Erfahrungen mit dem Raven Solid?

  • Hey Zusammen,


    ich überlege momentan mein Board zu wechseln. Momentan fahre ich ein Nitro Prime. Irgendwie hab ich aber beim Fahren das Gefühl, dass es sich recht träge anfühlt und nicht wirklich gut Fahrt aufnimmt.


    Hab dann hier schon länger mal gelesen. Ich fahre eigentlich nur Piste, dafür wird ja oft ein hybrid oder ein klassisches Camber empfohlen.


    Habe dann das Raven Solid entdeckt, kann jemand was zu dem Board sagen? Über Raven hab ich schon gelesen, das die jetzt nicht in der Highclass mitspielen, aber auch nicht schlecht sind.


    Wäre echt mal interessant, wenn jemand es mal getestet hätte.?


    Viele Grüße

  • Es nimmt keine fahrt auf? Das ist jetzt so eine Tech-Support-Frage wie: Ist der Netzstecker angeschlossen? Aber ich muss trotzdem fragen: Wie sieht die Base aus? Wann wurde das Board zuletzt gewachst? Sind da schon so matt-graue stellen an der Kante?

    Es wurde letztes Jahr Ende der Saison ein Service durchgeführt. Ich glaube daran kann es nicht liegen. Nein solche Stellen an der Kante hab ich nicht. Geht einfach nicht richtig ab von Gefühl her.

  • Also Frühjahr '18? Keine grauen Stellen? Lass vielleicht trotzdem mal frisches Wachs drauf machen. Wenn das keine Befriedigung bringt, achte beim Boardkauf auf "gesinterte Base". Die Base ist schnell erfordert aber auch mehr Aufmerksamkeit als 1 x Wachs-Service pro Saison. Hier sind bestimmt einige Unterwegs, die bügeln alle paar Tage neues Wachs drauf.

  • Also Frühjahr '18? Keine grauen Stellen? Lass vielleicht trotzdem mal frisches Wachs drauf machen. Wenn das keine Befriedigung bringt, achte beim Boardkauf auf "gesinterte Base". Die Base ist schnell erfordert aber auch mehr Aufmerksamkeit als 1 x Wachs-Service pro Saison. Hier sind bestimmt einige Unterwegs, die bügeln alle paar Tage neues Wachs drauf.

    ? Uiui ok dann geht es wohl nochmal zum Service in den nächsten Wochen. Kann ja sein dass es schon mehr gelitten hat als zu sehen ist...


    Ich hab echt gedacht es könnte an dem Flat liegen....

    Einmal editiert, zuletzt von Lasonrisa ()

  • ? Uiui ok dann geht es wohl nochmal zum Service in den nächsten Wochen. Kann ja sein dass es schon mehr gelitten hat als zu sehen ist...


    Ich hab echt gedacht es könnte an dem Flat liegen....

    Klar wird das Board nie genau so laufen wie eins mit gesinterter Base. Ist es wirklich so träge ? Evtl kein oder falsches Wachs drauf ?


    Aber das Raven ist da auch keine bessere Wahl.


    SixtyNiner hat natürlich recht, wenn es so langsam ist dann erst mal zu einem ordentlichen Service bringen.

    Wachse meine Boards so nach ca 5 Tagen auf dem Berg (oder je nach Abnutzung des Wachs )


    Gruß


    Nitro

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK