seltsam, dass das Nitro von der Base so schlecht läuft, sollte eigentlich zumindest vom Nitro Programm eine Top sintered base haben. Wobei flatbasen eigentlich immer zum gewünschten Ziel führt, ausser das board flattert, was ich mir beim Pantera schwer vorstellen kann.
Von welchen Geschwindigkeiten sprichst du?
mit dem F2 Eliminator kann man das Nitro nicht mehr vergleichen, das ist klar. Aber mit dem F2 Eliminator will ich auch nicht auf Buckelpiste und welliger Piste unterwegs sein. Und wie der Pitt damit wedeln will... ist mir ein Rätsel, mit 13.3m sidecut und 144cm eff length
Beim F2 Eliminator ist man auf schon auf breite Pisten angewiesen.. und möglichst wenig Buckel. Und im Freeride keine Bäume und scharfe Kurven, freeride durch den Wald muss damit ein Horror sein
Ich bin selbst Carver, aber das wäre mir zuviel des Guten
bin vom Völkl Dimension mit 131cm eff kante nun aufs mtnpig 164W 125.1cm eff kante zurückgegangen, da es auf harter welliger Piste mehr wegdämpft bin ich mit dem mtnpig sehr happy beim Carven.
Hast beim Nitro Pantera mal versucht 87 oder 88 Grad Winkel reinzuschleifen, mein 88 Grad Winkel auf dem mtnpig ist top, da reisst auf harter Piste nix mehr ungewollt aus.
Wenn die Kanten super scharf sind gewöhnt man sich an kurze Snowboardlängen.
Die 130cm eff kante beim 169W pantera müssten geschliffen schon super halten,
aber mir reichen auch schon 125cm vom mtnpig. Und bei breiten boards musst.immer etwas mehr aufkanten, das ist normal, ei breites board mit wenig Aufkantwinkel zu fahren fühlt sich Scheisse an.