Hallo zusammen,
ich fahre inzwischen fast 8 Jahre Snowboard. Habe mir ein "billig" Brett damals zugelegt, mit dem ich immer noch unterwegs bin. 250€ mit Boots, Bindung, Brett und Tasche :cool: Sehr sehr hartes Chamber Ding! Leider habe ich keine Ahnung was genau ich damals gekauft hatte, Marke war Airtracks.
Ich suche:
[X] Snowboard
[X] Snowboardbindung
eventuell auch Boots aber da nehme ich glaube ich auf Empfehlung von einem Freund Salomon.
Länge: 155-159
Gewicht: 74kg
Körpergröße: 180 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse: 43
Preislimit: bis 500 € -700€ Board, Bindung, Boots
Fahrlevel:
[] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[X] Piste [90]%
[X ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]% sehr sehr selten, war mit meinem alten Board einfach scheiße!
[ ] Park (Kicker/Pipe) [0 ]%
[ ] Rails [ 0]%
Ich habe mich erst vor kurzem etwas mit der Bauweise und der Technik auseinandergesetzt. Rocker würde ich für mich ausschließen (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte) ich würde eher Chamber oder Hybrid nehmen!?
Falls das wichtig ist, ich fahre DuckStyle (schreibt man das so? :)) und fast immer in die selbe Richtung mit dem Brett (da gibt es auch einen Ausdruck dafür :confused:).
Zum Thema Bindungen habe ich absolut keine Ahnung! Leider hat jeder Hersteller (wie ich rausfinden musste) eigene Bezeichnungen für Technologie, Spannung, Kanten usw. – Ich check einfach da nicht mehr durch! -
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß an alle
Matthias