PS: I like my Flowbindungen, falls ihr es noch nicht gemerkt habt!!!

  • Keinen, denn auch der muss schauen wer ihn bezahlt!


    Ok und man muss sagen, die neuen Flow NXT macht nen sehr guten Eindruck, werde ich sicher mal testen wenn ich die Gelegenheit bekomm, aber als ?berzeugte Ratschenfahrer werde ich wohl ganz genau hinschauen :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also das Problemmit dem Boot hatte ich au zu meinen Flow Zeiten. Ich hatte zum schluss das problem dass sich die Ferse vom Boot komplett gel?st hat und ich fast nicht mehr aus der Bindung gekommen w?re^^
    Das war auch einer der Gr?nde warum ich mich gegen ne Flow entschieden habe. Ein paar von meinen Kumpels fahren zwar noch Flow , aber ausser dem obligatorischen " Was dauert denn da so lange" nach dem Aussteig bringt das meiner Meinung nach keine Vorteile ^^

  • Zitat

    Original von sneumann


    Warum fragst du nicht Antti Autti, vielleicht kann er dir ein paar gute Gr?nde geben, warum man Flowbindungen benutzen sollte, au?er dass er daf?r gutes Geld kriegt ;)


    Dazu kann man nur sagen, da? ein guter Rider auch mit schlechtem Material zurecht kommt. ;)
    O.K., schlecht ist jetzt ein bisschen ?bertrieben, aber optimal ist es nicht.


    Wieso fragst du nicht mal all die Pro`s, die von keinem Bindungshersteller gesponsert werden und trotzdem keine Flow fahren, sondern Ratsche?


    Ich w?rde ?brigens auch nicht "nein" sagen, wenn Flow bei mir anklopfen w?rde und mir meinen Lebensunterhalt sichern m?chte. Daf?r fahre ich dann auch Flow. Die Materialbenachteiligung l?sst sich mit hartem Training mit Sicherheit wieder relativieren. ;)

  • Ich finde nicht, dass der Einstieg viel schneller geht, ok, n bisschen vielleicht, aber trotzdem, ich finds gut und dir teile bequem, aber letzendlich muss es eh jeder f?r sich wissen.

    Weine nicht dem schmelzenden Schnee hinterher sondern freu dich auf den N?chsten!!
    Aber ein bisschen trauern ist OK *schn?ff*

  • Ja, danke... :)


    Heut werd ich sie wahrscheinlich umtauschen weil ich auch schon davor probleme mit der flow bindung hatte, mir ist immer der splint vom hinteren fu?? rausgegangen, und das einmal im backcountry... Das war sehr unsch?n, wenn man das dann alles mit einer nur halb zunen bindung fahren darf... X(
    Na ja, auch egel, jetzt leg ich mir auf jeden fall wieder ne ratschen bindung zu!
    Aber was f?r eine wei? ich noch nicht, hat jdm von euch n vorschlag?
    Noch was, der boot, nitro avenger... eben hat mein snowboardshopangerufen und hat gemeint das w?rd am boot liegen, fehlproduktion, ne ganze reihe sei fehlproduziert... und jetzt bekomm ich n neunen!! :) Ich glaub zwar nich dass das nur am boot liegt, ist aber egeal.... :D
    Und dann kauf ich glaub die Raiden Phantom oder Blackhawk...


    Na dann, keep on rockin'

  • Jopp die Phatom ist nicht ?bel.


    Was ich aus Erfahrung empfehlen kann ist die Salomon SPX55/PRO, richtig geil die beiden. Sonst ist ne Ride Flight Mig sehr zum empfehlen. Was sonst noch w?re, sind die Drake Phatom (recht teuer), Mentor und Supersport, auch sehr gut.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • :D Das mit den Salomon, kann ich nur best?tigen. Die Bindungen sind voll der Hammer. Hab ne SPX55 und bin voll und ganz zufrieden. Die mit dem zugeh?rigen Boot und alles is perfekt.
    Aber die Drakes sind auch nicht ?bel (F?hrt meine Verlobte)!

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • Jo die Salomon gehen auch gut mit anderen Schuhen, Thirty Two passt auch sehr sehr gut, und da die Salomon bekanntlich recht klein und schmal sind, die Thrity Two gerade ds Gegenteil, kannste die echt mit so gut wie jedem Schuh kombinieren.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • :D Also, dann bedank ich mich mal f?r die vielen beitr?ge!


    Ich hab jetzt die Nitro Blackhawk genommen, bekomm neue boots (umsonst) und die hose wird auch repariert, UMSONST!!!! Voll geil, was??? :D Bin jetzt voll gl?cklich! :)


    Also, keep on rockin'!!!!

  • Ich hab mir auch eine Flow Bindung (AMP 9) zugelegt und war am Anfang auch super zufrieden. Doch nach kurzer Zeit fing meine hintere Bindung (Ich fahr Goofy also die Linke) permanent an w?hrend der Fahrt aufzugehn.


    Ist das ein bekanntes Problem mit der Flow Bindung oder muss ich ein bisl an der Einstellung rumhantieren damit das besser passt?!


    Kann mir da jm helfen?