Ersatz für Northwave Decade

• Servus Leute,

leider hat es mir gestern meinen Boot zerlegt, jetzt suche ich dringend neue. Der alte war ein Northwave Decade.

Leider gibt es von Northwave nirgendwo mehr Boots in meiner Größe, daher suche ich jetzt eine Alternative.

[ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Dein Körpergewicht: 65kg

Körpergröße: 176

Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

250x102 mm mit wenig Volumen.

Preislimit: egal

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

Würde es hier mal als Allmountain bez. Hauptsächlich aber Richtung Park/Piste.

Sonderwünsche:

Boot darf gerne etwas härter als der NW sein. -> Da mir mein Splittboardboot (Driver X) leider nicht gut passt, wäre es hier evtl. möglich einen Boot für alles zu finden?

Mein Hauptproblem ist, das Aufgrund meiner Minifüße, kein Shop Boots lagernd hat, die mir passen. Auch online, sind meistens die kleinen Größen bereits weg :thumbdown: .

Danke Fafnir

• Offizieller Beitrag

leider hat es mir gestern meinen Boot zerlegt, jetzt suche ich dringend neue. Der alte war ein Northwave Decade.

Wenn dir der Decade gut gepasst hat, wird's schwer was ähnliches zu finden. Ich fahre aktuell auch einen NW Decade und hatte zuvor unzählige andere Boots probiert - Irgendwas was immer anders, sei es an der Ferse, am Spann, die Breite, etc.

Bekommst du tatsächlich nirgends einen neuen NW her? Welche Größe suchst du denn? Wenn's härter sein darf, schau auch nach dem Domain ;)

Ansonsten könnte noch vielleicht noch interessant sein: Thirtytwo TM Two und Salomon (Malamute?). Die sind ähnlich schmal, nicht zu flach und recht eng an der Ferse - Also ähnlich wie ein NW Decade ;)

• Habe Größe 7, ist nirgends mehr zu finden, Online. Dürfte vom Gesamtvolumen auch etwas kleiner sein, oben am Fuss war er immer etwas groß aber noch OK.

Mein Händler des Vertrauens hat auch direkt bei denen angefragt, NW ist komplett blank in der Größe.

Domain und Prophecy wären auch OK, hier finde ich aber auch nichts.

• Mondo 25/7 im NW bei 25cm gemessene Fußlänge.

Hätte noch nen Nitro Team TLS in Modo 25 gefunden, würde der evtl. passen?

Tendenziell eher nicht. Ich hatte einen Decade am Fuß, die reinste Qual für mich, da viel zu eng, und fahre jetzt einen Team, der mir fast ein wenig zu groß ist.

• Soweit war mir das schon klar, aber wie "Wider" ? Beim Skischuh gibt es z.B. einen 98er und einen 102er leisten.

Salomon gibt hier auf seiner Seite dazu leider nix an.

• Soweit war mir das schon klar, aber wie "Wider" ? Beim Skischuh gibt es z.B. einen 98er und einen 102er leisten.

Salomon gibt hier auf seiner Seite dazu leider nix an.

Na Breiter vom Schuh bzw. vom Innenschuh her. Was ist daran nicht zu verstehen?