Beiträge von fafnir

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Wenigkeit AKA Martin / Freeridepart, watch and enjoy.

    Servus,


    möchte gerne meine Lawinenrucksack "aufstocken".
    Habe derzeit einen Mamut RAS 18 von 2013. Leider wird mir der zu klein, da ich immer mehr Touren gehe.


    Ich suche daher einen Rucksack für 1-2 Tagestouren in dem ich alles an Euipment was man so benötigt reinbekomme.


    -Das RAS System aus meinem alten, sollte man weiter verwenden können.
    -Rückenprotektor wäre nice to have.


    Kann mir da jemand was empfehlen? Wie sieht es mit den nicht Mamut Rucksäcken aus?


    Gruß Fafnir

    Neue Neuerung zum Frühjahr 2017:


    Das Kaunertal hat jetzt einen Sicherheitsdienst, der den unteren Teil der Straße kontrolliert.


    Campen und Tipi Party ist jetzt nicht mehr. Wir wurden vom Grillplatz verwiesen.


    Vom hörensagen muss man jetzt auch Strafe zahlen, wenn man beim Wildcampen nach der Mautstelle erwischt wird.

    Ja schon klar, soll aber schon von einer Seite vom Skigebiet auf die andere kommen.
    -> War ein Parkdude der meinte dass das Teil echt unfahrbar ist. Der ging ganz gut ab im Park,
    daher denke ich weiß der was er sagt.

    Vom Shape her gefällt mir das Yes gut, mag es generell wenn etwas Camber mit dabei ist. Reine Rocker sind nicht so das meine.


    slash happy place -> soll ja recht hart sein
    capita ultrafear / scott stevens -> wurde mir gesagt dass das unfahrbar auf der Piste wäre
    Bataleon global warmer -> hatte ich auf der Liste, aber bin noch nie ein TBT gefahren


    Den Rest seh ich mir mal an.

    Servus,


    möchte gerne jetzt in der sale Zeit mein Yes Basic ersetzen.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 152


    Dein Körpergewicht:

    70kg mit gear

    Körpergröße:

    176

    Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    39



    Preislimit: XXX


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [20 ] Piste [ ]%
    [0 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    40 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ 40] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Wenn immer es möglich ist, bin ich Freeriden/Splittboarden. Für die Tage wo das nicht geht will ich an meinen Parkskills arbeiten. Rails/Boxen, Kicker (max Medium) und rumbuttern sowie Sidehitts hitten.

    Hatte mir das Yes mal so zum testen gekauft. Was mir hier nicht gefällt, ist die Base, die bereits am Mittag weiß wird... Außerdem könnte es bei meinem Gewicht weicher sein. Zum buttern muss ich schon gut mein Gewicht verschieben.

    Gruß Fafnir

    Moin,


    möchte mir für den Park einen neuen Helm zulegen.


    Da ich immer nen Satz warme Ohren habe, soll es einer ohne Earpads werden. Möchte maximal eine dünne Mütze oder ein Buff drunter tragen. Hatte mir die TSG Helme angeschaut, bin genau bei 56 cm Kopfumfang was die oberste Grenze bei den S/M Helmgrößen ist.


    Was empfehlt ihr hier für eine Größe? Bin bisher noch nie so gefahren.


    Gruß Fafnir

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste mal das Fish richtig ausgeführt.

    Endlich ist er da, der große Pow.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anstand und Rüchsichtnehme am Berg???? Sowas gibt es überhaupt nicht mehr.


    Da kann am Parkeingang noch so viel an Schildern stehen, das wird eh mal ignoriert.
    Besonders besch. ist hier der Park auf der Steinplatte. Hier schießen die 5-8 jährigen an dir vorbei während du auf der Box stehst. Wenn man versucht mit den Eltern zu reden, wird man nur angeschrien, ihre Kinder haben sich immer perfekt verhalten.
    Gab hier letztes Jahr deswegen genug Unfälle, die Parkjungs dürfen hier aber nichts unternehmen, da Familienskigebiet.


    Auch auf der Piste schaut keiner mehr bevor er nen 90° Bogen fahrt (war das erste was wir damals im Schiclub gelernt haben, das man da schaut), oder man hält zu 5 auf ner 3 Meter breiten Kuppe auf der Kunstschneeautobahn mit Eisplatten davor etc. und beschwert sich wenn wer durchspringt.


    Oder man fährt ins Backcountry auf 35-40° bei LWS 3 in einer geschlossenen 10er Gruppe ein und schaut ob man andere Leute mit verschütten kann.


    Manchmal denke ich mir hier echt: Herr bitte lass Hirn regnen.