Beiträge von Lasonrisa

    Ich glaube, in dieser Preiskategorie ist Scott die beste Wahl. Vielleicht eine Faze II?



    Und dann gab es doch noch die Hausmarke hier im Forum. (also von einem Forenmitglied) Logo war ein Löwe oder so.

    Danke Dir für den Tipp. So wie ich das sehe muss ich hier aber die Wechselscheibe zusätzlich kaufen... Warum ist die Scott denn besser als die Anon oder Giro. Kannst Du mir dazu nähere Infos geben?

    Hallo Zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach ner neuen Brille. Preis bis ca. 80€. Jetzt habe ich die Anon Helix und die Giro Roam entdeckt. Beide schon inkl. Wechselscheibe. Hat jemand Erfahrung mit diesen Brillen und könnte eine Entscheidungshilfe geben? Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge entgegen. ?


    Danke schonmal! ?

    Sooo ich wollte hier noch mal ein Update geben. Es ist bei mir nun das Yes Emoticon aus 2017 geworden. Hab n mega Angebot zusammen mit ner Union Legacy bekommen und dann zugeschlagen.


    Gestern dann der erste Test und was soll ich sagen.... genial einfach! Ich hatte zum ersten Mal ein total sicheres Gefühl das Board ist so schön präzise und ich bekomme ne 1A Rückmeldung. Echt ein Unterschied zu meinem Nitro Prime. Durch diese Sicherheit ist auch schnelleres Fahren kein Problem. Definitiv eine Kombi, die es mir möglich macht besser zu werden und einfach Spaß bringt!


    Auch der Umstieg auf die Ratsche war für mich ne super Entscheidung. Im Stehen geschlossen und fertig. Sitzt immer gut und fest. Für mich ein besseres Gefühl als mit der Flow Fuse. (Ist natürlich Geschmackssache)


    Danke nochmal an Euch für die super Empfehlungen etc. hiermit habe ich denke ich ein tolles Setup gefunden mit dem ich mich sehr gut weiterentwickeln kann! Merci!!!

    Wow, das Capita scheint ja wirklich richtig gut zu sein! Hab noch mal das Forum und Netz durchforstet. Top! Hab es sogar noch für ca. 330 gefunden.


    Erste Bedenken habe ich aber, ob ich mit dem Ding klar komme. Sprich der Unterschied zwischen dem Nitro Prime und dem hier zu groß ist?


    Sorry für die Fragerei aber bin echt noch kein Profi...? und will mir absolut sicher sein.

    das würde ich so nicht unterschreiben.. ich kenne so viele Leute die ihre sintered bases nicht regelmäßig wachsen... die wären als mit einer extrudierten besser aufgehoben..


    Das stimmt allerdings. War aber doch ein Einzelfall... Aber der Support lässt da zu wünschen übrig.

    Ich denke genau aus dem Grunde wäre eine extrudierte Base eher was für mich.:)


    Schaue aber auch nochmal nach nem Capita, was in dem Preisrahmen ist. Bin aber noch nicht fündig geworden, weil sie halt nicht die passende Größe haben.

    Habe bisher sehr viel gutes über die yes Boards gelesen und denke, dass es recht gut zu mir passen könnte, da ich damit viele Bereiche abdecken könnte, um zu schauen was mir Spaß bringt.


    Zudem muss ich gestehen, dass ich das Design mag. Allerdings hab ich gesehen, dass auch da bei 152 cm Schluss ist... dachte da gäbe es eine Version in 155 cm...:(

    Habe grade schon etwas geschaut. Es scheint mir wirklich leichter zu sein ein Herren Board in meiner Länge aus dem Vorjahr zu bekommen, als Damenboards. Welche sind denn die Herrenversionen zu Euren empfohlenen?


    - Jones all Mountain

    - Rossignol Jibsaw

    - Capita??? (Thunderstick vielleicht?)

    - Gnu???

    - Yes Basic und Standard

    - .....


    Zudem fällt mir bei den Damen Boards auf, dass da total oft Roxy auftaucht. Kann dazu jemand etwas sagen?

    Männerboard ist kein Problem. Aber 149 ist schon kurz. Beim Basic wäre das 155 wohl das passendste 152 würde noch gehen.

    Erstmal Danke für Deine Antwort. Dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht, werde mich also nochmal auf die Suche begeben. ?

    Danke für die Tipps schaue mir die Boards mal an von dem Rossignol Diva und Jones Boards hab ich hier auch schon oft gelesen. Scheinen ja wirklich gut zu sein. ??


    Switch fahren möchte ich weiter üben und dann auch öfter Switch fahren. Stimmt was die nächsten Jahre so sein wird kann man nicht sagen. Ich möchte mich auf jeden Fall noch entwickeln können.


    Die Bindung sollte erstmal bleiben. Nachdem die Probleme, die ich hatte geklärt wurden komme ich damit an sich gut klar. Muss aber dazu sagen: Ich habe keinen Vergleich.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich im letzten Jahr mit Eurer Hilfe und Beratung die perfekten Boots gefunden habe, möchte ich in diesem Jahr mein Nitro Prime aus 2014 einmotten und mir ein anderes Board zulegen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Board: Nitro Prime 2014

    Bindung: Flow Fuse GT Größe M

    Boots: Deeluxe Empire Lara 40.5


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 152 cm


    Dein Körpergewicht: ca. 74 kg


    Körpergröße: 178 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 40.5



    Preislimit: ca. 350 €


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ x] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich habe derzeit ein Angebot für ein Yes Basic allerdings in 149 cm. Bin nur etwas skeptisch, ob das nicht schon zu kurz ist und das Board auch für mich als Frau passen würde. ( Könnte ja sein, dass ich aufgrund von Wissensmangel wichtige Dinge außer acht lasse) ...


    Ansonsten habe ich hier in dem Zusammenhang schon oft vom Capita Birds of a feather und rossignol jibsaw gelesen. Ich frage mich auch immer wieder wo genau der Unterschied zwischen den Damen und Herrenbrettern liegt. Was ich aber schon gesehen habe ist, dass bei den Damen bei 152 cm meist Schluss ist.


    Was meint ihr also? Beim Yes Basic in 149 cm für nen guten Kurs zuschlagen, oder lieber ein längeres anderes Brett?


    Danke schon mal fürs lesen, würde mich über antworten freuen! :)


    Edit: Es ist nun das Yes Emoticon in 152 cm mit einer Union Legacy Bindung geworden. Für mich eine super Kombi! Danke an Euch!

    Hallooo Zusammen,


    so ich wollte hier jetzt auch mal eine Rückmeldung geben. Komme grade aus Winterberg zurück. Ich habe in neue Boots investiert, es sind die Deeluxe Empire Lara geworden und was soll ich sagen, es ist einfach mega! Viel bessere Kontrolle, viel präzisere Steuerung, um Klassen besseres und sichereres Gefühl. Bindung passt, das Reinschlüpfen geht mit den Boots easy. Heute hatte ich richtig Spaß, weil mich nicht andauernd irgendwas genervt hat! ?????


    Vielen Dank nochmal für die wertvollen Tipps!!! ???

    Also Frühjahr '18? Keine grauen Stellen? Lass vielleicht trotzdem mal frisches Wachs drauf machen. Wenn das keine Befriedigung bringt, achte beim Boardkauf auf "gesinterte Base". Die Base ist schnell erfordert aber auch mehr Aufmerksamkeit als 1 x Wachs-Service pro Saison. Hier sind bestimmt einige Unterwegs, die bügeln alle paar Tage neues Wachs drauf.

    ? Uiui ok dann geht es wohl nochmal zum Service in den nächsten Wochen. Kann ja sein dass es schon mehr gelitten hat als zu sehen ist...


    Ich hab echt gedacht es könnte an dem Flat liegen....

    Es nimmt keine fahrt auf? Das ist jetzt so eine Tech-Support-Frage wie: Ist der Netzstecker angeschlossen? Aber ich muss trotzdem fragen: Wie sieht die Base aus? Wann wurde das Board zuletzt gewachst? Sind da schon so matt-graue stellen an der Kante?

    Es wurde letztes Jahr Ende der Saison ein Service durchgeführt. Ich glaube daran kann es nicht liegen. Nein solche Stellen an der Kante hab ich nicht. Geht einfach nicht richtig ab von Gefühl her.

    Hey Zusammen,


    ich überlege momentan mein Board zu wechseln. Momentan fahre ich ein Nitro Prime. Irgendwie hab ich aber beim Fahren das Gefühl, dass es sich recht träge anfühlt und nicht wirklich gut Fahrt aufnimmt.


    Hab dann hier schon länger mal gelesen. Ich fahre eigentlich nur Piste, dafür wird ja oft ein hybrid oder ein klassisches Camber empfohlen.


    Habe dann das Raven Solid entdeckt, kann jemand was zu dem Board sagen? Über Raven hab ich schon gelesen, das die jetzt nicht in der Highclass mitspielen, aber auch nicht schlecht sind.


    Wäre echt mal interessant, wenn jemand es mal getestet hätte.?


    Viele Grüße